Zum Inhalt springen

Hat jemand 225/45 R17 auf dem A2?


Empfohlene Beiträge

Ich muß nochmal nerven (und ja, ich habe die Suche benutzt ;)):

 

Ich habe noch S3-Felgen mit Reifen im Keller liegen und die würde ich natürlich ganz gerne genau so auf den für mich neuen A2 FSI schrauben:

 

225/45 R17

7,5 x 17 ET32

 

Leider gibts da wohl "leichte" Probleme mit dem Rollradius, bzw. der Tachoabweichung. Hat es trotzdem jemand geschafft, einen TÜVler davon zu überzeugen, diese Rad/Reifenombi ohne Tachneujustage einzutragen?

 

Würde mir sehr weiterhelfen 8)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von hoTTing

Der Radius ist "nur" 2 cm größer. Aber zusammen mit der 225er Breite wirds wohl sehr eng.

 

Heiko

Und das im 500. ;)

Das wären 4cm im Duchmesser, glaub ich net. Wohl eher 1cm im Radius, oder?

Bei der Breite wirds schon eng außen im Radhaus beim Einfedern.

Bei 20mm DDistanzscheiben und 195ern ist auch Ende trotz weggeschliffener Radlaufinnenkannte. (ET35)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von erstens
Original von hoTTing

Der Radius ist "nur" 2 cm größer. Aber zusammen mit der 225er Breite wirds wohl sehr eng.

 

Heiko

Und das im 500. ;)

Das wären 4cm im Duchmesser, glaub ich net. Wohl eher 1cm im Radius, oder?

Bei der Breite wirds schon eng außen im Radhaus beim Einfedern.

Bei 20mm DDistanzscheiben und 195ern ist auch Ende trotz weggeschliffener Radlaufinnenkannte. (ET35)

 

Als wenn du drauf gewartet hast :)

 

Ich habe mal ne Tabelle gemacht, um meiner TT Räder auszurechnen.

Jetzt habe ich die 225/45 eingetragen. Schaue mal selber..

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ja 215/45R17 drauf. Der Tacho war sehr genau. Und in den Radhäusern musste auch ordendlich Platz gemacht werden. Ohne Lenkwickelbegrenzer geht da bei 225er nichts. denn die 215er haben schon Spuren am Längsträger im Radhaus vorne hinterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von BertRacoon

Das hört sich ja nicht gut an. Wie ist das bei dem FSI, der soll ja ein bißchen "dickere Backen" haben?

Ist das gleiche beim FSI.

Nur die 1.2er sind anders (viel schmaler).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko,

 

entscheident ist die Felgenbreite. Die Originalreifengröße 205/40 R17 (falls Du diese meinst) geht auf Felgen der Breite 7-8 Zoll. Keine Ahnung was Deine TT-Felgen für eine Breite und ET haben. Alles natürlich per Einzelabnahme.

 

Schöne Grüße

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von da2

Servus Heiko,

 

entscheident ist die Felgenbreite. Die Originalreifengröße 205/40 R17 (falls Du diese meinst) geht auf Felgen der Breite 7-8 Zoll. Keine Ahnung was Deine TT-Felgen für eine Breite und ET haben. Alles natürlich per Einzelabnahme.

 

Schöne Grüße

 

Daniel

 

Hi Daniel,

 

nein, ich meine die mit der 50er Höhe - die 40er ist ja die normale S-Line Bereifung.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Heiko

 

tja mit der Bereifung 205/50 R17 wird das wohl nichts zwegs Abrollumfang (1946mm zu 1818mm bei 205/40 R17). Das sind knappe 7% größer. Da wird wohl eine Tachoanpassung notwendig mit Streichung aller Serienbereifungen. Ich würde die 205/40 R17 montieren sofern die Felgenbreite paßt.

 

Schönen Gruß

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      Partikelfilter

    3. 1

      Partikelfilter

    4. 10

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    5. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    6. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    7. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    8. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    10. 92

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.