Zum Inhalt springen

Seiten-Airbags


bananeonline

Empfohlene Beiträge

Nabend,

 

gibt es bei den Sitzen für den A2 nur eine größe für die Seiten-Airbags oder verschiedene? Habe Sitze aus der S-Line erstanden (ohne Airbags) und würde nun die vorhandenen aus den Standardsitzen umbauen wollen oder lassen da momentan wegen den fehlenden Seiten-Airbags alle anderen Airbags auch nicht gehen!

 

mfg

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das würd ich an deiner stelle nicht machen. is ja nicht so dass mand a einfach nur was dranmacht und festschraubt, sondern das muss ja alles fachmännisch und so gemacht werden. das is ne echt heikle sache mit airbags, da solltest du eher deinen freundlichen fragen. es kommt ja darauf an dass die dingeer richtig fest sitzen, dass sie genau so rausschießen können wie in normalen sitzen usw.... kann bei dem kleinesten fehler extrem bös ins auge gehen, zumal du bei solchen aktionen tüv usw. vergessen kannst, außer es is von deinem freundlichan abgesegnet. und ob der das mitmacht ist höchst fraglich weil das ein sicherheitsrelevantes teil ist! wenn die sline sitze keine sitebags haben werden sie wohl auch net dafür ausgelegt sein, und dann kann das bei nem unfall schonmal nach vorne oder nach hinte schießen, und so ein ding mit voller wucht abzubekommen kann tödlich sein. da is ja ne kleine sprengladung drin! und das zerreißt dir evtl. soogar den sitz sodass das von daher auch net geht. wird also kaum möglich sein. wenn du dann die sline sitze drinlassen willst dann müsste die sidebagfunktion im steuergerät deaktiviert werden und noch son paar kleine sachen eingestellt werden, muss der freundlich machen. kann aber auch sein dass in den slinesitzen eine vorrichtung drin s. wie gesagt: freundlichen fragen.

 

ansonsten viel spaß mit slinesitzen!

 

gruß, alex.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte immer man kann die ganz einfach austauschen, mann sollte nur nicht die Zündung anmachen, während man bastelt, da der Fehlerspeicher sonst eine Meldung mehr drin hat. Aber scherheitshalber würde ich das einen Fachmann machen lassen.

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 98
    2. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 98

      E10 – Verträglichkeit

    4. 98

      E10 – Verträglichkeit

    5. 98

      E10 – Verträglichkeit

    6. 98

      E10 – Verträglichkeit

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 34

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 98

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.