Zum Inhalt springen

Kunststoffverkleidung


bloodeisen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe ja jetzt die Kugel über 2 Monate und gestern ist mir unten auf der Fahrerseite eine "Lücke" in der schwarzen Kunstoffverkleidung (die sich über die ganze Wagenlänge zieht) aufgefallen - bestimmt 20 cm lang. Möglicherweise habe ich da mal hart aufgesetzt (in schwierigem Gelände ?), oder aber das war schon rausgebrochen... oder gehört das etwa so?

Konnte die Stelle noch nicht näher untersuchen und Kamera hatte ich auch noch keine dabei. vielleicht kann ich euch die Tage noch Bilder beifügen.

 

Das ganze Teil auswechseln wird teuer oder? Oder handelt es sich um mehrere Teilstücke?

 

Danke schonmal für die Antworten.

Viele Grüße

bloodeisen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du redest von der Schwellerverkleidung unter den Türen?

Die kostet nicht viel und ist ein Teil, gut 150cm lang oder so und an den Enden kleine Stücken.. Findet man auch im Forum, frag einfach nach, wenn es das ist.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der komplete Kunststoffseitenschweller den du meinst kostet beim Freundlichen 17 Euro:HURRA:

also so teuer wirds nicht.

 

Mir wollten die nämlich einen andrehen weil ich ne Wagenheberabdekung brauchte:WUEBR:

Hab natürlich keinen genommen und mir nur die Deckel geben lassen.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Tho

Wenn wir beim Thema Kunstoffverkleidungen sind, was kostet denn die schwarze Verkleidung vorne, die unterhalb der Nebler beginnt und bis unter den Wagen geht? Weiß da jemand was?

 

Thomas

Das ist ein Teil mit der Frontschürze! Also ein riesen Teil, teuer.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...

Das Ganze hier ist schon ziemlich alt, habe aber sonst nichts gefunden.

 

Jetzt meine Frage: Das Heckkunstoffteil (schwarz) hatte bei meiner Kugel wohl Kontakt mit einem Stein und ist sehr tief zerkratzt (in der Rundung).

 

Was macht man?

 

Anschleifen und Kunstofffarbe schwarz?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit schleifen und polieren habe ich es nicht hinbekommen, obwohl es schon wesentlich besser aussah.

 

Schwarzer " Kunstofferfrischer" hat es dann fast perfekt gemacht. Mal schauen ob es dauerhaft hält.

 

Für eine Komplettlackierung fand ich die Stelle nicht groß genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    2. 0

      Rücksitzbank klemmt beim Umlegen und Wiederaufrichten

    3. 14

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 13

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    5. 20

      [1.2 TDI ANY] Ventil für Kraftstoffvorwärmung auf Dieselfilter nur original?

    6. 36

      Farbcode herausfinden

    7. 0

      Anschluss Albrecht DAB an Stromversorgung

    8. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

    9. 10

      Schlüssel anlernen

    10. 6

      Fehler Innenraumbeleuchtung + Bremse, ABS, ASR + Klima

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.