Zum Inhalt springen

Hilfe - bekomme Radio nicht heraus


fanta

Empfohlene Beiträge

Hallo Mitglieder des Forums,

bisher war ich als relativ neues Mitglied des Forums ein stiller Nutznießer des Forums. Jetzt habe ich ein Problem. Zwecks Einbaus einer Solisto-Box muss ich das Concert-Radio herausziehen. Trotz Originalwerkzeugs bekomme ich es aber nicht heraus-ein Freundlicher hat auch schon sein Glück versucht-erfolglos! Offensichtlich hat der Vorbesitzer beim Austausch des Radios (Concert gegen Chorus) beim Einbau gemurkst. Was soll ich tun? Sprengen? Hat jemand einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!!!

 

Das Problem hatte ich auch als ich mein neues Radio einbauen wollte. Ich habe ganz unten das Ablagefach, darüber das Klimabedienteil ausgebaut und dann kannst du ein bisschen von hinten drücken. Versuch das zumindest eine Seite nicht mehr eingehakt ist. Die andere habe ich dann bei mir mit Gewalt rausgedrückt. Der Haken am Radio war dann verbogen aber ich konnte das neue rein bauen. Ich denke, dass man den auch nachbestellen kann oder zumindest wieder richten kann.

 

MfG

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

danke für die prompte Antwort. Eine Seite des Radios ist tatsächlich jetzt schon frei. Ich versuche jetzt Ablagefach und Bedienteil abzubauen. Muss ich mit der Demontage beim Aschenbecher beginnen oder kann ich direkt am Ablagefach ziehen? Hast du Tipps zum Abbau des Gerümpels?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo fanta

Als erstes machst du den Aschenbecher auf (ausbauen nicht nötig).

Dann greifst du mit beiden Händen in die Ablage,drückst mit den Händen nach außen, und ziehst die Ablage heraus. Kann oft mörderisch

schwer gehen.

Hast du das geschafft greifst du hinter die Klimasteuerung und ziehst

sie auch nach vorne raus (ist nur eingerastet,nichts geschraubt).

Wenns nicht klappt,melde dich nochmal

 

Grüße/Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.