Zum Inhalt springen

Wechsler nachrüsten?


A2_Schwarz

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hab mir vor 2 Wochen einen neuen A2 gekauft, da mein alter nem Totalschaden zum Opfer fliel... :(

aber egal, der neue is besser... er hat das Concert Radio mit CD-Schlitz drin aber Wechsler. Im Kofferraum ist (da beim Wagenheber usw. unten) ein Schacht bei dem man unten Kabel erkennt.

Nun meine Frage, handelt es sich hierbei um den Anschluss für einen Wechsler? Wenn ja, welcher passt?

Wenn nein, wofür gehört dieser Schacht und diese Kabel?

Danke für eure Antworten!

Gruß, A2_schwarz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre zu schön, aber ich muss Dich leider enttäuschen.

die Kabel sind von der Umschaltbox für die Antennen (Diversity).

 

siehe auch: Leeres Fach neben Batterie - wofür?

 

In dem Fach steckt - wenn man es denn hat - das kleine Navi.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Wechsler gibts im A2 ab Werk nur mit speziellem Seitenteil und das kostet 120€ zzgl. Wechsler oder Du rüstest den 6-fach Wechsler im Mitteltunnel nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Kiel, ich hatte das gleiche "Problem" und hab mich nun hier für: http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

entschieden, meiner Meinung nach die beste Alternative.

 

Sagt mal, wie komm ich ohne zu bohren von Radioschacht in das Handschuhfach?

 

Zu Audio-link, die sind echt fix mit dem Zusenden!

 

Grüsse aus KI

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin aus Kiel, ich hatte das gleiche "Problem" und hab mich nun hier für: http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

entschieden, meiner Meinung nach die beste Alternative.

 

Sagt mal, wie komm ich ohne zu bohren von Radioschacht in das Handschuhfach?

 

Zu Audio-link, die sind echt fix mit dem Zusenden!

 

Grüsse aus KI

Ingo

 

aber auch nur wenn seh mal wieder welche auf lager haben, ansonsten 6 -8 wochen. ich hab meinen direkt aus china beim hersteller bestellt. 3 tage, dann war er da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo DidiHH

 

...danke für den hinweis...die schraube auf der a-säulenseite war`s . hatte die nicht gefunden. muss man nur die verkleidung ein wenig beiseitedrücken, dann kommt sie zum vorschein...

 

jetzt ist alles prima, hab den Minidisc-wechsler erstmal im handschuhfach untergebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Freunde.

 

Das alte Thema, aber eine konkrete Frage. Hoffentlich könnte ihr mir Tipps geben:

 

Ich möchte einen MP3 Player an ein Concert II anschließen. Ist doch eines, oder? http://www.solisto.de/index.php?lang=de&page=radios&numpage=1&auto=2&numradio=13

 

Das würde ich am liebsten so anstellen, dass ein Adapter an die CD-Wechslersteuerung dran kommt. Meine Frage lautet, ob dieses Radio eine CD-Wechslersteuerung hat!?

 

Grund der Frage: nirgends sehe ich einen Knopf oder so, der darauf hindeutet. Klar, unten links gibt's nen Knopf "CD", aber der schaltet halt von Radio auf das integrierte CD-Laufwerk um.

 

Wie kann ich rausfinden, ob das bei meinem Radio geht? Gibt es vielleicht noch eine einfachere Möglichkeit, MP3 anzuschließen?

 

Danke für eure Hilfe

Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle außer Chorus1 können einen Wechsler ansteuern, also ja, es geht! Nur vom Radio bedienen eben nur mit passenden Adaptern.

 

welchen Ipod Adapter ? - A2 Forum

CAR MP3 Player, was haltet Ihr davon... - A2 Forum

Und da wäre ein Wechsler und ein anderer Line-in Anschluß zusammen: MP3 Festplattenspieler HDD30 - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort, erstens. Also mit Wechslersteuerung kann ich rechnen...

 

Jetzt noch eins: wer hat Erfahrung mit dem Concert II und kann mir sagen, mit welcher Taste ich auf Wechsler schalte? Denn eine spezielle Taste dafür habe ich noch nicht gefunden.

 

Am linken Drehknopf sind die Tasten: FM, AM, RDS, CD (integriertes CD-Laufwerk). Rechts befinden sich: Scan, TP, Tone, Menu.

 

Also wie auf Wechsler-Betrieb schalten???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanni: Was ist ein VW Single Din Player? Ein Wechsler von VW, der in einen einzelnen DIN Schacht passt?

Wenn das so ist, würde ich das auch gern mal wissen. Habe mir jetzt bei ibähh einen DIN Wechsler von Skoda gekauft. Teile Nummer 1Z0035111A. Fällt euch was auf? - Genau, ähnliche Teilenummer wie die von Audi. Vom aussehen her das gleiche Teil wie der 8E0035111 von Audi. Steht nur nicht Audi vorn drauf, sondern nichts. Habe ihn gekauft, da die originalen Audi Wechsler bedeutend teurer waren. Hoffe, dass er mit dem Chorus 2 läuft und auch eine rote Displaybeleuchtung hat. Werde mal berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Und das ist der sog. Handschuhfachwechsler:

 

so ähnlich sieht es auch aus wenn man die USB-Schnittstelle aus dem A3/A4/TT im Fahrzeug drin hat.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
ne, dann lieber gleich ne Ipod Einschub unter dem Klimabedienteil...

 

Ansichtssache!

Denn mit dem Ipod-Teil hast du auch keinen größeren Bedienkomfort.

Preis USB-Stick ca.10-15Euro für 2GB und gut ist.

Man braucht nicht die Applesoftware usw.

Stick aus dem Auto raus in den PC im Geschäft rein und weiter Musik hören.

Alles sehr unkompliziert.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Und der USB-Adapter geht mit einem Concert1?

 

Ja!

im Endeffekt ist es wie ein Solisto, kann aber mehr Formate abspielen und sieht besser aus.

braucht allerdings soviel Platz wie ein CD-Wechsler im Gegensatz zum Solisto.

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ODER .. man kauft gleich dies hier - hab ich und kann nur sagen OBERGEIL : )

 

www.camubox.de

 

gruss, gallex

 

Hallo gallex

Das Ding mag ja Obergeil sein, aber mir wäre es zu teuer. ( 179,90 € ):eek:

Da gibts andere sachen die das gleiche können.

Zum Beispiel der Audiolink-USB kann das gleiche für 100 €.:happy:

Habe ich selbst und bin super zufrieden. Schau mal ob ich die Seite noch finde.

Haben andere im Forum auch drin ( glaub ich mich noch erinnern zu können ).

http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Edit: Das schwarze Kästchen geht locker hinter das Klimabedinteil, und das USB-Kabel habe ich ins

Hanschuhfach verlegt. ( saubere Sache )

Gruß/House

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo gallex

Das Ding mag ja Obergeil sein, aber mir wäre es zu teuer. ( 179,90 € ):eek:

Da gibts andere sachen die das gleiche können.

Zum Beispiel der Audiolink-USB kann das gleiche für 100 €.:happy:

Habe ich selbst und bin super zufrieden. Schau mal ob ich die Seite noch finde.

Haben andere im Forum auch drin ( glaub ich mich noch erinnern zu können ).

http://audio-link.eu/features-usb/features-usb.html

Edit: Das schwarze Kästchen geht locker hinter das Klimabedinteil, und das USB-Kabel habe ich ins

Hanschuhfach verlegt. ( saubere Sache )

Gruß/House

 

ich hab den xCarlink drin. ist quasi das teil von audio-link nur direkt aus china und nicht über audio-link zwischengehandelt. hab 100 € inkl. expressversand aus china bezahlt. du hast dann nur ein eine kleine usb-buchse im handschufach und keinen wechsler, denn das eigentliche geräte kannste hinterm radio oder klimabedinteil verstecken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

So, habe den Skoda-Wechsler 1Z0035111A anstelle des Ablagefachs installiert und siehe da: er funzt mit dem Chorus 2:) Wer bei Ibeii also rund 50-80 Euro weniger ausgeben will als für einen Audi-Wechsler, ist mit dem Skoda gut bedient. Alles wie beim Audi, jedoch steht vorn nur "CD-Changer" oder gar nix drauf. Habe selber 90 Euro für einen 1 Jahr jungen bei Ibeii hingeblättert.:)

 

Jetzt hab ich aber doch noch 2 Fragen: wo habt ihr die passenden Blenden her? Weil die Seiten ganz unten wo sonst das Ablagefach ist, ja etwas nach innen gebogen sind. Habt ihr normale Blenden genommen und diese entsprechend rund gedremelt, oder gibt es da spezielle bei Audi (Teilenr.?)?

Sieht auf dem Foto oben ja schon toll aus!

Wie habt ihr den Wechsler fixiert? Der Schacht ist vorn etwas breiter, so daß der Wechsler bei Bodenwellen ggf. nach links und rechts rutschen kann. Oder wird er mit den Blenden gehalten?

 

1000end Dank:)

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    2. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    3. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    4. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    5. 14

      [1.4 AUA] Kein Vortrieb, Antriebswelle defekt?

    6. 0

      Guten Morgen

    7. 42

      Die Ölpumpenkette - Eine Statistik

    8. 3

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    10. 9

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.