Zum Inhalt springen

extremer Leistungsverlust


Jay-Jay81

Empfohlene Beiträge

gutren morgen,.......

 

hab vor einiger Zeit meinen Zahn-, Keilriemen, Spannrolle, Umlenkrolle und Wasserpumpe gewechselt. Als ich nun kürzlich auf die Auto Bahn düste war bei ca. 130 Schluss. Ich verlies die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt und stellte fest das unten heraus gar nix mehr ging. Kaum Beschleunigung.

Ich machte das Auto aus und wieder an und plötzlich war die Leistung wieder da.

Doch bei 120-140 auf der Autobahn wieder das gleiche Problem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas nennt sich Notlauf und wird seinen Grund haben der nur über das Auslesen des Fehlerspeichers herausgefunden werden kann.

 

Mit dem Suchbegriff Notlauf solltest Du genug Punkte finden aber schlussendlich ist die Fehlernummer die einzige Möglichkeit Dir eventuell weiterzuhelfen.

 

Gruß Audi TDI

 

P.S. Es können etliche Sachen sein von ganz billig bis extrem teuer....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diagnose hat leider nix ergeben,......

Ein Freund hat gemeint ich soll den Stecker vom Luftmassenmesser abstecken und mal ne Runde drehen um zu sehen ob sich was ändert.

Das habe ich getan und es hat sich nix geändert. Von unten heraus hab ich die ganz normale Leistung und bei 120 is wieder Schluß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, zuerst ist dein Wagen in den Notlauf gegangen. Deshalb hatte er keine Leistung mehr.

Als Grund würde ich einen ähnlichen sehen wie bei mir, da es bei mir auch immer bei dieser Geschwindigkeit auftrat. Ursache war ein defekter Ladeluftkühler. Somit entwich, wenn viel Leistung gefordert wurde, wie es bei der Beschleunigung im fünften Gang der Fall ist, Ladeluft/-druck, was zu einem Leistungsverlust und letztendlich zum Notlauf führt.

Versuch einfach mal, den Motor im vierten Gang so hoch wie möglich zu ziehen und dann erst in den fünften Schalten. (natürlich wenn er warm ist)

Es muss aber nicht der LLK sein, kann auch ein lockrere Schlauch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp,

ist sehr häufig "Ladedruck Regelgrenze unterschritten"

mit dem Grund eines abgerutschten Druckschlauches.

 

Bevor Du zum freundlichen fährst, alle Schläuche in der Nähe des Turbos prüfen.

 

Thomas

 

..und am Regelventil wo die 3 dünnen Schläuche hineinführen. Das findet sich beim AMF links hinter dem Motorblock auf einem Metallwinkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung welches Teil defekt ist. Ich hatte selbst 2 tote Turbos und jedesmal waren diese alleine schon an der infernalischen Lautstärke zu erkennen.

Wurde schon mal während der Fahrt geloggt? Wie sind die Werte...

 

Lies den Beitrag Dieselschrauber Community - Thema anzeigen - Häufige Fehlerursachen, Symptome und Behebung

und diesen Dieselschrauber Community - Thema anzeigen - Leistungsmangel: Systematische Fehlersuche mit VAGCOM und führe die Tests durch.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 0

      Kälteleitungen erneuern

    3. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    4. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    5. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    6. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    7. 18

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    8. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    9. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    10. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.