Zum Inhalt springen

Seltsame Geräusche beim 1.2 TDI


Rapsrenner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin mit meinem 1.2er BJ 2004 wider erwarten ohne größere Probleme bis Kilometer 680000 gekommen. Seit einiger Zeit aber macht er seltsame Geräusche beim Bremsen, aber nur wenn bei niedriger Geschwindigkeit die Motorbremse eingreift. Es ist ein hohes Sirren, klingt irgendwie wie ein Keilriemen, dazu ruckelt er dann auch leicht. Ist das der Anfang vom Untergang? Gangsteller? Turbolader?

Wer weiß was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schlimmstenfalls: sich anbahnender Getriebe-Totalschaden... (schau mal meinen früheren Beitrag im Forum, es gibt einen Extra-Thread für Getriebeprobleme beim 1.2er

http://www.der-a2.de/vbtest/showthread.php?t=18020&highlight=Getriebeschaden).

Mein zweites Getriebe hat zwar auch schon wieder die Eigenart, in der 3. Gangstufe im Schiebebetrieb ein leichtes "ööö" zu machen.

Wenn dann Mahlgeräusche :eek: dazu kommen, ist's wohl zu spät...

 

Viel Glück Blacky1.2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Ja, was macht der Rapsrenner? Wieviel seit den erwähnten 68'000 km (mit der einen Null zuviel war es wohl etwas übertrieben)

 

Bis jetzt hat sich bei meinem zum Glück nichts mehr verändert - läuft immer noch... Habe mich an das leichte Geräusch beim Schiebebetrieb im 3. gewöhnt. Habe aber doch ein Ohr darauf, dass es nicht zunimmt.

Bearbeitet von blacky1.2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 5

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 2

      Neuer Motor

    3. 332

      [Diskussionsthread] Auspuffanlage aus Edelstahl - Fox Auspuffanlagen

    4. 10

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 2

      Neuer Motor

    6. 7

      Kälteleitungen erneuern

    7. 7

      Kälteleitungen erneuern

    8. 289

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    9. 1.634

      Allgemeiner NRW-Schraubertreffen-Thread

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.