Zum Inhalt springen

Audi Perfect Car Pro Garantie Verlängern?


roter

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich verfolge dieses Forum jetzt seit ca. einem Jahr. Auch wenn ich mich bisher noch nie aktiv beteiligt habe, so hat es mir doch schon oft geholfen. (Navi-Einbau, usw.) Jetzt melde ich mich also das erste Mal zu Wort um ein paar Meinungen einzufangen und mir meinen "Kummer" von der Seele zu schreiben :).

Im Oktober letzten Jahres habe ich mir meinen A2 beim "Freundlichen" zugelegt. Ich habe mich damals für das OSS entschieden, obwohl es ja viele negative Beiträge dazu hier im Forum gibt. Die inbegriffene Audi Perfect Car Pro Gebrauchtwagengarantie sollte die Bedenken ein wenig mildern. Das OSS hat mir bisher keine Probleme bereitet, die Garantie hingegen hat sich schon mehrfach ausgezahlt. Ich hatte schon bei der Probefahrt so ein leichtes Knarren an der Vorderachse festgestellt, dieses sollte laut Kaufvertrag noch vom "Freundlichen" behoben werden. Angeblich die Stabibuchsen!? hm...

Direkt nach der Wagenübergabe musste ich feststellen, dass das Knarren noch da, aber dafür das Lenkrad verstellt war.

So, damit ich euch nicht zu sehr langweile jetzt der Rest im nicht ganz chronologischen Schnelldurchlauf. Es waren jetzt mittlerweile über 10 außerplanmäßige Werkstattbesuche in 11 Monaten.

 

- Spur wieder eingestellt. Geräusche immer noch da.

- beide Stabis erneuert (keine Besserung)

- "Freundlicher": "Wir haben den Fehler gefunden. Ihr Zwei Massen Schwungrad ist defekt." Eine Woche später, ich hatte bis dahin noch keinen Termin bekommen: " Es ist doch nicht das Schwungrad, ihr Auto hat gar keins." Ups wie peinlich... Nur ein Beispiel für etliche Fehldiagnosen.

- beide Koppelstangen erneuert (Klappern beseitigt)

- Antriebswellen rechts und links erneuert (das Vibrieren beim Beschleunigen ist weg. juhu!)

- Schaltseile befestigt (Supi, kein Knarren mehr an der Vorderachse)

- Blinker defekt, das Relais wird getauscht (puh, ohne Garantie wär ich über 150,- ärmer. für ein 20,-Teil)

- Oh nein, wieder diese Nervtötende Knarren. Diesmal angeblich die Domlager. Also wird ausgetauscht.

- Die EPC und die Motorelektronik LEDs leuchten. Freundlicher: "Wir haben den Fehlerspeicher gelöscht, jetzt gibt es keine Fehler mehr." Oh wer hätte das gedacht ;-). Wenn man den Fehler löscht, ist er danach weg. Der Motor läuft allerdings im Leerlauf immer noch ab und zu unruhig.

-Momentan schepperts noch ab und zu an der Vorderachse beim Einfedern. Zukunft ungewiss...

 

Ich hab bestimmt noch was vergessen, ich denke aber das reicht für einen Eindruck. Ich habe für diesen ganzen Mist glücklicherweise nicht allzuviel bezahlt, dank der Garantie. Allerdings ist sehr, sehr viel Zeit und vor allen Dingen sind Nerven dafür drauf gegangen.

 

Sollte ich eurer Meinung jetzt die Garantie um weitere 12 Monate verlängern? Sie läuft ansonsten zum 13.10. aus. Kostenpunkt: 180,-.

Gibt es noch jemenanden, den sein A2 dermaßen geärgert hat? ;-).

 

Ich freu mich über jedes Posting!:)

Viele Grüße

Roter

 

 

Zum Schluss noch was erfreuliches. Diesen Sommer sind wir mit unserem A2 einmal um Island gefahren. Über 4000km ohne Zwischenfall, abgesehen vom Öl nachkippen und dem besagten Knarren. Hier ein Foto inmitten der isländischen Vulkanlandschaft des Myvatn-Gebiets.

CIMG0951.JPG.e84ea7a7c13683443f83e1844e58bfa5.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

 

Gibt es noch jemanden, den sein A2 dermaßen geärgert hat? ;-).

 

Ja die gibts, dazu stehen ja die Berichte in den verschiedenen Bereichen, es gibt auch genug die den A2 aus diesen Gründen abgestoßen haben. Ich gehöre auch zu denen mit einem etwas anfälligerem A2 und bereue es die Versicherung nicht abgeschlossen zu haben. Aber trotzdem finde ich es teilweise ziemlich heftig wie sich Händler herausdividieren wollen... und das Unwissen über den A2 nimmt nicht ab sondern nimmt heer zu. Jedenfalls sieht keine Audiwerkstatt mehr meinen A2 :D (Einzige Ausnahme waren neue Türen) aber die wurden bereits 2002 beanstandet.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Antwort auf die Frage nach der Garantieverlängerung hast Du Dir doch eigentlich schon selbst gegeben.....

Mach es, zumal Du ja die Möglichkeit hast, viele andere wären wohl froh wenn sie dies tun könnten.

Selbst wenn Du das Auto verkaufen solltest wird es Dir ein Käufer danken, sofern er weiß, was diese Versicherung wert sein kann und daß ein Späteinstieg nur schwierig oder gar nicht möglich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der Garantieverlängerung scheint es wie mit Regenschirmen zu sein: hast du einen dabei, so regnet es nicht - hast du keinen dabei, so regnet es.

 

Ich habe gleich beim Kauf unseres A2 3L eine Garantieverlängerung um 2 Jahre abgeschlossen, die jetzt im November ausläuft und die ich verlängern werde, wenn es möglich ist. Bislang musste ich die Garantieverlängerung noch nie in Anspruch nehmen. Allerdings lässt sich bei unserem A2 seit kurzem die Klimaanlage ncht mehr über die Auto-Taste ausschalten. Ich bin gespannt, wie sich die Werkstatt in bezug auf die Garantieverlängerung in diesem Fall verhält.

 

Ich würde also sehr empfehlen, eine Garantieverlängerung abzuschliessen, nicht nur wegen der Ähnlichkeit mit dem Regenschirm. :-)

 

CJPinHH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Meinungen! Dann werde ich die Garantie wohl verlängern. Ich hattte ja gehofft, dass mir auch jemand davon abrät, weil ja schon so viele Teile ausgetauscht wurden, und jetzt kaum noch was kaputt gehen kann ;-).

Die Garantie kann übrigen jeder abschließen solange man nicht mehr als 150000km auf dem Tacho hat und alle Inspektionen beim "Freundlichen" gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit der Garantieverlängerung scheint es wie mit Regenschirmen zu sein: hast du einen dabei, so regnet es nicht - hast du keinen dabei, so regnet es.

 

Nur dass es ein sehr löchriger Schirm ist. Mir wurde letzte Woche die Garantieverlängerung angeboten, für schlappe 235€!

"Die Volkswagen LifeTime Garantie - damit Sie auch in Zukunft unbekümmert weiterfahren können" - der absolute Hohn. Auf Nachfrage stellte sich dann nämlich heraus, dass weder Gangsteller, noch Kupplung, noch Getriebe mit abgedeckt sind, da das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist.

LifeTime eben:argh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur dass es ein sehr löchriger Schirm ist. Mir wurde letzte Woche die Garantieverlängerung angeboten, für schlappe 235€!

"Die Volkswagen LifeTime Garantie - damit Sie auch in Zukunft unbekümmert weiterfahren können" - der absolute Hohn. Auf Nachfrage stellte sich dann nämlich heraus, dass weder Gangsteller, noch Kupplung, noch Getriebe mit abgedeckt sind, da das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist.

LifeTime eben:argh:

 

Mir wurde die Verlängerung auch für 235€ angeboten, und ich werde ganz sicher verlängern.

Mein FSI hätte mich ohne Garantie garantiert (was'n Wortspiel :D ) arm wie eine Kirchenmaus werden lassen :eek:

 

Beim TDI ist es (noch?) nicht so weit, aber der Stabi war auch schon dran und allein damit hat sich die Garantie schon rentiert...

 

Beim FSI hab ich auch gehofft, daß es mal ein Ende hat, aber so ein A2 hat verdammt viele Teile die kaputt gehen können :III:

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...aber so ein A2 hat verdammt viele Teile die kaputt gehen können :III:

 

Gruß, Jens

 

Stimmt schon, nur die wenigsten sind versichert. Ich weiß nicht, was die sog. "Baugruppengarantie" abdeckt. Wahrscheinlich nur das, was sowieso selten kaputt geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt schon, nur die wenigsten sind versichert. Ich weiß nicht, was die sog. "Baugruppengarantie" abdeckt. Wahrscheinlich nur das, was sowieso selten kaputt geht.

 

Also ich glaube (!) Fahrwerk ist mit dabei, und gerade da ist der A2 ja etwas anfällig. Müßte ich mich aber noch mal schlau machen.

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Auf alle eure Fragen hier die Antwort: Audi Deutschland > Finanzdienste > Privatkunden > Aktuelle Angebote Welche Leistungen für welches Fahrzeug kann euch nur der Verkäufer von Audi oder VW sagen. Wenn er nicht zu faul ist in seinem Mäuse-Kino zu suchen Ich habe meine Carlife Plus Versicherung seit 2002 Da ich ein Montag Auto habe. Bis jetzt 14.000,00 EUR. Letzter Schaden Turbo und Lenkgetriebe. Meine Akte von meinem Auto füllen 30 Bildschirm-Seiten Gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tenöse:

Wo war das Problem bei deinem FSI? Meiner geht wir ein Uhrwerk...

 

Heiko

 

Ich hatte meinen FSI leider auch Montags erworben ;)

 

Wenn du die Suche bemühst "hörst" du mich in etlichen Threads wehklagen:

 

Blinker-Relais, Türschloß, Meßgeber Kühlflüssigkeit, 2xZündspule, Stabi, 2xFeder, 3xKoppelstange, Getriebe, Abgasrohr, Klima-Kondensator...alles in 10 Monaten :huh:

 

Wahrscheinlich hab ich ihn zu sehr verhätschelt :D

 

Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Nur dass es ein sehr löchriger Schirm ist. Mir wurde letzte Woche die Garantieverlängerung angeboten, für schlappe 235€!

"Die Volkswagen LifeTime Garantie - damit Sie auch in Zukunft unbekümmert weiterfahren können" - der absolute Hohn. Auf Nachfrage stellte sich dann nämlich heraus, dass weder Gangsteller, noch Kupplung, noch Getriebe mit abgedeckt sind, da das Fahrzeug älter als 5 Jahre ist.

LifeTime eben:argh:

 

Das wundert mich aber, habe gerade meine Garantie für das 6. Jahr mit sagenhaften 255€ verlängert. Habe deshalb die Garantiebedingungen gerade vorliegen. Nach 5 Jahren oder 100.000 km nur noch 40% Materialkosten, 100% Arbeitlohn. Nur noch Baugruppen versichert.

Eine der Baugruppen:

 

Schalt- und Automatikgetriebe incl. Steuergerät.

Ausschluss Kupplungsscheibe, im Prinzip sind alle Verschleißteile ausgeschlossen.

 

Also mal selber rauskramen, durchlesen und dem Freundlichen unfreundlich um die Ohren hauen. :D

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muench,

 

da war ich wohl etwas vorlaut.

Hier sind wir mit unserem Spezialgetriebe wahrscheinlich in den Popo gekniffen. Die Baugruppe heißt zunächst "Schalt- und Automatikgetriebe", weiter "Gehäuse und alle INNENLIEGENDEN Teile". Zur zeit wird der Gangsteller der Einfachheithalber als außenliegendes Teil qualifiziert.

Natürlich könnte man das Getreibe als ganze Einheit betrachten.

Ich versuche das gerade zu eskalieren, weiß aber noch nicht mit wieviel Erfolg.

Wer auch immer sich beteiligen möchte.

 

Fax an

 

Audi Versicherungsservice

Herr Nothnagel

Fax 05361-43214

 

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....wie newBE ging`s mir neulich auch beim Freundlichen: Lohnt sich nicht!

Meine Neuw.Anschl.Garantie läuft Anfang November aus. Und wenn mal was sein sollte, beim Freien (ebenso freundlich!) um die Ecke lässt sich auch vortrefflich Geld sparen!

VG

Rennehoh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Muench,

 

da war ich wohl etwas vorlaut.

Hier sind wir mit unserem Spezialgetriebe wahrscheinlich in den Popo gekniffen. Die Baugruppe heißt zunächst "Schalt- und Automatikgetriebe", weiter "Gehäuse und alle INNENLIEGENDEN Teile".

 

Ein typisches Problem beim TT 1,8 Front waren / sind die Getriebelager.

Auch diese wurden nicht durch die Garntie abgedeckt - 300 Euro....

 

Schon blöde!

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe vor der geichen Frage verlängern oder nicht...laut Audi müssten wir 194.- zahlen um die Garantie zu verlängern

 

Machen oder nicht?:confused:

 

Mittlerweile bin ich bei nein, wir haben den Audi wegen seiner gelobten Zuverlässigkeit gekauft, fahren um die nur 5000-6000km im Jahr ich denke wir werden das vertretbare Risoko eingehen nicht zu verlängern.

Alle gebraucht gekauften Autos die wir bissher hatten wurden nicht verlängert und bissher ist es gut gegangen, ich glaube man sollte sich nicht verückt machen lassen.

 

Im Dezember muß er zur HU und die Inspektion ist seit einem Monat fällig, ich denke mal das reicht.:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So Leute,

 

ich kann leider nichts neues zur Garantieverlängerung sagen. Da aber vielfach ein Grund Probleme mit Gangsteller war, hier mal ein kurzes Update, wie es bei mir ausgegangen ist.

Mein Freundlicher hat mit etwas Penetranz meinerseits und Informationen hier im Forum meine Gangsteller REPARIERT.

----------------------

Laut Rechnung

Dichtring für Leitung zum Gangsteller ersetzt Dichtring für Pentiometer ersetzt

085142420 2 Dichtring

085907619 1 Dichtung

G004000M2 1 Hydrau.Oel

 

Insgesamt ca. 100 € 85% Arbeitsleistung

----------------------------

 

Läuft alles wieder einwandfrei. Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

 

Gruß

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.