Zum Inhalt springen

Stammtisch im Bremer Raum


hoTTing

Empfohlene Beiträge

Ich schwanke noch.

 

Einerseits find ich es schon ganz schön weit, um mal gemeinsam einen Burger zu essen - noch dazu wo ich aus Prinzip gar keine Burger esse. d035.gif

 

Aber vielleicht können wir ja eine Fahrgemeinschaft aus dem Süden ab Hannover organisieren?

 

@Mitschi / Stanni und alle die sich angesprochen fühlen

wie sieht's aus?

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heiko,

 

ich dachte mir, dass ja immer welche nicht können und wir sicher nie einen Termin finden, der allen passt. Ein Stammtisch ist ja ne regelmäßige Sache, dass heißt, wir sehen uns bestimmt beim nächsten Mal.

 

Sorry.

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... also, bleibt es jetzt bei Samstag, ab 17:00 Uhr am Bowling-Center ?

 

Bleibt bloss noch eine Frage, wo finde ich das ? Habe da mal ein Bild reingestellt.

 

Schade, dass mitschi, Stanni und Co. nicht können ;heu, aber ich hoffe doch, ihr seid das nächstemal dabei :).

 

 

Gruss

Holger :) - der sich schon freut :happy:

WeserparkBremen.JPG.a1281663cfa31115baca181eb15e5d32.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Parkplatz ist am Abend sehr schlecht zu verlassen, da meist die ganzen Kinobesucher hier stehen, und der nur eine Ausfahrt hat.

 

Lass uns die andere Seite nehmen:

Wenn man von der Hans-Bredow-Str. die Einfahrt bei McDonalds nimmt (auf der Karte oben, da wo das w ist), dann die erste Ausfahrt aus dem Kreisverkehr (direkt bei McD), kommt rechts ein SmartCenter, dann der Hauptfußweg zum Kino, und dann nehmen wir die 4 Einfahr auf der rechten Seite.

Mein Google Bild ist leider nicht ganz aktuell, die Parkplätze sind jetzt etwas anders in diesem Berech.

 

Noch Fragen?

 

Heiko

5893388fe1178_Bild1.jpg.4f72db5bea0549092bb9daa9d057d236.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... jetzt weiss ich garnicht mehr, wo ich hin muss.

 

Ich kenne mich am Weser-Park überhaupt nicht aus :rolleyes: und da es am Samsatg dort wohl ziemlich voll sein wird (einkaufen, etc.), wäre es vielleicht besser ein Punkt zu markieren, wo unser Treffpunkt liegt.

 

 

Gruss

Holger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich sag ab.

 

So eine Fahrgemeinschaft ganz alleine macht einfach keinen Spaß.

 

Aber das ich ja nicht das letzte Treffen und ich hoffe, daß die Hannover Connection beim nächsten Mal zu stande kommt.

 

Trotzdem viel Spaß Euch allen.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich komme auch nicht, mein FSI hat mich gesternabend in Oldenburg im Stich gelassen und steht da jetzt beim Freundlichen an der Donnerschweerstrasse rum;heu;heu;heu:tissue:.

 

Da mich gestern noch Arbeitskollegen angerufen haben, bin ich nach Oldenburg gefahren, um mit denen gemeinsam den Kramermarkt zubesuchen. Hat auch riesig Spass gemacht.

 

Gegen 0:30 Uhr dann so langsam Aufbruch. Starte meinen A2, nix - nochmal, wieder nix, nur ruckeln. Dann sprang er endlich an und die Motor-Kontrollleuchte ging nicht mehr aus. Dachte mir nicht viel dabei und fuhr los. Kein Durchzug, garnichts tat sich, max. 20 km/h.

 

Zum Glück war fuhr hinter mir noch meine Kollegin, wir tuckerten dann im Konvoi zum nächsten Freundlichen, der nur knapp 1,5 Km entfernt war und da steht jetzt mein ganzer Stolz. Meine Kollegin, war dann so nett und hat mich nach Hause gefahren.

 

Ich habe heutemorgen gleich beim :) angerufen und denen das geschildert. Die werden sich ihn Montag ansehen und ich sollte dann im Laufe des Tages anrufen, dann könnten sie mir genaueres sagen.

 

Also, tut mir Leid, dass ich heute nicht dabei bin, wäre gerne gekommen.

 

 

Gruss

Holger :)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Evtl. sollte der Stammtisch in Hannover stattfinden... da es zentraler liegt... Hat man ja auch an der Resonanz zum Treffen in Hannover gesehen. Da würden wir sicher auf 10 bis 20 Teilnehmer pro Stammtisch kommen und mal wieder den Müchnern Konkurenz machen... :D

 

MFG

Stanni

 

@S line

 

Alles gute für deine Kugel und schnelle günstige Genesung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sieht so aus....

Aber dann sollten wir ihn lieber nicht Bremer Stammtisch nennen...

 

Bin schon ein wenig enttäuscht - nein, bin sehr enttäuscht.

 

Erst grosse Resonanz, am Ende bleiben nur noch 3 übrig.

Manche, die sogar beim der Entscheidung zum Lokalität mitgewirkt haben, melden sich dann gar nicht mehr, andere, die sich schon sehr auf so einen Tag freuen, wie sie selber sagten, totenstille.

 

Ich möchte damit jetzt keinen persönlich angreifen - also jetzt bitte keine Entschuldigungsarien!

 

@Stanni: Wollen wir einen H Treffen/Stammtisch versuchen?

Ich denke wir sollten das dann etwas anders aufziehen. Nicht alle mitreden lasen, die dann sowieso nicht kommen, sondern Ort und Datum festlegen und dann eine Liste machen, wo sich die Leute eintragen oder nicht.

 

@Holger: Tut mir leid um deinen FSI - hoffe, das es nur ne Zündspule ist.

Aber das könnten die auch locker eben am SA Vormittag klären und austauschen.

 

Mein Gelber ist übrigens von dem Händler, allerdings habe ich da wegholen lassen und hier im Bereich dann gekauft, weil mich der OLer mit der Inzahlungnahme des TTs "etwas benachteiligen" wollte.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanni: Wollen wir einen H Treffen/Stammtisch versuchen?

Ich denke wir sollten das dann etwas anders aufziehen. Nicht alle mitreden lasen, die dann sowieso nicht kommen, sondern Ort und Datum festlegen und dann eine Liste machen, wo sich die Leute eintragen oder nicht.

 

Ja, so machen wir das...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so machen wir das...

 

MFG

Stanni

 

ich hoffe Du machst das - dann klappst bestimmt.

 

Mein Lieblingstag für ein Treffen bleibt Samstag. Wie stehts bei Euch?

 

Als Treffpunkt fürs erste Mal könnte ich mir eine Bowlingbahn gut vorstellen, denn durch die ständige Durchwechselei kommt man besser mit allen Leuten ins Gespräch, als wenn man an einem langen Tisch hockt.

 

Sonst hätte ich noch Lust auf ein ADAC Fahrertraining, das z.B. auf dem Gelände in Hannover Laatzen stattfinden könnte.

Oder wie schon mal vorgeschlagen Cartfahren. Könnte man z.B. hier oder hier (wobei wir dann ja schon fast wieder in Bremen wären).

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na logo... wer mich über den Haufen fährt, der lernt mich dann mal richtig kennen...!:D:D:D

 

mfg

 

Könnte ich Dir alternativ auch eine Bowlingkugel an die Birne werfen, wenn Du schon auf so eindrückliche Kontaktaufnahme wert legst? nurse15x19.gif

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... nennt sich ja eigentlich Bremer-Stammtisch, aber mir ist´s egal.

 

Vielleicht könnte man es ja auch zwischen H und HB machen, dann hätten einige nicht so einen lange Anreise.

 

Da ich mich mit den Örtlichkeiten nicht so gut auskenne, fällt mir im Moment nur Walsrode ein (Vogelpark).

 

Aber so wie ich euch kenne, habt ihr da auch noch was parat.

 

 

Gruss

Holger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder wie schon mal vorgeschlagen Cartfahren. Könnte man z.B. hier.

 

Gruß

Fuchs

 

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf. Was haltet ihr von einem Treffen in Bispingen. Das liegt näher an Hannover als an Bremen, ist aber trotzdem aus beiden Regionen gut zu erreichen.

Auf der Anlage könnte man dann sowohl Kartfahren, als auch Bowlen - und was mampfen und sich unterhalten kann man natürlich sowieso.

 

Und wem das immer noch nicht reicht, hier sind wir direkt in der Lüneburger Heide, wo man auch sehr nett wandern kann.

 

Ich hoffe also auf allgemeine Begeisterung zu diesem Vorschlag - oder bessere Vorschläge...

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Hannover halt angedacht, möchte aber keinesfalls den Bremer Stammtisch versauen. Mach dazu auch gerne nen Extra Thread auf...

 

Ich halt hier im hohen Norden aufgrund der geringen A2 Dichte nicht so einfach für nen einfachen Stammtisch genug Leute zusammen zu Trommeln wie in München...

 

MFG

Stannu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal auf unsere Mitgliederkarte schaut, wird klar, warum ein Hannover Stammtisch langfristig mehr Sinn macht als ein Bremer Stammtisch.

Es ist einfach für mehr Mitglieder zentraler gelegen als Bremen und damit ist auch regelmäßig eine bessere Teilnahme zu erwarten.

 

Als Namen würde ich schlicht Hannover Stammtisch bevorzugen. Da weiß jeder gleich was gemeint ist und wo die Party steigt. Flüsse haben einfach den Nachteil der räumlichen Ausdehnung und kaum jemand weiß genau wo sie langfließen - auch wenn Dein Vorschlag, Heiko, sehr kreativ ist.

 

Ich möchte daher meine Stimme für Hannover in die Wagschale werfen.

 

Die große Resonanz auf das von Stanni organisierte Treffen hat ja gezeigt, daß speziell der Norden von Hannover ideal geeignet ist (Anbindung an A2 und A7 optimal).

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Namen nur genannt, weil es ja nicht unbedingt ein Stammtisch sein muss, der immer in Hannover stattfinden soll. Man könnte wechseln, damit nicht immer die dezentralen Mitglieder den weitesten Anreiseweg haben müssen.

zB. 2x in Hannover, 1x Bremen, 1x Hamburg

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Diskussion zu führen, warum ein Stammtisch seine Berechtigung hat oder nicht finde ich nicht so toll. Einige Jungs wollten einen Bremer-Stammtisch und gut ist. Dagegen kann man gar nicht argumentieren.

 

Man könnte aber trotzdem parallel einen Hannover-Stammtisch machen. Irgendwann werden beide dann realisieren, Hannover und Bremen, daß nur ein weitergefaßter Stammtisch, am besten ohne Stadt als Stammtisch zu abwechslungsreichen Treffen führen wird.

 

Ich meine es hat jeder das Recht darauf sich regelmässig mit den gleichen paar Fahrern zu treffen, wenn er dies möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wär denn mit Osnabrück als Alternative?

 

Thomas

 

Oh, das sind über 100 km A! - schlechte alternative....

 

Da ist am Wochenende immer die Hölle los.

 

 

@A2AS: Ich glaube nicht, dass hier an der Berechtigung diskutiert wird - wohl mehr an den Sinn eines Stammtisches für so eine kleine Region.

 

Wenn S-Line seinen A2 jetzt auch noch los wird, dann sind wir hier in Bremen ja echt nur noch ne Hand voll aktiver A2 Fahrer - und selbst die haben nicht alle Interesse an einem Stammtisch.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es, wir versuchen erst mal ein Anfangstreffen auf die Beine zu stellen und überlegen dann wie es weitergeht?

 

Da ja der 27.10. eher problematisch zu sein scheint, schlage ich den 3.11. (Samstag) vor. Als Location die Kart- und Bowlingbahn in Bispingen.

 

Als optimale Startzeit empfinde ich 14:00 Uhr.

 

Dann könnten wir wenn Interesse besteht etwas wandern, dann was mampfen und ne Runde Bowlen oder Kartfahren.

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe mich heute mit Stanni getroffen und bin sogar an unserer "Hannover-Treffen-Wiese" vorbei gefahren (jaaaa, ich weiß, zu blöd den Routenplaner zu verstehen!). Hätte dringend Spaß an einem Nord-Stammtisch. Sieht das noch jemand so?

 

Muss doch nicht zwingend mit Programm sein. Nette Location finden, essen, trinken, quatschen. Mir würde das reichen.

 

Wie ist die werte Meinung?

 

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 1.372

      LED anstelle H7

    2. 93

      Radio CONCERT: Defekt der Lautstärkeregelung bei Kälte

    3. 0

      Audi Concert 1 Lautstärkefix

    4. 0

      Aschenbecher/ Ablage gesucht

    5. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 43

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 1.372

      LED anstelle H7

    8. 18

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 26

      [1.2 TDI ANY] Zunächst Kaltstartprobleme, springt jetzt gar nicht mehr an

    10. 1.372

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.