Zum Inhalt springen

Audi Navigation BNS 3 oder 4 nachrüsten


A2TDI

Empfohlene Beiträge

@bauxy: hm, hier bei den A2 fahrern scheints wohl nicht so gut anzukommen bzw. niemand hat daran ernsthaftes interesse !?!?!?!

 

sind in allen foren zusammen momentan 11 leute, die fix bestellen wollen!

 

je mehr es werden, desto güsntiger wird es !!!

 

also leute los, ende februar/anfang märz dürfte alles lieferbar sein!

 

viele grüße!

johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !!!

 

Warte bereits seit einigen Tage auf das schriftliche Angebot von Kufatec, langsam ist die Zeit gekommen, dass die Navi Nachrüstsets endlich lieferbar sind!

 

 

Hier die aktuelle Liste, 25.02.05 11.00Uhr:

 

Navi Klein Nachrüstset für A3 8P:

 

A2 Freunde:

- sosodef

- bauxy

- sitemax

 

aus andren Foren:

- flubber.go

- blaaackpanther

- SRonczek

- schnaubi

- nacht-flug

- m.weindok

- Audi_Rutscher

 

- Johannes83 (meiner einer)

 

Also sind wir momentan 11 Leute, können mir die Leute, die in der Liste stehen bestätigen, dass sie noch immer Interesse haben, das Set zum günstigeren Preis zu kaufen bzw. gibts noch weitere Interessenten ???

 

 

Viele Grüße!

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Johannes83

Hallo !!!

 

Warte bereits seit einigen Tage auf das schriftliche Angebot von Kufatec, langsam ist die Zeit gekommen, dass die Navi Nachrüstsets endlich lieferbar sind!

 

 

Hier die aktuelle Liste, 25.02.05 11.00Uhr:

 

Navi Klein Nachrüstset für A3 8P:

 

A2 Freunde:

- sosodef

- bauxy

- sitemax

 

aus andren Foren:

- flubber.go

- blaaackpanther

- SRonczek

- schnaubi

- nacht-flug

- m.weindok

- Audi_Rutscher

 

- Johannes83 (meiner einer)

 

Also sind wir momentan 11 Leute, können mir die Leute, die in der Liste stehen bestätigen, dass sie noch immer Interesse haben, das Set zum günstigeren Preis zu kaufen bzw. gibts noch weitere Interessenten ???

 

 

Viele Grüße!

Johannes

 

Hallo Johannes,

 

 

Bevor du bestellst bitte nochmals Preis etc posten, dass man sich Pro oder Contra kaufen entscheiden kann!

 

danke!

 

Grüßle

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Johannes83

an alle Interessenten, bitte folgendes Lesen, und bei Interesse an der NaviSammelbestellung bitte per Email an mich schicken !!!!

 

Hallo!

Endlich ist es so weit, die Navigations-Nachrüstsets der Firma Kufatec sind kurzfristig lieferbar!

 

Zuerst möchte ich zu den Preisen kommen!

Da wir nun mehrer Leute sind konnte ich mit Kufatec einen, wie ich denke, sehr guten Preis aushandeln! Der Listenpreis für das Nachrüstet (NaviRechner, Kabelbaum, Bedienteil, GPS-Antenne und Einbauanleitung mit Telefonsupport) bei Kufatec beträgt 459 Euro!

 

Folgende Konditionen erhalten wir, abhängig davon, wie viel „Sets“ wir abnehmen:

- ab 12 Stück: 389 Euro

- ab 15 Stück: 349 Euro

 

Da der Preis ab 15 Stück doch 110 Euro unter dem „Normalpreis“ liegt denke ich hat niemand was dagegen, wenn ich bestelle, wenn mindestens 15 fixe Bestellungen (einschließlich mir natürlich) vorliegen!

Zur Zeit hab ich 21 Leute auf meiner „Interessentenliste“. Ich muss jedoch dazusagen, dass es im Laufe der „Aktion“ schon mal über 25 waren, einige haben jedoch leider wieder abgesagt!

Ich hoffe, dass aus den momentanen 21 wirklich mindestens 15 da sind, die das Set wollen, denn zu solch einem Preis gibt’s das Set nirgends, auch nicht bei Ebay oder bei Verwertern!

 

Die Bezahlung bzw. der Versand läuft so ab, dass an Kufatec per Vorkasse das Geld überwiesen wird. In der Überweisung (Verwendungszweck) muss außerdem noch eine bestimmte Nummer beinhaltet sein, damit Kufatec „sieht“, dass du bei unserer Aktion dabei bist, und dann das Navi auch zu diesem vorhin genannten Preis bekommst!

Es bezahlt jedoch jeder die Firma Kufatec „direkt“, und diese schicken die Ware gleich zu euch nach Hause!

 

Nun möchte ich noch ein paar Sachen zum Einbau sagen!

Ich habe mich jetzt sehr lang (ca. 3 Monate) mit dieser Materie, Nachrüstung des kleinen Navis befasst. Der Anschluss ist eigentlich nur „Plug&Play“, was soviel heißt, dass die Kabel des Nachrüstkabelbaumes nur noch an die vorhandenen Stecker von Radio etc. dazwischengesteckt werden müssen. Die einzigen beiden Kabel, welche „angeklemmt“ werden müssen ist CAN-LOW und CAN-HIGH, diese findet man am Radio, die genaue Kabelfarbe steht in der von Kufatec mitgelieferten Einbauanleitung. Alles weitere wurde bereits von Kufatec so konfiguriert, dass man nicht mal mehr ins Audizentrum zum „Freischalten“ fahren muss!

Sollte dir der Einbau trotzdem „zu viel“ sein, was es aber nicht ist, so baut Kufatec das Navi in 23795 Bad Segeberg ein. Der Preis liegt bei 120 Euro zzgl. MWSt und dauert ca. 4 Stunden.

Für den Drehschalter neben dem Handbremsgriff wird noch eine Konsole benötigt, in der der Drehschalter fixiert wird. Eine andere Seitenverkleidung im Kofferraum kann man außer auch lassen, wenn man die „alte“ mit einem Teppichmesser so „aufschneidet“, dass der Navirechner reinpasst, kann man sich das Geld leicht sparen!

 

Da ich bzw. auch viele andere das Navi doch langsam bestellen wollen, so habe ich mit Kufatec ausgemacht, dass wir in den KW’s 13, 14 oder 15 bestellen werden!

 

Dazu sendet mir bitte in folgender Reihenfolge an meine Emailadresse Cityflyer@gmx.de bitte folgende Daten:

- Typ deines Audis (8P, 8PA, 8E, etc.)

- Motorisierung

- Baujahr/Erstzulassung/Modelljahr

- Radiotyp (Chorus, Concert, Symphony)

- Freisprechanlage ja/nein

- BOSE Soundsystem ja/nein

- Einbau des Sets bei Kufatec ja/nein

- Deine komplette Adresse (Name, Vorname, Straße, Stadt) sowie Telefonnummer, wie ich dich am besten erreiche

 

Das ganze sollte, wenn möglich doch bis Donnerstag 17.03.2005 per Email geschehen, damit ich sehe, ob wir die „nötigen“ 15 Leute zusammenkriegen, nicht dass wir dann am Schluss nur noch 10 Leute sind !!!

 

Ich denke, ich habe alles geschrieben, was noch wichtig war.

Achja, eines noch. Wenn ihr jetzt denkt, ich arbeite bei der Firma Kufatec, ich bin mit denen verwandt oder bekomm dafür massig Provision, dann irrt ihr euch!

Ich hatte die Idee, meinen 8P mit dem kleinen Navi „auszustatten“, wobei im Laufe der Zeit der eine oder andre Interessent dazukam. Als wir so an die 10 Leute waren fragte ich bei Kufatec bezügl. einer Sammelbestellung an, das Ergebnis seht ihr ja oben :-)

 

Das wars jetzt wirklich, ich würde mich freuen, wenn es weiterhin „genügend“ Interessenten sind, so dass wir uns das Set günstig ins Haus holen, denn Navi ist schon ne feine Sache !!!

 

Ich wünsche euch ein schönes Wochenenende und beachtet bitte die Reihenfolge euer „Daten“, damit ich das ganze ohne allzuviel bearbeiten zu müssen an Kufatec weitergeben kann!

 

Viele Grüße !!!!

Johannes aus Passau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Johannes83

so, heute läuft eigentlich "die zeit" zum bestellen aus, leider haben wir von den anfänglichen 26 leuten leider momentan nur 8 leute, bin sehr enttäuscht!

 

wäre ein guter preis gewesen!

 

viele grüße!

johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

im Keller habe ich noch ein Navi-Nachrüstset, das ich nach meiner Navi+-Nachrüstung nicht mehr brauche.

 

Navi-Rechner: 4B0 919 887 D, AUZ1Z1A8080123, 40/01, gebraucht

GPS-Antenne von Kufatec, neu

A2-spezifischer Kabelsatz

 

VHB 299,- sofort lieferbar, Fotos gerne per mail, bei Nichtgefallen 10 Tage Rückgaberecht gegen Portoerstattung!

 

Kontakt per PN oder direkt an Mirko.Heinrich@Genion.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Johannes83

@DieselPower: Wir sind nun 16 Leute, also bekommen wir den günstigsten Preis!

 

Solltest du, oder auch noch andre User Interesse haben, so meldet euch schnellstmöglich unter Cityflyer@gmx.de damit ich alles weitere mit euch abklären kann!

 

@alle Besteller: Gebe die Daten am Mittwoch an Kufatec weiter und melde mich dann wieder!

 

Viele Grüße!

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Gast Johannes83

kurzer Zwischenbericht an alle Käufer:

 

KufaTec wartet noch immer auf ihre Navirechner, folglich sind auch noch keine Nachrüstsets lieferbar !!!

 

Ich bitte euch noch um Geduld !!!

 

 

Viele Grüße!

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die Navi`s werden in den nächsten Tagen eintreffen.

 

Wer hat für seinen A2 auch eins bestellt und steht jetzt vor dem Einbau?

 

Ich will es selbst einbauen, deshalb wäre mir eine Erfahrungsaustausch sehr recht. Möglicherweise finden sich ja auch "Einbaugruppen" zusammen. Mein Standort siehe Locator. Ich würde auch ein Stück fahren.

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so,,,,,

 

es ist vollbracht.

 

Ich habe das Navi erfolgreich nachgerüstet!

 

Als erstes sollte man die Anleitung der Firma Kufatec genauestens durchlesen. Hier ist der Kabelsatz für die Verlegung auf der Fahrerseite geeignet und nicht wie A2TDI dies ausgeführt hat auf der Beifahrerseite.

 

Dies war mein Fehler, nachdem ich die Verkleidung der Beifahrerseite entfernt habe und angefangen habe den Kabelsatz zu verlegen passe es auf einmal nicht mehr mit den Leitungen fürs KI etc. daher erste lesen dann arbeiten!!! :o

 

Es gabe jedoch ein Problem mir der Navi Antenne. Diese hatte nach einiger Zeit zwar Satelliten gefunden jedoch wurde nicht immer eine richtige Position angegeben. Über VAGCOM habe ich die Messwertblöcke abgefragt und dort stand dann bei GPS Antenne "unterbrechung" und "i.O." im wechsel. Dies war dann auch der Fehler warum keine genaue Position berechnet werden konnte und das System öffters Off Road war.

 

Hier war ebenfalls ein Fehler im Fehlerspeicher vorhanden. "GPS Antenne Verbindung unterbrochen" sporadisch!

 

Nachdem ich von Kufatec eine Ersatzantenne bekommen habe war dieser Fehler verschwunden und die Navigation erfolgte einwandfrei.

 

Ich empfehle jedem nach Anschluss des Navisets und vor Einbau der Verkleidung entsprechende Messwertblöcke und den Fehlerspeicher auslesen zu lassen bzw. zu prüfen. Auch die Anzeige von Sats im KI heißt nicht das auch alles korrekt funktioniert.

 

Das erstmal dazu

 

 

Gruß

 

und noch einen schönen Sonntag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du den Kabelsatz selbst herstellst, ist die Beifahrerseite geschickter. Da sparste bald 2 Meter Länge des Kabelsatzes ein. Bei 12 Leitungen sind das gleich 24m Kabel.

 

Vom Radio bis zur rechten Seite des Kofferraums über die Fahrerseite sinds ca. 7m. Vorrausgesetzt man geht am original Kabelsatz entlang. Deshalb sind die 5m langen Ebay Wechsler-Kabel im A2 zu kurz. Da muss man einige Abkürzungen nehmen.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kabel war zum Glück fertig von Kufatec:

 

Da hätte ich keinen Bock drauf gehabt es selbst herzustellen.

 

Aber hat soweit alles gut geklappt.

 

Wer jedoch beim Ausbau der Kofferaumverkleidung nicht vorsichtig vorgeht kann sehr schnell die Halter abbrechen. Daher empfehle ich folgenden Satz vorab beim Freundlichen zu bestellen.

 

8Z0898447 ca 2,- EUR + MwSt

Befestigungsteile Kofferaumverkleidung

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dieselpower:

 

Wann ist denn Dein Navi eingetroffen, ich warte immer noch sehnsüchtig. ;( Ein Lob für den Erfahrungsbericht, ich hätte wahrscheinlich auch die falsche Seite demontiert.

 

Gruß

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sitemax

 

ich habe bei Kufatec ein wenig nachgefragt wann den die Navis rausgehen, ich konnte die Zeit auch nicht mehr abwarten.

 

Rufe dort einfach mal an oder schicke denen ne Mail! Die Sets sollte doch letzte Woche schon raus gehen dachte ich????

 

Gruß

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sitemax

 

Meins ist auch letzte Woche eingetroffen. Die GPS-Antenne, die KUFATEC bei meinem Set vergessen hatte, ist auch schon da. Lange sollte es bei dir also nicht mehr dauern.

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lange hat es bei mir tatsächlich nicht mehr gedauert, (hätte ich doch noch einen Tag gewartet) denn heute ist meins angekommen :).

Leider ist die Frontblende vom Navirechner vermackelt. Sonst ist aber alles da. Jetzt kann ich auch die Einbauteile bei Audi bestellen. Freue mich schon auf den Einbau.

Ist vielleicht irgendjemand aus Aachen oder Münster und Umgebung mit dem Einbau beschäftigt??

 

Grüße an alle

 

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ sitemax

 

Die Frontblende meines Rechners hat auch einige Schrammen. Bei dem Preis muss man wohl irgendwo Abstriche machen. Solange er funktioniert!

Im Kofferraum sieht die Schrammen eh niemand.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe in den letzten Tagen mein Navi von Kufatec eingebaut und habe noch ein Paar Fragen.

 

1. Das Rückfahrsignal soll laut Anleitung an der A-Säule links unten an einem blauen Stecker Pin 15 anliegen. Mein Stecker hat aber nur 10 Pins. Kennt Jemand die richtige Belegung?

2. Ich habe die GPS-Antenne an der Fahrerseite entlang verlegt und über dem Kombiinstrument befestigt. Die Leitung ist dann aber leider zu kurz. Habe ich die falsche Länge von Kufatec geliefert bekommen?

3. Habt Ihr euer Navi freigeschaltet, wenn ich es anschliesse passiert nichts.

 

Gruß

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

zu 1

 

Das Rückfahrsignal habe ich laut A2 TDIs Anleitung im Fahrer Fussraum abgezapft (Dort wo die Steuergeräte sitzen, ist obene ein blauer Stecker und dort die Leitung suchen ist glaube ich in der mitte gewesen) Die Leitung einfach ein wenig verlängern.

 

zu 2

 

Die Leitung ist sicherlich etwas knapp sollte aber reichen. Ich bekomme meinen Navirechner nur raus wenn ich die Leitung verlängere und das geht nur mit dem lösen der hinteren Verkleidung.

 

zu 3

 

ja du musst die Kanäle wie in der Anleitung vonn A2 TDI geschrieben im Kombi richtig einstellen.

 

Hier der Thread

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zur neuen Ablage mit Bedieneinheit:

 

Liegt die bei euch auf der Mittelkonsole auf? Bei mir bleibt ein Spalt von ca. 1cm. Ich habe jetzt schon ewig dranrum gefriemt. Dachte erst es liegt an meinen neuen Löchern in der Mittelkonsole, bis ich gemerkt habe, dass sie aufgrund der beiden originalen Halter hinten gar nicht tiefer geht.

 

Kann dass sein oder irre ich mich?

Ist das bei euch auch so?

 

Gruß

Medion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

RE: Ablage mit Bedieneinheit

 

So ein Spalt bleibt bei mir auch, war aber auch mit der alten Abdeckung nicht bündig.

 

 

Ich habe mich auch am Wochenende mit dem Einbau beschäftigt und mein A2 ist von hinten bis einschließlich B-Säule wieder ordentlich zusammengebaut. Konnte aber nicht weitermachen, da mir 3 verschiedene Freundliche keinen Radiohaken verkaufen konnten. Nicht auf Lager! :WUEBR:

Tauscht denn heutzutage keiner mehr sein Radio aus??

Bin auch erst zu spät auf die Idee gekommen, in der Werkstatt selbst zu fragen oder mal bei Saturn oder beim Mediamarkt zu schauen. :rolleyes:

Dann gestern wollt ich die bestellten Haken abholen und wieder Pech gehabt, ich war 20 min zu spät. Teileverkauf nur bis 17 Uhr. 8o

Aber heute abend geht es weiter.

 

Zum richtig schön Kabel verlegen hätten es wirklich ruhig 30 - 40 cm mehr GPS Leitung sein dürfen. Es paßt zwar, habe die Antenne unter der Tachokuppel plaziert und bekomme noch so den Rechner raus, aber schön ist anders. ;)

 

Trotzdem habe ich noch ein paar Fragen an Euch.

 

1. Kann ich auch das Navi freischalten, obwohl noch nicht alle Kabel angeschlossen sind???

 

2. Ist es egal welcher Reifendurchmesser eingegeben wird, da ich im Sommer 205/40 R 17 und im Winter 175/60 R15 fahre? Andererseits müßten dann A2-Fahrer nach jedem Reifenwechsel in die Werkstatt um ihr Navi neu zu justieren. Vielleicht ist es dann sinnvoll den Mittelwert der Reifenumfänge zu nehmen?

 

3. Was passiert mit dem roten 10-fach Stecker, der bei mir serienmäßig im Radio steckt? Da ist nur ein Pin mit Telefonmute belegt. Beim neuen Kabelbaum stecken im gleichen Pin zwei schwarze Kabel.

 

4. Wozu sind die Halter auf dem Einbaurahmen für den Navirechner, siehe angefügtes Foto?

 

Viele Grüße

 

Oliver (der sich über die schöne Ablage freut :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

1.Ja, Du kannst es Freischalten ohne das alle Kabel drin sind, gibt dann nur ne Nachricht im Fehlerspeicher und das ist nicht weiter schlimm.

 

2. Keine Ahnung. Wenn der Abrollumfang gleich ist, sollte es egal sein.

 

3. Hast Du die FSE drin? Wenn ja einfach die Kabel da mit auf den Neuen Kablesatz klemmen. Wenn nicht, einfach den Alten >Stecker ablassen.

 

4. An diesem Halter kommt die Diversetybox für das Radio ConcertII/Synphonie.

 

Mütze - der Viel Erfolg mit dem Einbau wünscht.

 

PS: Besorge Dir doch ein Laptop mit VAGCOM. Dann kannst Du den A2 selber codieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OBD - interface für den laptop nicht vergessen! :D

 

zu 2.: den abrollumfang braucht das navi nur, um dein fortkommen ohne satellitenempfang zu berechnen, also z.b. bei tunnelfahrt. ist also sekundär, habe noch nie erlebt dass sich ein navi durch wintereifen gravierend "verrechnet" hätte.

 

übrigens ein guter tip von mütze, VAGCOM macht süchtig, man findet immer etwas zum auslesen oder umcodieren :]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ging ja fix mit Antworten, vielen Dank.

 

So kann ich am Samstag erst beim Händler freischalten lassen und dann den Rest verlöten. Habe heute abend noch den Rest Kabel zum Radio und Navischalter verlegt.

 

Wenn dann alles funktioniert wird der A2 noch gewienert und bekommt zur Belohnung TT-Pedale. :]

 

VAGCOM reizt mich sicher auch, aber bevor ich so etwas kaufe muss ich das erst mal in Aktion sehen. Auf http://www.auto-intern.com/index.html finde ich die Vielfalt noch etwas verwirrend. Gestehe aber, dass ich die Seite nur überflogen habe. Ist auch schon spät smiley-channel.de_schlafen035.gif

 

Viele Grüße

 

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo

 

muß das Thema wieder hervorholen.Habe die Einbauanleitung gelesen und werde jetzt BNS 3 nachrüsten.Nun meine Frage: Wenn ich mein Symphony 1 drin lasse und Codiere im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) Anpassung 10 den Kanal 62 auf 4 (Navi) funktioniert dann noch die Anzeige meiner Sender im FIS ? zur Zeit ist auf 0 codiert da ich 3 Leiter Bus habe wenn ich allerdings auf 1 codiere (Radio Symphony) funktioniert die Anzeige nicht mehr.

Also : Kann ich mein Symphony 1 drinlassen oder muß ich auf Symphony 2 umrüsten ?

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi

meld dich doch einach mal bei mir. Den 10 poligen Basisstecker haben wir. Vorverkabelte Einsätze auch. Gerne auch telefonisch. Du kannst aber auch wenn du es dir zutraust auf den rausstehenden Kontakten löten. Aber das bitte schnell und richtig um keine Probleme mit den Kontakten auf dem Board im Radio zu bekommen.

Allerdings bin ich ab morgen bis Sonntag auf der Car+Sound...

 

Gruß

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

ich schlage mich ja auch schon länger mit der BNS-Nachrüstung rum - bin auch fast fertig :cool:

 

ein paar kleine Punkte habe ich noch offen:

-Stromversorgung:

Woher bekomme ich Strom für Sicherung SB37 oder 38 (Dauerplus), gibt es vorn nicht eine Dauerplusquelle die ich anzapfen kann und dann wie original absichern?

Welche Kontakte benötige ich am Sicherungskasten, sind das die gleichen wie am Iso-Stecker des Radios (Normal-Iso) oder andere?

 

-Rückfahrsignal:

In meinem Kabelbaum ist das Rückfahrsignal vorgesehen, daher will ich es auch verwenden (Habe ein 4.2 aus A4), allerdings ist in meiner Anleitung vom blauen Stecker linke Steckerstation Pin 15 die Rede. Mein Problem: Der Stecker hat nur 10 Pins. Kann mir jemand weiterhelfen?

 

Danke

 

Gruss T86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein paar kleine Punkte habe ich noch offen:

-Stromversorgung:

Woher bekomme ich Strom für Sicherung SB37 oder 38 (Dauerplus), gibt es vorn nicht eine Dauerplusquelle die ich anzapfen kann und dann wie original absichern?

Welche Kontakte benötige ich am Sicherungskasten, sind das die gleichen wie am Iso-Stecker des Radios (Normal-Iso) oder andere?

 

Der erste Punkt hat sich erledigt.

gruss T86

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich bin grade dabei das Navi BNS 4.X von Kufatec in meinen 1.2 TDI nachzurüsten und hab festgestellt das Sicherung SB 37 in meinem A2 nicht vorhanden ist. Kann mir jemand sagen wo ich die Leitung für SB 37 herbekomme bzw. wo ich das alternativ anklemmen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 11 Monate später...

Hi,

 

spricht eigentlich etwas dagegen, das Gerät in das Geheimfach unterm Beifahrerfußraum zu bauen? Würde die Installation doch enorm vereinfachen, oder? Außerdem müsste man den Drehratensensor auch nicht umbauen...

 

bis dann

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Freunde der gepflegten Navigation,

 

hab mich mal nach den benötigten Teilen umgeschaut und festgestellt, dass es die ja mittlerweile recht günstig gibt. Ist halt ein altes System das nicht mehr so gesucht ist. Dafür schön unauffällig und integriert.

 

Wie schlägt sich das im Jahr 2013 in der Praxis? Wie lange gibt's wohl noch Kartenupdates dafür? Würdet ihr das aktuell noch nachrüsten? Denke der Spass würde komplett mit Kabelbaum und Handbremsabdeckung so € 300 kosten. Ohne original Karten. Da schlägt Audi natürlich zu :-/.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier mal gelesen daß es die Mühe für den DoppelDIN Umbau kaum wert ist wenn man nicht auf halbwegs aktuelle Geräte wie RNS-E aufrüstet. Oder du hast schon einen Doppelschacht mit z.B. Radio Symphony und möchtest einfache Navigation haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, das ist auch meine "Befürchtung", das Navi Plus (RNS-D) wird ja auch nicht gerade positiv gesehen im Vergleich zu aktuelleren Systemen. Bin beim Thema Navigation aber auch nicht soo anspruchsvoll...

 

Ich hab nur ein Concert 2 und noch keine Lösung für Navi und Musikquelle. Naheliegend wäre ja das mit einem Smartphone zu machen. Leider gibt's im A2 nichts fertiges um ne aktive Smartphone Cradle gut erreich- und sichtbar unterzubringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte hier mal gelesen daß es die Mühe für den DoppelDIN Umbau kaum wert ist wenn man nicht auf halbwegs aktuelle Geräte wie RNS-E aufrüstet.

 

Das ist zwar richtig, aber hier geht es ja um das "kleine" Navi, mit der Bedieneinheit neben der Handbremse und der Anzeige im FIS.

 

Dafür schön unauffällig und integriert.

 

Das trifft für das kleine Navi auf jeden Fall zu.

 

Ich habe den direkten Vergleich: In meinem A2 ist das RNS-E und bei meiner Frau das kleine Navi drin:

 

So sehr ich das RNS-E mag, das kleine ist besser als gar kein Navi und tatsächlich nett integriert, wer es nicht weiß, wird das Navi gar nicht bemerken.

Und ans Ziel ist meine Frau auch noch immer gekommen.

Also wirklich schlecht ist es nicht und ich persönlich würde es einer Lösung mit Navi an der Frontscheibe vorziehen.

 

Ärgerlich sind die für das kleine Teil relativ teuren Navi-CDs, aber es gibt auch andere Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wirklich schlecht ist es nicht und ich persönlich würde es einer Lösung mit Navi an der Frontscheibe vorziehen.

Danke für den Erfahrungsbericht! Navi auf der Frontscheibe würde ich auch gerne vermeiden, RNS-E nachrüsten ist mir (noch ;)) zu umständlich. Also entweder BNS oder doch ein portabeles Gerät "integrieren"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein HTC hängt an der rechten der zwei mittleren Lüftungsdüsen. Die Stelle gefällt mir ganz gut und hindert eigentlich nicht. An der Frontscheibe habe ich auch abgelehnt weil ziemlich großer Abstand und ich bin empfindlich gegen Flecken auf dem Fenster ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 164

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 99

      E10 – Verträglichkeit

    5. 99

      E10 – Verträglichkeit

    6. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 99

      E10 – Verträglichkeit

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.