Zum Inhalt springen

A2 mit aktuellem Design


dcs2100

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

@ dcs2100

 

...die Frage hast du zwar gestellt, bevor ich ähnliche bzw. gesuchte Bilder in die Photoshopgalerie eingestellt habe - aber vielleicht entspricht das ja deiner Vorstellung!

 

Die Idee ist mir nach der Präsentation des A1-metroconcept gekommen! :rolleyes:

 

Ich hoffe sie findet Anklang bei euch!? :o

589338a65acd4_fewa2nebel.jpg.71803f3db1bc9e614cbcbb5b563f4f25.jpg

589338a662936_A2back.jpg.68c6db5bd93fc3e8ac0641b22d971839.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MIr gefällt es nicht der Übergang von der Scheibe auf die Heckblende am Heck wirkt für mich sehr unharmonisch. Da der A2 zu schmal ist wirkt so eine wuchtige Front eher fehl am Platz. Der Sportback ist ja um einiges breiter. Der A2 ist ja eher hoch als breit.

 

Gruß Audi TDI

 

@Audi-aner: Trotzdem HUtab für die PS-Arbeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal Respekt für die Arbeit..! :)

 

Aber: Die Front erschlägt die doch eher zarte Silhouette des A2s

 

Das Heck ist schon besser, allerdings erscheint mir beim 2. Hinsehen, wie Achim schon geschrieben hat, der Übergang von der Heckscheibe runter zu den Leuchten irgendwie zu plump und wirkt unharmonisch...

 

Aber sind sie nicht lustig, diese Diskussionen um PS-Bilder? :D :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Anerkennung, aber bissl rechtfertigen möchte ich mich trotzdem erstmal... :o

 

hatte das A1-metroconcept gesehen und die Diskussion um die künftige Lücke zwischen A1 und A3 verfolgt....

 

und da dachte ich mir wie es denn wär, wenn Audi vielleicht doch ein Revival vom A2 in der Hinterhand hielte - also Beibehalten der meisten Karosserieteile und "dezent" umsetzbare Retuschen in Richtung zukunftigem Design, ala "ich will dich fressen - Singleframe" wie beim A1.... :eek:

 

lange Rede kurzer Sinn: Bilder vom A1 geschnappt, passende vom A2 gesucht und losgemorpht.... :cool:

 

persönlich gefällt mir auch nur die Frontansicht / die Heckversion hab ich nur noch gemacht, falls mal jemand fragt [und es war schon spät]... (die ersten Nächte in Indonesien waren lang und einsam, aber das hat sich ja jetzt zum Glück alles geändert :) )

 

Wer die Proportionen von A1 und A2 vergleicht sieht auch, dass das mit der Verwendung von Gleichteilen nichts wird!

 

ALSO: nur 1x, in Worten: EINmal hinsehen

 

@Audi TDI

da du grad vom sportback gesprochen hast....

hab im Thread "zeigt her eure A2" ein Bild von meinem A2 und nem Sportback, war im nachhinein echt erstaunt wie ähnlich sich die Konturen der Seitenscheiben sind, nur dass der sportback eben flacher und gestreckter ist, obwohl kürzer sind die Platzverhältnisse im A2 trotzdem besser!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Daihatsu ist ja mal mehr glubschäugig und putzig, als aufdringlich...

 

... der sieht ja mal eher wie ne Mischung aus BMW-MINI (der Mini ist auch nicht aufdringlich) und Trabi-Retrodesign aus!!!

 

Agressivität trifft es wohl am ehesten, was die aktuellen Modelle von Audi verkörpern!

 

 

Mal angenommen der A2 wird facegeliftet wieder aufgelegt!

 

Wie stellt ihr euch den denn vor?

 

Hier sind doch mehrere fit mit Photoshop - legt mal los!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Audi-aner!

 

Dein Auspufffake ist ja der Hammer.... Haben wollen! Ich finde Dein Design spitze! Allerdings, wie schon bereits erwähnt, zu aggressiv für 75PS..... höchstens an almus A2 hat das Design den Motor, den es verdient!

 

MfG Sven/wauzzz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das ist jetzt nicht mehr so agressiv!? :cool:

 

Und wenn sich dann noch ein Kennzeichen auf der Singleframe-Zahnspange :D befindet, dann ist der Kleine doch wieder total harmlos!

 

Guckt euch doch mal die kleinen Peogeots an, die können ihr "Maul" ja auch nicht weit genug aufreißen und mit 75 PS und 1,3 Tonnen Lebendgewicht ist das ja auch ein Lacher!

589338a77f57e_a2s-frameserviceklappe.jpg.aad1c43e97c48ea2ee7d1d65888a6b68.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also die Wagenfarbe ist genial:-)

Aber oben der sieht aus wie die China Kopie vom A2. Und unten an dem sieht man mal wieder der große Grill passt nicht zum A2.

Die Nebellampen sind auch zu groß.

Die werden sicher wieder einen A2 auflegen, aber nie mehr in Alu.

Für die Gebrauchtpreise wäre das gut, es gäbe dann den Neuen der rostet, und den legendären Alu-Space-Frame aus NSU......unbezahlbar sag ich Euch:-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Ich glaub das ist jetzt nicht mehr so agressiv!? :cool:

 

Und wenn sich dann noch ein Kennzeichen auf der Singleframe-Zahnspange :D befindet, dann ist der Kleine doch wieder total harmlos!

 

Guckt euch doch mal die kleinen Peogeots an, die können ihr "Maul" ja auch nicht weit genug aufreißen und mit 75 PS und 1,3 Tonnen Lebendgewicht ist das ja auch ein Lacher!

 

Dein zweiter Entwurf vom 22.11.07 gefällt mir besser als der erste.

Ich hab allerdings die Befürchtung, daß ein echter Grill den cw-Wert und damit die Verbrauchswerte verschlechtert.

 

Gruß, Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 13

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    2. 37

      Farbcode herausfinden

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 4

      Kälteleitungen erneuern

    9. 4

      Kälteleitungen erneuern

    10. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.