Zum Inhalt springen

Winterreifen-Größe für 1.6 FSI mit S-Line - was ist im KFZ-Schein eingetragen ?


Finnland

Empfohlene Beiträge

Hallo alle miteinander,

 

das Thema Winterreifen wurde hier schon mehrfach diskutiert und ich habe soweit auch alles gelesen, aber noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Ich krieg im Januar (endlich !!!) einen 1.6 FSI mit S-Line Sport-Paket plus. Da es ein Dienstwagen ist, darf ich mir leider für den Winter keine Alu's auf Geschäftskosten kaufen. Nun habe ich im Keller noch von meinem vorletzten Auto (C-Klasse) Schneeketten gefunden, die ich mal beim ADAC gekauft habe und die folgende Größenangaben haben:

 

- 185 - 14

- 175 - 15

- 185 / 70 - 15

- 195 / 70 - 14

- 190 / 65 - 390

- 195 / 65 - 15

- 205 / 55 - 15

- 205 / 60 - 15 und

- 205 / 50 - 16.

 

Kann mir jemand, der einen FSI mit S-Line hat sagen, was im Fahrzeugschein standardmäßig eingetragen ist für Winterreifen auf Stahlfelge ? Wenn ich keine passenden Winterreifen kriegen kann, werde ich die alten Schneeketten verkaufen und mir neue kaufen müssen.

 

Danke für Eure Hilfe !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die schneeketten kannst du wohl verkaufen - denn (so ist es bei den 1.4 ern) sind schneeketten wenn dann nur auf den 155ern erlaubt - und zwar feingliedrige - auf den größeren ist nix mit ketten - ich denke für dich wären allerdings so 185/55/15 eine preiswerte und dennoch für die leistung angemessene bereifung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von A2 speedster

die schneeketten kannst du wohl verkaufen - denn (so ist es bei den 1.4 ern) sind schneeketten wenn dann nur auf den 155ern erlaubt - und zwar feingliedrige - auf den größeren ist nix mit ketten - ich denke für dich wären allerdings so 185/55/15 eine preiswerte und dennoch für die leistung angemessene bereifung.

 

alles richtig!! :] gilt auch für den FSI. kannst alles im Winter fahren, was in den Papieren steht, aber Schneeketten nur auf den 155ern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 155er werden nur auf der Autobahn jenseits von 160 km/h problematisch. Im Stadtverkehr und auf der Landstraße sind die schön laufruhig und Du kommst prima vom Fleck weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe. Das hat mich echt mal wieder darin bestätigt, dass das A2 Forum vom Niveau das allerbeste Forum weit und breit ist. Nette Leute - äußerst kompetente Hilfe und kein Dummgelaber... Danke nochmal.

 

Achja, bevor ich's vergesse - hier könnt ihr nun meine alten A2-untauglichen Schneeketten kaufen:

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2446338119&category=18329&rd=1

 

Oder braucht vielleicht noch einer ne Warnweste ? Hab ich auch grad im Angebot. Haut rein und bietet mit ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.