Zum Inhalt springen

Ich verstehe das ASR meiner Kugel nicht...


Gast Snoopy_2004

Empfohlene Beiträge

Vielleicht bin ich ja der einzige mit dem Problem, aber beim Anfahren denke ich doch sollte das ASR irgendwann mal das Gas rausnehmen, wenn man es übertreibt oder?

 

Bei mir siehts beim anfahren so aus:

 

Trockene Fahrbahn, viel Grip:

Man kann mit viel Gas und durchdrehnden Rädern anfahren, Reaktion kommt so nach 3 Sekunden, da wird dann das Gas langsam rausgenommen

 

Nasse Fahrbahn und z.B. Kopfsteinpflaster:

Wenn man mal schnell über eine Kreuzung hüpfen will verreckt man fast mitten auf der Straße, die Kugel hüpft los, dann nimmt das ASR schlagartig das Gas raus bis fast zum Standgas.

 

Schnee/Eis:

Hier macht das ASR offensichtlich gar nichts, das stärker durchdrehnde Rad wird zwar zaghaft gebremst, man kann aber Problemlos 10 Sekunden lang mit 2500/min im ersten auf dem Eis rumrutschen, das Gas nimmt er einem nicht raus.

 

Ok, normalerweise kommen solche Situationen nicht vor, da man als Fahrer sich ja dem Untergrund auch anpasst, aber gewundert hats mich schon als ich das mal ausprobiert habe. Vielleicht liegt es daran, dass meine Kugel eine der ersten ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    3. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

    7. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    8. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    9. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    10. 3

      Schlüssel anlernen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.