Zum Inhalt springen

Welchen A2???


stefan.1970

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich will mir einen Audi A2 zulegen,

drei sind schon in der engeren Auswahl,

aber welchen soll ich nehmen?

 

1. Audi A2 1,4 Colour Storm (Gelb) Advance Style Paket,

Baujahr 2003/10, 75 PS, Benziner, 36.300 km mit Garantie 24 Monate, 10.900 Euro.

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bkzogwgkgzoz

 

2. Audi A2 1,6 FSI, Silber, Baujahr 2003/03, 110 PS, Benziner,

49.000 km unfallfrei und scheckheft, 10.950 Euro

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=iizbikkiwwi

 

3. Audi A2 1,4 Advance Style Paket, Baujahr 2004/02, 75 PS Benziner,

40.000 km, 10.450 Euro

http://www.autoscout24.de/details.aspx?id=bkzbrgikowrt

 

So, alle haben fast den gleichen Preis und Kilometer, der eine ist etwas älter, der andere ist ein FSI, der andere hat 24 Monate Garantie.

 

Welchen soll ich nehmen oder würdet ihr nehmen?

 

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan, du musst dir zunächst selbst erst einmal überlegen, was du willst.

 

Woher sollen wir wissen, ob dir die 75 PS reichen.

 

Ich fahre den FSI, obgleich ich ihn gar nicht fahre. Steht bei mir nur in der Garage und ist reines Hobby.

 

Und die grundsätzliche Entscheidung, ob du 75 PS oder 110 PS möchtest/brauchst, solltest du selbst treffen.

 

Leonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FSI ist deutlich flotter als der 1.4er, braucht dazu aber Drehzahl und dann auch mehr Sprit. Im Normalmodus geben sich die beiden da wenig. Allerdings will der FSI Super Plus sehen.

 

Der Gelbe hat Sitzheizung und Garantie. Der FSI ist flotter und liegt mit den 16Zöllern auch besser. Ich glaube ich würde den FSI nehmen und erstmal den DVD Player bei Eblöd verscherbeln, falls du dich denn mit silber anfreunden kannst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich würd den FSI nehmen, der 75 PS Benziner wäre mir persönlich zu schlapp. Beim Diesel würden die 75 PS eher reichen, dem Drehmoment sei dank. Aber nen Diesel braucht nicht jeder.

Silber? Find ich beim A2 nicht so schlecht...

 

@Leonie: interessantes Hobby :-)

 

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ja den FSI und auch einen gelben CS mit 75 PS.

Vom Motor er finde ich den FSI natürlich besser.

Vom Verbrauch her sind sie bei gleicher Fahrweise ähnlich.

Nur tritt man den FSI meist mehr, dann nimmt er sich auch mehr.

 

Meine Frau fährt den gelben, ich den FSI - sie findet ihren besser, ich meinen ;)

 

Na das war dir jetzt ja nicht viel Hilfe ;)

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da wir zu 90% nur Stadtverkehr fahren,

würden auch die 75 PS reichen.

 

Von optischen her gefällt mir der Colour Storm am besten,

mit 36.000 km und Garantie natürlich auch top.

 

Anderseits hatte ich als Audianer schon 5 A2 geleast, der Diesel ging gut,

der 75 PS reicht zwar, aber 110 ist natürlich auch nicht schlecht.

 

Tja irgendwie schwierig, es ist jeder gut, nicht einfach.

Entweder der Colour Storm oder der FSI macht das rennen.

 

Danke für eure Tipps, ich sags euch dann welcher es geworden ist.

 

mfg

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan,

ich würd den FSI nehmen, der 75 PS Benziner wäre mir persönlich zu schlapp. Beim Diesel würden die 75 PS eher reichen, dem Drehmoment sei dank. Aber nen Diesel braucht nicht jeder.

Silber? Find ich beim A2 nicht so schlecht...

 

@Leonie: interessantes Hobby :-)

 

Gruß

Martin

 

Ja, und endlich mal jemand aus heimischen Gefilden.

 

Gruß, Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da wir zu 90% nur Stadtverkehr fahren,

würden auch die 75 PS reichen.

 

Von optischen her gefällt mir der Colour Storm am besten,

mit 36.000 km und Garantie natürlich auch top.

 

Stefan

 

Wenn dem so ist, machst du mit dem 75 PS wohl nix verkehrt. Für die Stadt reicht der allemal.

 

Leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ja schon, aber die A2 waren alle geleast, zwischen 4 und 8 Monate.

 

Meine frage hier bezog sich auf Kaufpreis, Wert, Unterhaltskosten usw.

 

Diesmal kaufe ich mir ja einen und lease keinen :happy:

 

Wenn ich damals clever gewesen wäre, hätte ich den letzten wo ich geleast

habe gleich so bestellt wie ich ihn haben wollte und hätte ihn dann gekauft.

 

Naja, manche brauchen halt etwas länger, aber wenn man bei Audi arbeitet

und es viele schöne Modelle gibt, kann schon mal das Hirn aussetzen :D

 

MfG

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.