Zum Inhalt springen

Fahtrichtungsanzeigermodding


bar

Empfohlene Beiträge

Ähhh - wechselt euer Audi-Fritze die kaputten Lämpchen nicht kostenlos- (die Lampe selbst muß man natürlich bezahlen). Das gehört meiner Meinung nach zum Service.

 

oder brauch man dafür dann einen Termin mit Ersatzwagen ;) ?

 

?

 

Grüße

 

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mamawutz

Wäre ja schon praktisch, wenn der das umsonst machen würde. :)

Bisher hatte ich aber glücklicherweise noch nicht das Vergnügen, eine Lampe auswechseln lassen zu müssen. Wenn ich aber so sehe, wie aufwendig das ist. 8o

Macht der Händler den Wechsel bei dir umsonst? Kann mir schon gut vorstellen, dass die das berechnen.

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ toulouse

 

kann ich noch gar nicht sagen- bei meinem A2 sind ganz bestimmt noch keine Scheinwerfer eingebaut ;) (siehe Signatur)

Bei allen anderen Autos habe ich es bis jetzt selbst geschafft, die Lampen zu wechseln.

Bei unserem Smart war noch nix kaputt soll aber auch ziemlich doof sein mit dem Wechsel.

 

Wie oft gehen die denn eigentlich so kaputt, die Lampen ?

 

Habe bei meinem Golf 3TDI ca. alle 6Monate H1(?)PREMIUM (+30% 'Lichtausbeute') neue gebraucht.

 

Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mamawutz

Oh ja, sorry. Total vergessen. :D Also bei meinen Vorgänger-Autos habe ich jeweils nur einmal Lampen ausgetauscht. Und da habe ich es immer selber gemacht. Beim Tipo war es super einfach, wohingegen die Herausforderung beim Brava schon etwas größer war. Ist aber noch nicht vergleichbar mit dem A2 gewesen. Bin ja auch mal gespannt. Denke aber, dass ich noch etwas Zeit habe.

 

Dann drück ich jetzt mal weiter die Daumen, dass die sich doch mal ranhalten in Neckarsulm. ;)

 

Gruß

Andrea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo bar,

super Beitrag, vor allem der Tip mit den Philips Silvervision für unter EUR 2,- beim Opel-Händler. Der hat vielleicht geguckt ;-) Auf seinem Tresen standen die Silvervision als Zubehör für EUR 18,90 das Paar!!! Natürlich wollte der Opel-Teilemann sofort wissen, woher ich die Info hatte - habe aber nichts verraten. Nur einen kleinen Tipp habe ich ihm gegeben: Aus dem Internet :P.

 

Jetzt weiß ich auch, warum Du bar heißt - schließlich spart man bares Geld mit deinen Tipps!

 

Gruß und mach weiter so!

dimahl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von dimahl

Hallo bar,

super Beitrag, vor allem der Tip mit den Philips Silvervision für unter EUR 2,- beim Opel-Händler. Der hat vielleicht geguckt ;-) Auf seinem Tresen standen die Silvervision als Zubehör für EUR 18,90 das Paar!!! Natürlich wollte der Opel-Teilemann sofort wissen, woher ich die Info hatte - habe aber nichts verraten. Nur einen kleinen Tipp habe ich ihm gegeben: Aus dem Internet :P.

 

Jetzt weiß ich auch, warum Du bar heißt - schließlich spart man bares Geld mit deinen Tipps!

 

Gruß und mach weiter so!

dimahl

 

Ich stehe ein wenig auf der Leitung auf dem Tresen für 18,90 unter dem Tresen für 1,97 E?

 

Kann man also die Blinker vorne und hinten einfach durch diese Birnen auswechseln?

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geh am Stock, das ist doch wohl die Härte! X(

 

Gewinnspanne hin und her - das ist pure Abzocke!

Was kosten die in der Herstellung? 50 Cent pro Birne? :rolleyes:

 

Ich werde heute bei Opel anrufen und mich erkundigen, wenn das tatsächlich hinhaut, bestelle ich mir gleich 20 Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt auch auf die silbernen Birnchen gewechselt. 2 * ein Paar bei Opel geholt 3,16€ gesamt!

Aber warum baut ihr den Scheinwerfer zum Brinenwechsel aus? Die Klappe bekommt man auch im eingebauten Zustand ab. Dann die orangefarbene Blinkerbirnenhalterung ein Sück gegen den Uhrzeigersinn drehen und herausziehen. Birne wechseln und wieder einbauen. OK die Klappe wieder drauffummeln ist etwas mühsam und eng geht es auch zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach ja, und fuer die die ein bloedes opel werkstatt haben:

du hast ein "opel astra G caravan OPC, und die hinteren blinkerlampen sind kaputt".

 

ok? da war es zumindest bei diesen einen im system drin: andere war "wissemer net, hammer net, wassissn det, krieschenmeraaachnet"

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Ich mußte auch zwei Opelhändler ansteuern eh ich Erfolg hatte. Nach fast einer Woche Lieferzeit konnte ich sie heute holen.

Haben wohl nicht alle den gleichen Katalog. ;)

 

Der Wechsel ging inklusive Scheinwerferausbau ziehmlich einfach (auch dank der ausführlichen Anleitung). Habe bei der Gelegenheit gleich das Gehäuse zerlegt und die Dichtung für das Glas neu eingelegt, weil sie bei den aktuellen Temperaturen immer leicht Beschlagen.

 

Gruß Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Beschaffung der Birnchen hat nach Bestellung (1 Tag) geklappt.

 

Ablauf:

 

Gestern:

Mit der Nummer musste der Opel-Freundliche zwar ziemlich in seiner EDV rumsuchen, hat dann gesagt, daß das nur für den "Astra G Caravan OPC" gehen würde, und nur für diese Sonderserie OPC, und auch nur für die hinteren Blinker (Vorne sind andere Birnchen drin).

"Das hat noch nie einer gebraucht .....solche Exoten haben wir leider nicht auf Lager ....kann ich bestellen, dauert normalerweise 1 Tag."

 

Heute:

Birnchen sind da!

"Der Preis sei ja unglaublich, man hätte an einen Fehler in der EDV gedacht und im Werk angerufen, aber die haben es bestätigt"

 

ET-Nummer: 9270372

Bezeichnung: Glühlampe

EV-Preis: 1,76€ + Märchensteuer = 1,94€ je Birnchen

 

Die gleiche Packung ohne ET-Kleber steht auch in seinem Regal-Präsenter zu wundersamen 17,40€ das Paar ......

 

Vielen Dank für den Tip!

happy blink-modding

cu

rgb

 

EDIT:

Die Birnchen werden bei Opel nur im 2-er Blister-Pack verkauft,

macht also brutto traumhafte 3,88€,

für uns A2er natürlich x2 wegen vorn und hinten, macht immernoch traumhafte 7,76€,

ich hab noch einen Ersatzblister als Lifetime-Support dazugenommen, macht immernoch traumhafte 11,64€ ...freu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heute abgeholt, rein damit -schauen - super.

wieder einsteigen, bremsen "PIIIIIEEEEPPP" "BREMS LICHT".

so'n sch***** - brems licht tatsaechlich gabudd gemacht.... :rolleyes:

 

aber dafuer sieht er einfach besser aus von hinten... vorne mache ich spaeter mit die silverstars

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

Ich glaube, die Opelaner sind dahintergekommen.

Wollte diese Woche noch mal 'nen Satz Silver Vision (pardon, ich meine natürlich Astra OPC-) Blinkerlampen beim Opelmann kaufen, er hatte auch noch massig Vorrat, "die Dinger laufen gut bei uns...", so weit, so gut.

Ein Blick in den Teilecomputer: "Ach, was ist das denn? Die kosten jetzt 18€ das Paar, das muß ein Fehler sein, ich frag mal meinen Chef..."

Ergebnis: "Wir haben die bis jetzt wohl unter Ek-Preis verkauft. Haben uns wohl verrechnet, ist jetzt von der Zentrale geändert worden"

 

Schade...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Die Lampen sollen bei Opel nun auch den Audi-Preis haben, soweit ich eben im Passat-Forum gelesen habe. :huh:

 

Angeblich sei da jahrelang ein zu niedriger Preis eingetragen gewesen.

(*lachtot*)

 

Ich vermute eher, das auch Opel gemerkt hat, das man bei begehrten Artikeln den Preis um einge 1000% steigern kann. :mad:

 

Naja, es gibt Schlimmeres.

 

 

Schönen Abend allerseits

 

Stefan

"BigBadBerti"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon klar, aber ich habe keinen aktuelleren gefunden.

 

Warum sollte ich dann einen neuen aufmachen?

 

So ist doch alles so schön ordentlich!

 

Nicht das noch einer zum Opel-Dealer läuft und sich unnötig aufregt. ;)

 

ja super, ich wäre morgen hingegangen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    3. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    4. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    5. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 4

      Motor überholen

    7. 84

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    9. 0

      G266 Ölstandssensor leckt?

    10. 13

      [1.2 TDI ANY] Klammer Sicherung Schalteinheit.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.