Zum Inhalt springen

Wer hat eine Rep.Anl. für die Motronic von einem 1,4 AUA und könnte etwas für mich nachlesen?


Columbus

Empfohlene Beiträge

Hallo, möchte gerne die Lambdas in unserem A2 testen, bräuchte dazu alles aus der Rep. Anl. kann es mir Jemand evntl. Scannen oder abfotografieren?

Leider hat mir Jemand letztens bei Ebay die Rep.Anl. vor der Nase weggeschnappt :WUEBR: und seitdem habe ich keine mehr dort gesehen ;(

 

ist ein 1,4 Benzin (AUA).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Columbus

evntl. Scannen oder abfotografieren?

 

ist ein 1,4 Benzin (AUA).

Hallo,

 

nur zur Info: Das geht so nicht. Da sind Copyright-Rechte drauf, das kommt hier nicht online.

.. Aber man kann dir bestimmt helfen, hier sind einige Schrauber, mal abwarten.

 

Gruß erstens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt .. solang die spannung in nem gewissen koridor liegt, merkt das steuergerät nichts .. da muss man eben mitm oszi ran und dann mal mit den sollwerten vergleichen.....

 

was willste denn überhaupt machen? ausbauen oder mitm oszi die signale abgreifen oder wat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenne das von meinem A6.Da kann ich mir die Lambda Spannung ansehen. Daran kann man erkennen ob die Labda richtig arbeitet (Spannungswechsel, Wechselfrequenz ,ob mager oder fett, Lernwerte der Lambda).

Das Selbe geht auch dann beim LMM.

Es geht über die Anzeigegruppen der Messwertblöcke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal nochwas zu der Lambda selbst.

Die Lambda kann defekt sein,es muss aber nicht unbedingt ein Fehler im Steuergerät stehen.

Bei meinem A6 waren die Spannungswechsel da aber nur sehr träge.Beim Auslesen des Fehlerspeichers stand natürlich nichts drin,also bedeutete das für den :D das die Lambda OK ist.Ich hatte aber ständig Probleme mit Magerlauf was man eben an den Lernwerten der Lamdas erkennen konnte.Laut meiner Rep. Anl. für den V6 muss eine Frequenz von min.0,5Hz (30 Schwingungen pro Minute) vorhanden sein, meine machte aber nur 15.Lambda gewechselt und es hat sich am Verbrauch sofort bemerkbar gemacht.Deswegen möchte ich das eben bei unserem A2 auch prüfen.

Ich denke die waren einfach zu faul sich die Rep. Anl. rauszusuchen und eine richtige Lambda Prüfung zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.