Jump to content
Ahle-Wurscht

Beleuchtung Kombiinstr. zu dunkel

Recommended Posts

Jopo010. I'm sure he could fix it, but I figure it would take a couple of days to ship there and back. Do you need the car every day? You can't start it without a Cluster in place.

- Bret

So ist es, deswegen meine Frage, ob es nicht auch jemand in deiner Nähe fixen kann. Aber wenn es nicht geht, kannst du das KI auch gerne zu mir schicken.

Eine Reparatur von Jopo kann ich nur empfehlen.

Mein KI hat durch Jopo's LED Erneuerung nun wieder den strahlenden Glanz wie ein neues KI.

Danke für alles - Ich will jetzt untersuchen ob Ich überhaupt das KI ausbauen kann....

Aber glaube das Ich ein "zeit-problem" haben will. Ich muss das auto unbedingt brauchen jeder 5 tage - also max 5 stillstandstage.

Aber vielleicht im februar - urlaub :-) Dann kann Ich wohl Jopo ein PM schicken?

Danke nochmals!

... which is exactly what I did a couple of days back. The KI comes out with two tx25 screws (in the cover, they are visible from the bottom, you will need a short screwdriver) and then three on the inside, if I remember correctly. You'll need to pull the cover from the wheel mech away, it comes towards you. There should be instructions somewhere on the forums, if you can't find them, say so and I'm sure we can help.

I will send my KI down for white LED replacement just as soon as I find the car key and open it up enough to disconnect the battery and take the KI out.

- Bret

Guten Morgen Gemeinde,

ich bin seit gestern Besitzer eines A2 und beim stöbern zu den Mängeln die er hat auf dieses Forum und speziell diesen Beitrag gestoßen. 

Ist dieses Thema trotz des Alters noch aktuell? Auch bei meinem ist nämlich die Beleuchtung sehr dunkel, aber ich hab leider 10 Daumen wenn es um Elektrik geht.

Habe mich bei der Suche nach einem A2 immer sehr auf die weiß rote Beleuchtung gefreut und nun ist alles grau :(

Grüße und angenehmen Sonntag 

Chris 

Ich habe letzes Jahr den Tacho ausgebaut (sehr einfach), und dann durfte ich es freundlicherweise dem jopo010 zuschicken, der mir gegen eine Unkostenpauschale die LEDs getauscht hat.

Ergebnis: Neuwagenfeeling! Unglaublich was das ausmacht.

Nochmal vielen Dank an Jopo010 dafür

Liebe Freunde,

ich war mit meinen dunklen LEDs im KI heute bei Firma Domhöfer in Weseke bei Borken. (www.pixelfehler-service.de)

Herr Domhöfer hat sowohl meinen Lichtschalter mit neuen roten LEDs wiederbelebt als auch alle „grauen“ LEDs der Zahlenbeleuchtung durch aktuelle Bauarten mit schönem serienmäßigem Weißton ersetzt. Auch die Vorwiderstände wurden auf die neue, deutlich hellere Leuchtkraft angepasst, sodass mein KI nun wieder genau wie am ersten Tag strahlt.

Das Foto habe ich schnell auf der Heimfahrt bei voller Sonneneinstrahlung aufgenommen. Man ahnt den guten Kontrast etwas.

Abends ist es allerdings noch kontrastreicher.  Ich kann diesen Service nur empfehlen - man hat alles nun intuitiver im Blick und muss nicht mit den Augen „knibbeln“... :-)

Allzeit gute Fahrt

Grüße aus Essen von Chris

CAD6B5E3-2A44-4EFC-953E-EAD73072A740.jpeg

• Like 1