Zum Inhalt springen

wassereinbruch im Himmel


Sandra

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

nach nen forumscheck habe ich viel zu wassereinbrüchen gelesen jedoch nichts zu meine problem...deshalb:

 

wir sind gestern mit unsere kugel(2001er opensky) zum einkaufengefahren....(ist eigentlich egal wohin)

es goss in strömen

und auf einemmal tropft es auf meine hand, aus der "leucht/schalterkonsole" vom himmel und ich sehe wie sich feutigkeit um die lampe herum im gewebe ausbeitet.

weil wir wir nicht direkt nach hause konnten, ergab es sich das die linke A-säule fast über die ganze länge bis hin zum haltegriff nass wurde...

 

augenscheinlich sind die dichtungen ok, ABER:

 

das1. kleiner feststehende element des opensky, zum beweglichenteil hat auf beiden seiten einen ca. 3 mm spalt in der dichtung(also in fahrtrichtung).

es sieht jedoch nicht gerissen aus.

kann es das sein?!

und wenn ja warum erst jetzt und auf beiden seiten...?! :WUEBR:

wir waren vor ca 7 tagen inner lamellenwasche.

dachte zuerst das trockengebläse hätte ne dichtung weggedrückt...aber die dichtung sieht wie gesagt gut aus....

was kann das sein?!

 

danke f. die hilfe

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Sandra,

 

es ist unwahrscheinlich, daß sich die Dichtung durch die Waschtraße verschoben hat. Ich vermute eher, daß der Ablauf links o. rechts verstopft ist. Solltes beim :) vorbeifahren und diese mal reinigen lassen, damit das Wasser nach vorne über die A-Holme wieder ablaufen kann. Nur als Tip, da ich ( zwar nicht bei meinem A2 auch mit Open Sky ) bei anderen Glasdächern ( Schiebedach ) ähnliches kenne. Vielleicht auch mal die Abdeckung ( Innen ) entfernen und nachsehen, ob dort noch Wasser steht, da Gefahr besteht von Schimmelbildung.

 

Ich hoffe geholfen zu haben. Halt uns auf dem laufenden !

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sandra: Was heißt "zu 99,9%"? Der Werkstattfuzzi müsste es doch schließlich wissen! ;)

 

Übrigens kann man die Abläufe in den Dachholmen auch selbst wieder freimachen. Es gibt doch im Baumarkt diese "Strippenzieher", um z.B. Telefonkabel durch Leerrohre durchzufädeln. Die haben vorne so eine Kugel dran (also nichts Spitzes) und passen m.W. auch durch die Wasserabläufe.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es irgendwo ein Photo vom Zugang zu den Ablaeufen ?

 

Und wo wir schon beim Thema sind, wie siehts beim A2 mit den Ablaeufen im Wasserkasten aus ?

Kann da der tolle Bremsraftverstaerker / Diesel-Unterdruckpumpen Totalschaden entstehen ?

So wie bei Passat und div. Autos anderer Hersteller auch... ?

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.