Zum Inhalt springen

Wassereinbruch hinten


Capricorn

Empfohlene Beiträge

Den Ablauf oben zuzumachen würde ich nicht machen, denn Du müsstest die ganze Vertiefung auffüllen sonst bleibt da immer das Wasser stehen und das wäre nicht die Lösung Deines Problems.

 

Ich würde einmal die Zeit investieren und das Problem ist gelöst, ein Tag reicht dicke dafür...

 

Du hattest ja diesen Beitrag schon gefunden goldfische im heck

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo,

nachdem ich auch im Batteriekasten baden konnte, will ich mal einen Nachmittag opfern und die Klappen reparieren.

Eine Frage: Sind die Klappen wirklich defekt oder nur falsch befestigt/undicht und man kann sie erneut verwenden?

Ich weiß, sie kosten nicht die Welt, aber wenn ich ein Benzinsparauto kaufe, kann ich auch an solchen Dingen sparen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Freunde...

 

leider hab ich bei mir auch seit einigen Wochen das Problem mit Wasser im HEck, d.h. sowohl unten in der Batteriewanne als auch (gestern festgestellt) schon komplett unterm Teppich bis unter die hinteren Sitze gezogen :WUEBR:

 

Hab erstmal ne menge ausgebaut um das Ausaß festzustellen... naja und obwohl ich grad so -PENG- drauf bin, ließ es mich nicht los und ich hab heute nochmal Fehlersuche mit einer Wasserflasche und Taschenlampe betrieben, nachdem es gestern erfolglos war.

 

UND: ich scheine die Eintrittsstelle des Wassers gefunden zu haben!!!!

 

Und zwar (siehe Bilder) habe ich einen ca. 2mm breiten Spalt zwischen der Innenseite der C-SÄule und der Plastikverschalung, die dort von innen gegengelegt ist und den Ausnahmeplatz für die Gasdruckfeder der Heckklappe bildet. Oben und unten liegt die Verschalung eng an, an der linken Seite des Autos gibt es diesen Spalt auch schon, allerdings deutlich geringer.

 

Das Plastik ist mit doppelseitigem Klebeband mit dem Metall verbunden, und dies scheint sich nun so langsam aus Altersschwäche zu lösen, wobei man bei nicht mal 4 Jahren eigentlich nicht von Altersschwäche sprechen dürfte....

 

Jedenfalls bin ich sehr glücklich (vermutlich) die Ursache gefunden zu haben und werde gleich morgen mal beim :D vorbei schauen. Mal sehen ob ich ihm das vermittlen kann, dass das (ohne Kosten für den Kunden) geklebt werden sollte!

Ansonsten ist Lösung B vielleicht Badsilikon da rein bis alles dicht ist... oder meint ihr das wäre eine schlechte Idee?

 

Ich häng noch ein paar Bilder ran um auch die Austrittsstelle im Kofferraum ganz hinten unten rechts zu visualisieren, das war der Ausgangspunkt für meine Ursachensuche. Vielleicht hat es ja jemand so ähnlich. Ich hoffe wirklich, dass es der Kugel bald wieder besser geht, hab mich wirklich geärgert!! Naja, das Wetter ist ja aber auch zum .)2

 

 

 

a21_resize.JPG

01

a22.JPG

02

a23.JPG

03

a24.JPG

04

a25.JPG

05

a26.JPG

06

 

Anatol

 

PS: so richtig genial bilder anzuhängen hab ich irgendwie nicht hinbekommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Spalt an der hintersten Säule haben aber viele - mich eingeschlossen - und bei mir ist es auch dicht. Oben am Dach wo die Scharniere von der Heckklappe dran sind kann das Wasser sogar bauartbedingt reinlaufen und sollte dann zwischen der Verkleidung der Säule nach unten ablaufen. Um das Loch stopfen zu können muss, wenn ich mich recht erinnere, die Heckschürze ab irgend eine Entlüftung ausgetauscht werden?! Wurde glaub ich im oben genannten Goldfische im Heck Thread geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hmmm das macht mir ja nicht gerade Mut.

 

Ich hab das aber tatsächlich festgestellt indem ich in den Spalt Wasser gegossen habe und es kam dann eben im Innenraum raus...

 

Wenn es bauartbedingt dort auch (oben beim Scharnier) reinkommen sollte, löst das mein Problem vermutlich nur zum Teil.

 

Allerdings kann ich mir grad auch nicht so gut vorstellen, was die Entlüftungsblende mit einem regelrechten Wasserrinnsal zu tun hat! Die ist ja in erster Linie dazu da, Kondenswasser zu vermeiden. Ein weiterer Gedanke wäre dann, dass das Wasser an der Entlüftungsblende in den Innenraum eintritt, also dort irgendwo, wo es eigentlich weiter runter fließen sollte dann durch einen Spalt dringt, weil vielleicht die Blende nicht oder nicht mehr richtig sitzt.....?

 

ARgh!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Audi TDI

goldfische im heck

 

Ist die Blende erst verschoben ist es kein Wunder wenn das Wasser reinschießt :D

 

 

ok ich hab grad weiter demontiert innen und schaffe es jetzt von innen an die blende zufassen. diese lässt sich leicht bewegen in der fassung, also gehe ich jetzt mal davon aus, dass das vermutlich die eintrittsstelle ist :WUEBR:

 

die anleitung zur demontage in dem anderen thread ist ja ganz gut, nur das mit dem extra plastik clip hab ich nicht 100% nachvollziehen können. meint ihr das ginge auch mit fugensilikon zum abdichten? da rührt sich dann normalerweise nix mehr....

 

dann mach ich das nämlich lieber gleich selbst bevor der freundliche daran doktort und einem halben jahr wieder lose ist das teil...

 

kann einem echt das wochenende vermiesen sowas ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.