Zum Inhalt springen

Zusatzservice bei 60.000 Km machen


Herr Rossi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Da mein Auto die 60.000 Km erreicht hat, (muss) ich den Zusatzservice machen lassen, sprich, den Kraftstofffilter (3 f ?) ersetzen lassen.

 

Da der Luftfilter bereits bei der letzten Inspektion bei 35.000 Km gemacht wurde, ist das jetzt nicht notwendig, da alle 60.000 Km gefordert. Wird bei der nächsten Inspektion im nächsten Jahr wieder mitgemacht bei ca. 85.000 Km.

 

Einen Ölwechsel sieht der 60.000der Zusatzservice nicht vor, möchte es aber auch durchführen lassen, auch wenn ich Longlife habe. Über's Internet bestellt ist das Öl ja bezahlbar und da kann man schonmal einen Wechsel so zwischendurch machen.

 

Was mich allerdings stört ist, was Audi für die Arbeit des Ölwechsel haben möchte, nämlich 57.50 Euro inkl. MWSt. Ist das nicht ein bißchen viel für Ölablassschraube öffnen, Öl rausfließen lassen (entsorgen), Ölfilter wechseln und - geliefertes Öl -auffüllen? 57.50 ist doch bestimmt ein Stundenlohn, oder?

 

Genausoviel soll auch der Wechsel des Dieselkraftstofffilters kosten. Bin ich gezwungen, den Filter bei Audi wechseln zu lassen, weil ich eine Anschlussgarantie (Produkt der Kundenbindung) von Audi habe, damit ich diese nicht gefährde?

 

Beides zusammen, inkl. Material, würde 173.54 Euro kosten. Mein Gott, das habe ich früher für eine Inspektion für meinen Kadett bezahlt - inkl. Öl.

 

ATU machte mir einen Preis von. . . hört, hört - 18 Euro für die Arbeit des Ölwechsels.

 

 

 

 

Grüss Gott

HR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Werte bei 60.811 km von 09/2006:

 

Arbeit

Dieselkraftstoff(2f ?)ilter aus- und eingebaut: 56,00

Luftfilter ersetzt: 8,00

 

Material

8Z0 127 401 B KRSTOFFILT 66,30

8Z 129 620 FILTEREINS 18,55

 

alles ohne 16%

 

 

Grüße

 

Thomas aus HP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.