Zum Inhalt springen

Neuer Alter ...


thomsus

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Aus der Schweiz verfolge ich seit einiger Zeit Euer Forum mit regem Interesse. Natürlich nicht ohne Grund. Ich habe die Möglichkeit, einen A2 1.4 (Benz.) zu erwerben.

Erste Inverkehrssetzung 12.2003. Neupreis ca. CHF 35'000 € 21'100. Sieht wirklich gut aus würde mich noch CHF 20'900 bzw. € 12'600 kosten. Ausstattung: Glasschiebedach, Klima, Radio/CD, bel. Schminksppiegel, Lederlenkrad, 16 Zoll Alus etc.

Gibt es da einen Grund, abzuraten oder könnt Ihr mir diesen Kauf empfehlen?

Danke zum voraus und Gruss

Thomas :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo thomasus

Habe vor 2 Monaten einen A2 1.6FSI für CHF 15950 beim Händler gekauft. Nach dem Kauf wurde der Wagen auf Kosten des Händlers vorgeführt und der Service durchgeführt (Bremsscheiben vorne gewechselt und Zahnriemen gewechselt :D). Erstzuassung war 2.2003 und auf dem Tacho waren 98000 km drauf. Zusatzausstattung in Kürze: Glasschiebedach, Klima, Bose, Tempomat, 8-fach bereift. 12 Monate Garantie habe ich auch drauf - allerdings nicht Vollgarantie, sondern: Arbeitskosten sind zu 100% gedeckt, Materialkosten muss ich zu 50% berappen.

 

So gesehen finde ich den Kaufpreis von über CHF 20000 eher hoch.

 

Gruss

sänger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist relativ.

 

Kann man sich für dieses Fahrzeug begeistern und es muss unbedingt dieses sein, dann ist der Preis o. K. - nicht günstig.

 

 

Muss es nicht unbedingt dieses Fahrzeug sein, dann in der Preis nicht zu billig.

 

Hier gibt es welche, die haben bei einem Jahreswagen mit ca. 10.000 Km bereits bis 7.000 Euro bei ihrem Benziner runtergehabt von Beispielsweise 22.000 auf 15.000. Aber das waren auch Zeiten bis 2004.

Dieser Wagen ist bereits 3,5 Jahre alt, was ihn aufgrund der Kilometerleistung nicht unbedingt schlechter macht, nur 2,5 Jahre älter.

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Gesamtzustand okay ist, eine Garantie vorhanden ist und das OSS einwandfrei funktioniert = kaufen.

 

Die Gebrauchtwagenpreise für den A2 sind in letzter Zeit gestiegen. Wenn bei uns in der Stadt mal ein A2 bei einem Händler steht, ist er nach 3 Tagen verkauft.

 

Ich habe mir übrigens zu unserem vorhandenen A2 TDI (Bj. 6/2001, 122 TKM störungsfrei gelaufen) vor einigen Wochen einen weiteren A2 TDI für 13.600 EUR vom Händler gekauft. Alle 3 Ausstattungspakete, also auch OSS, S-Line Felgen/Fahrwerk, FIS, AHK usw. Bj. 11/03, 58 TKM.

 

Lieber zwei A2 als einen A4!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na dann gratulier ich auch schon einmal und wünsch dir viel Spaß mit deiner Kugel!

 

und.... allzeit gute fahrt!

 

lg bluthessekopp

 

PS: schließe mich baalu an: Bilder fänd ich klasse... vielleicht mit alpenpanorama im hintergrund ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.