Zum Inhalt springen

Ja, das gibt's noch: Super Service ohne Abzocke


Dr. A. Zwo

Empfohlene Beiträge

Liebe Kollegen,

 

normalerweise ist's ja nicht so meine Art, für Werkstätten und Co. die Werbetrommel zu rühren, aber wenn's einer verdient - warum nicht?

 

Passend zum Datum ist mir am Freitag dem 13. irgendein #@*&%$ mit seinem Fahrrad, Roller, Rollator o. ä. in meinen geparkten, heiligen A2 geheizt. Muss ihn auch ordentlich zerlegt haben, denn zum einen gibts auf der hinteren (ordentlich stabilen) Ecke 'ne schicke Delle und die Kratzspuren zeigen südwärts... Leider hat's den/die Bösewicht/in nicht so sehr mitgenommen, dass es ihn/sie an der Fahrerflucht gehindert hätte.

Was soll's - End' vom Lied: dicke Delle, fette Kratzer und kein #*&%$, dem man's in Rechnung stellen kann.

 

Also bei der Karosseriewerkstatt meines Vertrauens angerufen, Schadensfotos hingemailt und die Auskunft bekommen: 450 EUR mindestens, zzgl. Mehrwertsteuer. Das mag für Delle rausziehen, beispachteln, Polieren und neu lackieren durchaus ein fairer Preis sein, allerdings hatte ich gelinde gesagt wenig Lust, so viel auf den Tisch zu legen. Für so einen Haufen Knete kann man vermutlich in Entwicklungsländern hunderte Kinder gegen schlimme Krankheiten impfen bzw. zum Schulabschluss führen. Das muss nicht in irgendeine blöde Beule gesteckt werden.

 

Also - nach günstigeren Alternativen Ausschau gehalten. Und tatsächlich auch gefunden!

 

Als ich dem Mitarbeiter der Firma Carpoint-Frankfurt meinen Schaden geschildert hatte, meinte der spontan: "Kommen Sie doch gerade mal vorbei!" Gesagt, getan, der nette Herr schaut auf den Schaden und meint: "Was stört Sie denn am meisten? Delle oder Kratzer?"

"Kratzer!"

"Jo, dann machen wir die doch raus. Wenn Sie die Delle auch raushaben wollen, dann kostet das so um die 100 Euro - nur für die Delle."

"Und nur die Kratzer?"

"Na, schaun wir mal, ob wir sie mit Polieren wegkriegen. Dauert 10 Minuten, warten Sie hier, nehmen Sie sich einen Kaffee. Wenn ja, wunderbar. Wenn nicht, sehen wir weiter."

 

Na, und was soll ich sagen? Nach 10 Minuten war mein Kaffee leer und die Kratzer weg. Kosten: eine Spende für die Kaffeekasse (da hab' ich aber auch ein paar Scheinchen reingesteckt). Die Beule bleibt meinem Autochen als Großstadt-"Narbe" erhalten.

 

Was den Service - und natürlich den Preis :-) von Carpoint-Frankfurt angeht: sensationell! Selbst wenn der ganze Spaß 200 Euro gekostet hätte, wär's unschlagbar gewesen! Und da die Werkstatt auch noch ein Ausbildungsbetrieb in Sachen SMART REPAIR ist, ist das Pfusch-Risiko wohl äußerst gering (Abgesehen davon stand eine Reihe von Nobelkarossen à la Jaguar, A8, M5 in der Halle. Und deren Besitzer geben ihre Autos bestimmt nicht in die Hände von irgendwelchen Pfuschern).

 

Also: Ich empfehle den Carpoint-Frankfurt wärmstens und uneingeschränkt weiter. Auch wenn's mal mehr als 'ne Kaffeekassenabgabe kosten sollte...

 

 

(P.S. Falls es verwundert, warum die Bilder beim Vorher - Nachher - Vergleich so wenig ähnlich ausschauen: sowohl Wetter wie auch Digitalkamera haben gewechselt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint ja doch noch nette und hilfsbereite Mensch zu geben! :HURRA:

 

Naja ok, super die Kratzer sind rauspoliert. Ist sehr nett dass die das für eine Spende in die Kaffeekasse machen. Das hätte man aber selber auch machen können.

Und...

Selbst wenn der ganze Spaß 200 Euro gekostet hätte, wär's unschlagbar gewesen!

warum hast du die Delle denn dann nicht für 100 Euro rausmachen lassen?

 

Ich glaub mich würde die Delle mehr stören als die Kratzer....

 

Grüße

Frau Schulz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Unschlagbar" heißt ja nicht "hätt' ich gerne bezahlt." Ich wollte nur deutlich machen, dass der Preis weit unter dem der traditionellen Karrosseriewerkstatt liegt.

Tja, und was das "selber rausmachen" angeht... Ich fahr' meinen A2 und fahr' ihn gern. Leider bin ich aber in Sachen Lackschäden kein Experte und nachdem der Schitt durch massives Rubbeln nicht wegging (also kein Gummiabrieb o. ä. war), war ich erst mal mit meinem Latein am Ende. Kratzer warn's auf jeden Fall. Und ich denke mal, da gibt's genug "Freundliche", die nur auf Lackschaden-Anti-Profis wie mich warten, um ihnen dann 'ne Komplettlackierung oder einen Austauschmotor anzudrehen... da ist es schön zu wissen, dass es auch noch andere da draußen gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da schließe ich auch mal an.

 

Nachdem ich heute wieder was geschenkt bekommen habe, haben sie mich soweit gracht;)

Zuerst einige Halteklammern für Innenverkleidung gratis bekommen, neulich dann beim Diskutieren um Flecke bzw. Audi-Ledderreinigunsmittel dann das kleine Audi Set geschenkt bekommen (ist alles nicht die welt aber das kostet schon bald 10€) und heute die Ölablassschraube einfach in die Hand gedrückt bekommen.

 

Bei Audi am Juliusturm in Spandau (Wintergruppe) :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mit unserem Courier kürzlich bei ATU in Müllheim. Motor hat geruckelt, eigene Fehlersuche und Internetrecherche haben nix zur Lösung des Problems beigetragen (naja, ich kenn mich auch nicht so super aus). Letzendlich warens die Zündkabel. Ich war trotzdem überrascht, dass sie das dort gleich auf Anhieb gefunden haben. Ich habe im Netz nämlich schon viele Gruselgeschichten zum Thema Motorruckeln gelesen und es lief bei vielen auf eine unendliche Geschichte hinaus mit Austausch von allen möglichen Sensoren. Da war ich am Ende froh, dass das Problem von ATU so schnell gefunden wurde. Hab dann 110€ gezahlt (4 neue Zündkabel, neue Zündkerzen (die alten durfte ich behalten, waren erst seit wenigen km drin) und 35€ für die Arbeit)

 

Als ich den Wagen abgeholt hab fuhr gerade ein A2 auf den Hof (ein 1,2er). War das zweite Mal wegen abgebrochenem ölmessstab da. Irgendwie kam mir diese Geschichte bekannt vor :D

 

greetz

 

daniel, der mit dem Schlimmsten gerechnet hat und doch positiv überrascht worden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber warum haben sie Dir dann neue Zündkerzen eingebaut, wenn die alten noch gut waren? Als Kfz-Mechaniker sieht man sofort ob die noch gut sind oder abgebrannt.

Ist doch dann auch eine Abzocke für 4 neue Kerzen..

 

Und Du durftest die Dinger nicht nur mitnehmen, das ist Dein Recht und sie sind auf Herausgabe verpflichtet.

 

Gruß

Ralph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja stimmt schon...er hat nur gemeint es hätte auch eine defekt sein können, soll anscheinend vorkommen (fallen lassen beim Einbauen...keine Ahnung was da noch los sein kann) mir war's jedenfalls egal, weil ich die "alten", wenn ich wieder ölwechsel mache wiederverwenden kann.

Wenn's nicht so gewesen wär' hätte ich schon nachgehakt, weil ich ja extra gesagt hatte, dass die Kerzen ganz neu sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.