Zum Inhalt springen

Navigation - die "billige" Nummer


Leonie

Empfohlene Beiträge

Vorab muss ich dazu schreiben, dass der A2 FSI für mich ein reines Hobby ist, will heißen, steht meist in der Garage, ist unverkäuflich und frisst ja kaum Brot.

 

Da sein großer Bruder aus der selben Schmiede (Firmenwagen), ein Kombi mit fast doppelt so viel Hubraum, wie der Kleine, natürlich ein Navi hat und es ja irgendwie schon fast Standard ist, eines zu haben, sollte nun auch der Kleine eines bekommen.

 

Es sollte günstig sein, weil nur für den "Fall der Fälle", "kabellos", klein, unproblematisch einzubauen...

 

An dieser Stelle: Dank an Achim hier aus dem Forum für die Tipps

 

Gekauft habe ich ein Siemens Loox für 199,- Euro bei Amazon samt TMS und Europakarte.

 

Da ich von TMS nichts halte (auch im A6 nicht), habe ich das TMS Set bei Ebay für 40,- Euro verkauft; ergo 159,- für das Navi.

 

Dazu die Halterungen von Brodit: Zusammen ca. 50,- Euro!

 

Der Ein/Anbau der Brodit Teile ist sehr einfach und die Kunststoffteile sind jeden Euro wert; stabil, da wackelt oder vibriert nichts.

 

Somit beläuft sich das "ganze Equipment" auf gute 200,- Euro, sieht passabel aus und erfüllt völlig seinen Zweck.

 

Kurz zum Loox: Stimme etwas piepsig, Führung TOP, läuft inkl. Ersatzakku 9,5 Stunden (daher "kabellos" zu verwenden), warnt vor zu hoher Geschwindigkeit, hat alle stationären Blitzer drin und warnt auch vor diesen, ist einfach zu bedienen und ist vor allem sehr flach, was mir besonders wichtig war, damit das Rädchen für die Beifahrersitzheizung noch gut zu bedienen ist.

 

Leonie

589337ff383fb_xA2RadioundNavi.jpg.fb846f6f841970edb300524f68cde9bc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na dann mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Spielzeug. Welche Navi Software ist da drauf?

 

Ich selber habe ja von O2 das Telefon XDA Orbit. Da ist TomTom schon im Lieferumfang enthalten. Das Teil hat eine interne GPS Antenne - kein TMC und auch leider kein UMTS.

Ich stelle es immer einfach in den Getränkehalter, passt super!

 

Vorteil für mich: Immer wenn ich mein Handy dabei habe, habe ich auch Navi dabei. Und mit dem Mac kann ich es auch syncronisieren.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Heiko

 

Diese Software ist drauf:

 

https://www.navigon.com/site/de/de/shop/consumer/accessories/6/device/996

 

Leonie

 

Navigon ist für mich, nach wie vor, die beste Navi Software. Hatte ich auf meinem alten PDA - aber der hatte kein Telefon und musste ne externe BlueToothMouse haben. Sehr umständlich.

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Widerspruch!

 

Navigon hat zwar meist die aktuelleren Karten, kann aber in Bezug auf Geschwindigkeit mit TomTom nicht mithalten.

 

Allerdings kann das Geräte bedingt sein, auf meinem FSC N560 ist Navigon die lahmste Krücke die es gibt. Habe mir schon 2mal die SD von Navigon "leeren" lassen, als sich das System während der Fahrt immer wider aufhängte.

 

TT6 drauf, nie wieder Probleme. Ach ja, wieso Geschwindigkeits Problem?

 

Beispiel: Bei Navigon tippst du auf einen Befehl, zählst bis 3 und siehst dann langsam das Menü auftauchen. Das nenne ich schneckenhaft ...

 

TT ist zwar von der Grafik nicht so schön, funktioniert aber bei mir halt besser (inkl. den ganzen POI's). Auch ja, in Bezug auf die Blitzerwarner muss mann bei TT kein zusätzliches Programm wie bei Navigon installieren, reicht das POI einzuspielen und die Warnung in TT zu aktivieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.