Zum Inhalt springen

Super oder Super plus


S line

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich bin der Neue und seit ca. 5 Wochen stolzer Besitzer eines A2 1.6 FSI. Bisher bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden.

 

Meine Frage: Laut Tankdeckel und Betriebsanleitung kann ich Super sowie auch Super plus tanken.

Wie sind Eure Erfahrungen, was tankt Ihr?

 

Gruß

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Holger,

 

bisher habe ich nur Super Plus getankt. Einmal auch das V-Power von Shell, weil mein Tank gerade leer war und keine andere Tankstelle in der Nähe, aber bis auf ein subjektiv spritzigeres Gefühl, das ich wohl meinem leeren Geldbeutel schuldig war, habe ich nicht viel Extra-Leistung oder geringeren Verbrauch bemerkt. Was Super betrifft - versuch's doch einfach mal. Dem Motor wird's nicht schaden. Aber ich vermute, dass er nicht mehr ganz soo gut ziehen wird und dass deshalb der Verbrauch auch etwas steigen wird. Ich glaube, wenn mein Tank richtig leer ist, probiere ich das mal aus.

 

Rossi991

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.