Zum Inhalt springen

Klong klong klong Und sSheinwerfer


lexle

Empfohlene Beiträge

Im Lehrlauf höre ich beim Diesel von rechts hinten so ein rhythmisches dumpfes wummerndes Kong klong klong.

 

Hört sich etwa so an , wie wenn jemand mit dem Hammer in schneller Abfolge einen Pfahl einschlägt..

 

Was kann das sein?

 

Ausgleichswelle?

 

Andere Frage zu den Schweinwerfern.. meine laufen ab und an ein bisserl an.. so 2cm².. ist das noch OK oder ham die die Anfangs-Kulanzaktion vergessen ???

 

Thanx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Openskywalker

Lt meinem Auto-Verkäufer laufen bei allen A2 die Scheinwerfer an.

War bei meinem auch einmal.(Nach heftigem Dampfstrahlen) Dann mal mit Licht gefahren, seitdem ist mir nix mehr aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es unter +5°C war und du einen TDI mit Dieselzuheizer hast, dann ist es wahrscheinlich die Kraftstoffpumpe desselben. Die liegt etwa unter dem rechten Rücksitz.

 

Wenn die Kraftstoffleitung irgendwo anliegt, dann überträgt sich das Pumpgeräusch fantastisch, ist lauter als der Blinker.

Am besten testweise die ECON-Taste der Klimaautomatik drücken (die schaltet den Zuheizer und damit evtl. das Geräusch aus).

 

War bei meinem A2 in der Werkstatt binnen 10 Minuten mittels eines Kabelbinders behoben.

Das Geräusch hört man jetzt kaum noch (nur im Stand ohne Radio oder sonstige Nebengeräusche).

 

 

Die Scheinwerfer sind wohl generell problematisch. Bei mir ist auch schon einer auf Garantie getauscht, der war flächig mit Kondenswasser zu.

Aber 2 cm² ist m.E. nicht der Rede wert. Das könnte Luftfeuchtigkeit vom Lampenwechsel sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    2. 97

      E10 – Verträglichkeit

    3. 97

      E10 – Verträglichkeit

    4. 97

      E10 – Verträglichkeit

    5. 97

      E10 – Verträglichkeit

    6. 2

      Partikelfilter

    7. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 97

      E10 – Verträglichkeit

    10. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.