Zum Inhalt springen

Steinschlag: Windschutzscheiben-Tausch?


Gast Rossi991

Empfohlene Beiträge

Grrr! Gerade war ich noch ganz schnell tanken und was sehe ich, als ich zum Auto zurück komme? Die Frontscheibe hat unten mittig einen Steinschlag mit einem 2-cm-Krater und dann geht nach oben ein ca. 10 cm langer Riss weg. Dachte erst, es wäre eine Wasserspur.

 

Mit Reparieren ist da wohl nichts mehr, da muss eine neue Scheibe rein. Zum Glück hab' ich eine Teil- bzw. Vollkasko. Eigentlich ist das doch ein TK-Schaden, oder? Da wird man doch auch nicht höher gestuft, soweit ich weiss, weil's da keinen Schadenfreiheits-Rabatt gibt, oder?

 

Hat jemand von Euch schon mal die Frontscheibe beim A2 tauschen lassen? Wie lange dauert das wohl und was kostet das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, hab inzwischen die dritte Frontscheibe drinnen (is ne lange geschichte; kein Steinschlag sondern unfähige Werkstatt)!

 

Die Scheibe kostet um 350€ und das tauschen sind nochmal ca 250€!

 

Das ganze läuft problemlos über Teilkasko, dort gibt es ja weder Selbstbeteiligung noch eine Höherstufung!

 

Es dauert ca 2-3 Tage! Alte Scheibe rausrupfen, dann die neue einsetzen und 24 Stunden lang den Kleber trocknen lassen!

 

MfG

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hansemann,

 

Danke für die schnelle Antwort. Eine SB gibt's je nach TK schon, ich hab' aber nur 150 Euro selbst zu tragen. Dann kann mich schon mal auf drei autolose Tage einstellen :( ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme gerade von einem wirklich sehr freundlichen Freundlichen. Das ging ruck-zuck, Scheibe ist bestellt, man rechnet direkt mit der Versicherung ab und morgen früh wird die neue Scheibe eingeklebt. Angeblich kann ich den Wagen morgen abend wieder abholen, bis dahin sei alles getrocknet. Bin ja mal gespannt.

 

Bei anderen Dingen habe ich vorher schon mal zwei andere 'Freundliche' angetestet und bin von diesem hier bisher wirklich positiv überrascht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, mein Versicherungsfritze hat mich auch bekniet, dahin zu fahren, weil die wohl wesentlich billiger sind. Aber bei einem so teuren Auto ist mir das schon lieber, wenn's ein Audi-Betrieb macht ... von wegen Garantie, Kulanz, Audi-Mobilitätsgarantie usw. Mit meinem vorherigen Auto wäre ich bestimmt zu Carglass gefahren, da gibt's im Moment auch noch eine 25-Euro-Gutschein-Aktion für Shell-Tankstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Carglas macht Werbung, dass bei einer Reparatur von Scheiben keine Selbstbeteiligung an die Vers. zu zahlen ist.

Damit Werben übrigens auch andere Anbieter da dies von den Versicherungen angeboten wird und nicht von den Scheibendiensten.

Allerdings ist die Reparatur von Scheiben nur bei bestimmten Schäden möglich Risse zählen hier nicht dazu.

 

Hatte selbst bei einem Carglas Betrieb eine Scheibe wechseln lassen und war damit zufrieden. Ist von der Technik her auch keine grosse Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade war ich beim Freundlichen und fahre nun bis heute abend einen A3 1.9 TDI. Also, ganz im ernst, den A2 finde ich tausendmal besser. Das hätte ich nicht gedacht. Der Freundliche ist sogar so freundlich, meinen quietschenden Fahrersitz auch gleich zu reparieren (auf Garantie). :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rasterman

Hallo,

sag mal, wie kommt es eigentlich, dass man die Scheibe in so kurzer Zeit drei mal kaputt hat? Passiert das meist auf der Autobahn? Ist eine ganz ernst gemeinte Frage. Ich hatte bis jetzt immer Glück obwohl ich viel fahre und meist Langstrecke.

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rasterman

Das ist ziemlich ärgerlich. Ich find das auch immer doof, wenn die zur Geschwindigkeitsdrosselung oder warum auch immer Rollsplitt ausstreuen. Hab ich auf der Autobahn auch schon ein paar Mal gesehen. Bisher hab ich immer Glück gehabt. Hörte sich schon oft kritisch an, wenn die Steinchen aufschlugen. Das ist ja nicht nur unangenehm auf der Scheibe, auch der Lack leidet.

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht mehr, auf welcher Autobahn das gewesen ist. Aber ein Bekannter meinte mal, das wäre, um die Geschwindigkeit an der Stelle zu drosseln. Die haben dort 60er Schilder aufgestellt gehabt. Hielt sich nur nie einer dran und damit die Fahrer gezwungen werden nicht zu schnell zu fahren, haben die zusätzlich noch den Rollsplit verteilt. Kann natürlich sein, dass es auch andere Gründe hat.

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich mir nur schwer vorstellen, das die Autobahnmeisterei Splitt verteitelt um die Geschwindigkeit zu senken, da bräuchten Sie doch bloß ein Blitzer hin stellen und ein GROßES SCHILD RADAR. Dann fahren die meißten doch langsamer.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht haben die den Autobahnabschnitt gerade neu gemacht und Rollsplitt verteilt um den Grip zu erhöhen und daraufhin das 60er Schild aufgestellt. Kann natürlich auch sein. Ich sag ja nicht, dass ich alles weiss. :D Manchmal versteh ich sowieso nicht, was die alles so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.