Zum Inhalt springen

Surround im A2 - Raumklang in Vollendung


mitschi

Empfohlene Beiträge

Hallo A2-Gemeinde!

 

Es ist endlich soweit. Seit Samstag findet in meinem A2 das perfekte Klangerlebnis statt :HURRA: .

Hier ein paar Infos dazu:

 

In meiner Kugel wurde ein Surround-System verbaut. Das funktioniert, in dem ein Evalizer (DSP-Technologie) mein Bose-System veredelt, der wird allerdings komplett hinter die Anlage geklemmt, so dass sich am Bose selbst und an der Bedienung nix ändert. Zusätzliche Lautsprecher werden im Fahrzeughimmel (unsichtbar!) verbaut. Anschließend wurde die ganze Anlage auf den Innenraum des A2 angepasst, so dass man jetzt auf jedem Platz das Gefühl hat, direkt vor der Bühne zu sitzen.

 

Ihr könnt euch echt nicht vorstellen, wie mega-genial das klingt. Ich mag echt gar nicht mehr aus der Karre aussteigen. Natürlich werde ich euch nächste Woche Fotos vom Umbau (den ich natürlich NICHT selber gemacht habe) zeigen. Wenn es euch interessiert, kann ich vielleicht auch noch ein paar techn. Details klären (obwohl ich da halt nicht so schlau bin. Hauptsache es klingt geil!!!)

 

Der Firmeninhaber sagte: "der A2 ist ideal für das System. Bei dir klingt das noch viel besser als in meinem Wagen." :D

(A6 - ich wollte aber nicht tauschen. Lieber 3 A2 ...)

 

Weitere Infos findet ihr hier: http://www.pan-surround.com/

Hörproben am 08.09. auf dem Treffen in Bremen.

 

Ich habe übrigens einen Schalter verbaut bekommen, damit ich von Zeit zu Zeit auch mal hören kann, wie sich Bose allein anhört. Auch schön, aber wenn der Sound plötzlich aus dem Himmel kommt, das ist schon ne ganze Nummer faszinierender!

 

Übrigens: der Evalizer passte leider nicht in den DIN-Schacht. Aber irgendwann werde ich irgendwas finden, was ich da reinbauen kann! :]

 

nochmehrübrigens: ich hab ein OpenSky, da ist ja eigentlich gar nicht mehr soviel Himmel über und es hat trotzdem supi geklappt.

 

von Musik total eingelullte Grüße

mitschi

 

Edit: Link repariert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso die Daten sind nur von Domainhoster, ok soweit habe ich gar nicht recherschiert..

Hmm, keine Internetseite :(

 

Edit: Also der , ja? http://www.pan-acoustics.de/

 

Weil der wieder net funzt aber das kriegen wir schon noch... :D

 

Ein neuer Mod könnte ja das alles löschen und den richtigen Link oben einfügen zum Üben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis ist tatsächlich beachtlich. Ich habe gar nix bezahlt. Der Deal ist: ich fahre regelmäßig zu Treffen (leichte Übung), gebe ihm mein Auto für Messen und in den nächsten Tagen wird das Heck meiner Kugel noch etwas gebrandet. Außerdem hat er lebenslanges Anrecht auf meine Unterstützung in redaktionellen Angelegenheiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 160

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 1

      G266 Ölstandssensor leckt?

    3. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    4. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 6

      [1.4 AUA] Ölablassschraube zu klein

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 92

      E10 – Verträglichkeit

    8. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 9

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.