Zum Inhalt springen

Wer kann mal eben Fahrzeughistorie prüfen? Freundlicher hier?


Durnesss

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Dieser Bitte würde ich mich direkt anschließen wollen. Als ich nämlich am Freitag vier neue Zündspulen bekommen habe, sagt mein :D : "Ui, na Ihr Wagen hat ja ne Historie..." :III: Und dann lässt er mich da blöde sitzen und erzählt mir was von Datenschutz! Das einzige was er mir versprochen hat ist, dass es kein Unfaller ist.

 

Wär jetzt auch sehr neugierig..

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte ich mich da auch noch anschließen, würde mich sehr freuen. Habe mit meinem freundlichen Vorbesitzer nämlich noch ein paar "Unklarheiten" bezüglich vorherige Nutzung, Kennzeichen, Spur und Rädern, wobei ich an ein paar Infos nicht rankomme...

Wäre dankbar...per PN

mit morgendlichem Gruss avant-tdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

Hallo!

 

Dieser Bitte würde ich mich direkt anschließen wollen. Als ich nämlich am Freitag vier neue Zündspulen bekommen habe, sagt mein :D : "Ui, na Ihr Wagen hat ja ne Historie..." :III: Und dann lässt er mich da blöde sitzen und erzählt mir was von Datenschutz! Das einzige was er mir versprochen hat ist, dass es kein Unfaller ist.

 

Wär jetzt auch sehr neugierig..

 

Liebe Grüße

mitschi

 

Ich habe damals sogar einen Ausdruck beim gelben mitbekommen. Da er schon mal einen Unfallschaden hatte, war das auch nötig. Jetzt weiss ich wenigstens, was alles gemacht wurde.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ever2less

hi,

 

wie muss ich das verstehen? Wenn ich die Fahrgestellnummer gebe könnt ihr mir was sagen? Quasi den Lebenslauf des Autos? Das ist ja mal sehr sehr interessant!!!

Bei wem kann ich das machen? Wem soll ich die Fahrgestellnummer schicken?

 

DANKE!

 

Das kann normal nur der Freundliche. Alle anderen machen das dann illegal.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

Okay, aber solange diese Persönlichkeit auf meine Kosten lebt, sich also nicht selbst finanziert, habe ich auch ein Recht darauf über alle Details Bescheid zu wissen. Basta!! :WB2

 

Das versuche ich meiner Tochter auch immer zu erzählen - die hustet mir was mit ihren 13 Jahren :D

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie muss ich das verstehen? Wenn ich die Fahrgestellnummer gebe könnt ihr mir was sagen? Quasi den Lebenslauf des Autos? Das ist ja mal sehr sehr interessant!!!

Warum denkste dass der FIN / VIN jedes mal angegeben wird? Woher meinste dass der freundliche weiss, was wann gemacht worden ist?

Klar wird alles gespeichert, die Frage ist nur ob's zentral ist oder verstreut an jedem freundlichen. Zentral ist klüger, natürlich. Wenn Du ein BMW fahren würdest, weisst dein Schlüssel sogar dein KM-Stand....Aber das Informationsstand schliesst nur an, was bei einen Freundlichen gemacht worden ist, und im Rechner drin ist - und das heisst dass nicht wirklich alles drin sein kann.

 

Dazu: wenn Jemand sowas machen kann, dann ist es als freundschaftsdienst zu sehen und nicht als "Recht". Wenn Du das als dein Recht siehst, dann geh' mal zum freundlichen und streite das mit ihm ab. Wegen Datenschutz muss er auch erzählen können welchen Datenschutz - was soll verschwiegen werden? Wenn's nur um Service u.ä geht, müssten die Daten eigentlich rausrückbar sein, meine Meinung nach. Wie war es nochmals: "Das kann normal nur der Freundliche. Alle anderen machen das dann illegal." ?

 

Ich finde es nicht gut das viele plötzlich mit "ja, das hätte ich auch gerne gewusst" kommen - basiert das wirklich auf ein gegenseitiges geben und nehmen?

 

ich schliesse hier.

 

Bret

PS: Thema stark editiert!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.