Zum Inhalt springen

Zuheizer aufgerüstet zur Standheizung, jetzt Brennkammer im Zuheizer defekt


anne

Empfohlene Beiträge

Als ich meinen A2 im September 2000 bestellte, hieß es, die Zulassung derAufrüstung zur Standheizung stehe unmittelbar bevor. Gewartet habe ich bis Februar 2002. Im April 2003 musste ich plötzlich Eis kratzen, obwohl die Heizungssteuerung funktionierte. Audi übernahm aus Kulanz 70% für die werksseitig eingebaute Brennkammer (kostet EUR 220,00), die kaputt gegangen war, aber nichts von den Arbeitskosten über EUR 350,00.

 

Mein e-mail an Audi ist bis heute unbeantwortet. Nach Ablauf der Garantiezeit hatte ich eine defekte Tankklappenverriegelung, danach einen kaputten Nockenwellenverstellsensor (A2 kommt den Berg nicht mehr hoch, hoppelt wie ein Kaninchen oder startet erst gar nicht mehr), danach ausgefallene Zentralverriegelung zusammen mit kaputten Fensterhebern, Tankknopf im Türholm geht nicht mehr. Nach der Reparatur ging die Spiegelheizung nicht mehr. Bei der Reparatur der Spiegelheizung (ich dachte sie sei nur nicht wieder aktiviert worden) fiel in der Werkstatt die rechte Türverriegelung wieder aus.

 

Mein A2 war häufiger wegen defekter Teile in der Werkstatt, als meine vier Autos davor zusammen.

 

Bitte Kommentare, Erfahrungen.

 

Danke

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest sich echt übel deine geschichte - bei meinem gabs bei km 32000 und knapp 2 jahren ein kaputtes radlager. dies wurde komplett von audi au kulanz behoben.

sonst wurde einmal die tür nachgestellt (windgeräusche) und manchmal (v.a. im winter) geht das fahrerfenster wieder einen spalt auf - so das wars - sonst bin ich super zufrieden und hoffe, dass mein zuheizer länger funktioniert und

@anne - hoffentlich findest du auch noch spaß an deinem A2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wandlung nach 2,5 Jahren? Wohl kaum.

 

Der Meister in der Werkstatt hat mir gesagt, dass "defekte Brennkammer" bei Audi bekannt ist. Deshalb finde ich es seltsam, dass nicht auch für die Arbeitszeit Kulanz galt.

 

Der Meister hat mir ebenfalls gesagt, dass dies sicherlich nicht das letzte Mal gewesen sein wird, dass mein Auto einen Defekt hat. Es war einer der ersten ausgelieferten 1,4 TDI.

 

Leider weiß niemand, was es demnächst sein wird oder wann. Das Auto will für die nächsten drei Wochen nach Südfrankreich ....

Wenigstens weiß ich, wo dort der nächste Audihändler ist, das habe ich im letzten Jahr ausgeguckt.

 

Schade eigentlich, denn die Ausstattung und Fahreigenschaften sind ok.

 

Und zum Schluss noch was nettes: beim Sicherheitstraining hat ein TT im Slalom um Hindernisse die Hütchen umgeworfen und sich gedreht, der A2 blieb mit minimalem Gegenlenken in der Spur (Konnte auch an etwas anderem liegen.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab eigentlich nicht die Sch..... voll von meinem A2, aber es ärgert mich, dass der Brennkammerfehler bei Audi bekannt ist und ich trotzdem die kompletten Arbeitskosten bezahlen soll.

 

Das Auto war nicht billig, meine VWs davor auch nicht, aber für mehr Geld verlange ich auch bessere Qualität.

 

Hast du auch festgestellt, dass die Scheibenwaschanlage eher auf den Wischerarm spritzt als auf die Scheibe und dass das abgewischte Regenwasser an der Fahrertürscheibe abläuft? Vielleicht sollte der Wischer eher nach rechts wischen.

 

Um die Ecke gucken (bes. bei rechts vor links) geht auch nicht besonders gut. Die A-Säule und das dicke Ding hinter dem Dreiecksfenster erschweren die Sicht ziemlich, finde ich.

 

Deine Brennkammer wird ja vielleicht doch komplett über Kulanz gehen (falls kaputt geht), oder hast du auch eine Webasto nachgerüstet (technische Veränderung?). Die zugesagte Zulassung von Audi dafür war ein Grund für mich als Laternenparker, dieses Auto zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.