Zum Inhalt springen

CD Wechsler von VW passt der auch in meinem A2


fusspilz

Empfohlene Beiträge

Hallo mal wieder! :D

 

 

möchte gerne einen CD-Wechsler in meinem A2 einbauen, kann ich den von VW nehmen da der ja genau so aussieht wie der von Audi oder gibt es da einen anderen Anschluß?

 

Der Wechsler ist von Matsushita und Bj.00 mein A2 ist Bj. 02 und hatte den Radio Chorus drine, auch die gleiche Marke wie der Wechsler.Jetzt ist aber ein Navi Plus verbaut ...

 

 

Gruß

der Pilz :D:D

Pb240467.jpg.9baa1cd5d03864fd6b90930e9d37df94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen preiswerten orginal Wechsler kannst Du hier Kaufen.

 

Einbauen kannst Du den hinten in der Kofferaumseitenverkleidung rechts (kostet ca. 100€) oder Du verstaust ihn neben der Batterie, wo jetzt das Werkzeug ist und kaufst dir den Werkzeugeinsatz vom Bosesystem(10€) für vorne unter den Beifahrernfüssen.

 

Ich hoffe Dir geholfen zu haben.

 

Für einem Panasonicwechsler brauchst Du noch einen Adapter und hast Du noch irgendwelche Einschreinkungen (Mute geht nicht).

Also ich würde den originalen nachrüsten.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

am Wechsler selbst ist ein kurzes Kabel ( ca. 300 mm mit Stecker) ansonsten gibt es ca. 5 Meter Kabel dazu, eine entsprechende Einbauanleitung mit PIN-Belegung am Stecker zum Radio liegt auch bei. Ich hab den Wechsler ins Werkzeugfach im Kofferraum gebaut und das Werkzeug im Fach unter dem Beifahrerfußraum untergebracht. Das Kabel habe ich nach der Demontage der Verkleidungen auf der rechten Seite nach vorn gezogen. Beim Einstecken der PIN's in den Stecker muß man ein wenig aufpassen, dass man sie weit genug hineinschiebt (bis sie einrasten) ansonsten kann es Kontaktprobleme geben. Ansonsten eine Arbeit von ca. 3 Stunden (einschließlich Ausschneiden der Aussparung für den Wechsler im ehemaligen Styroporteil fürs Werkzeug.

Aber der Aufwand hat sich gelohnt...

 

Tschüß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mütze,

 

die Ausschnitte hab ich mit einem Cuttermesser geschnitten, am besten trägt man Schichten von ca. 1 cm Tiefe nach und nach ab und ebnet dann nach der letzten Schicht die Auflagefläche ordentlich ein. Das geht mit etwas Gedukd auch mit dem Cuttermesser, mit einem Lötkolben vielleicht auch, hab ich aber nicht probiert. Optimal wäre sicherlich ein Stitnfräser mit einem entsprechenden Durchmesser und dazu eine ruhige Hand.

 

Gruß Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es mag ja alles schön und gut sein ,aber hat einer mal dran gedacht das der cd-wechsler in absehbarer Zeit nicht mehr funktioniert !!!!!!!!!!!

 

1.Luftfeuchtigkeit

 

a: der Motor erwärmt sich und es entstehen Temperaturen von bis zu 90 °C ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik ;(

 

b:wenn das Auto im Winter steht entstehen im gegensatz wieder minus Grade ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik

 

c:die Cd´s im Wechsler beschlagen dadurch wird die Qualität minderwertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen die Luftfeuchtigkeit habe ich eine Klimaanlage :D.

Aber ich denke das sollte man nicht so schlimm sehen.

 

Zu A + B + C:

 

Der CD-Wechsler ist für ein Auto gebaut worden. Bei der Entwicklung wurden solche Sachen wie Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Elektro Magnetische Vertreglichkeit geprüft und bedacht.

 

Mach Dir also keine Sorgen!

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Luftfeuchtigkeit

 

a: der Motor erwärmt sich und es entstehen Temperaturen von bis zu 90 °C ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik ;(

 

b:wenn das Auto im Winter steht entstehen im gegensatz wieder minus Grade ,ist nicht so gut für die empfindliche Technik

 

c:die Cd´s im Wechsler beschlagen dadurch wird die Qualität minderwertig

 

 

a: Der Motor ist beim A2 aber vorne eingebaut , die Batterie hinten und genau daneben hat Ralf seinen Wechsler eingebaut!! Was soll da die Motortemperatur von 90°C ausmachen?

Fragt Andre'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 90

      E10 – Verträglichkeit

    2. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    3. 90

      E10 – Verträglichkeit

    4. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 24

      Öldeckel bei laufendem Motor geöffnet, Motor stottert ruckelt extrem, Fehlermeldungen

    6. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    7. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    8. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    9. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    10. 7

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.