Zum Inhalt springen

LED Tagfahrlicht vom A6 --> A2 ??


Hechtle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 106
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

in diese leiste? welche Leiste meinst du? und um platz geht's, wenn du die letzten Beiträge lesen würdest....

Erstens ist der LLK im weg und zweitens ist an den äußeren Kanten hinter dem Stoßfänger weitaus weniger Platz als ich gedacht habe

Ich muss mal da nachfrage wie man die TFL's aufbekommt, vielleicht kann man doch noch ein Teil vom Gehäuse entfernen

 

BTW: wem es nicht klar ist, habe ich selber ziemlich viel am laufen in diesem Bereich und Kalle ist eine von den wenigen die ich es zutrauen würde, die integration zu schaffen ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst bestimmt die Stoßecken. Und dahinter ist definitiv überhaupt kein Platz. Da würde nur Zauberei weiterhelfen :)

Gruß Kalle

 

Ja schreib mal den Marc von www.passatplus.de an.

Ist ja seine Seite und er hat seine S6 ja auch vor kurzem erst verbaut.

Denke auch das er sie vorher aufhatte.

Das die unheimlich groß sind weiss ich auch.

Mein Kollg, hat die aber auch hinten und an den Seiten gekürzt.

Das ganze dann bissel Plasteverschweißt und abgedichtet.

Beim 3BG Passat haben die dann ohne Probs gepasst.

Wenn Deine S6 nicht passen und du die loswerden willst, dann können wir ja nochmal schreiben.Sind ja nicht so weit auseinander.

Soll aber jetzt nicht heißen das ich Dir den Umbau nicht zutraue.

 

Einer muss ja immer der erste sein:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht doch gut aus :D ohne LLK sollte es gehen....

 

Die Frage ist wieviel Platz dort wirklich ist. Die Seite am Auto würde mich fast noch mehr interessieren :D Aber ich denke mal Du findest eine Lösung.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Bild mit der Stoßstange und einer Schablone der TFL :)

 

welcher abstand der TFL würde sich mittig ergeben? schaut mir recht schmal aus, vorgabe sind min. 600mm.

 

apropos:

kannst du bei der gelegenheit mal ein bild der front ohne stossstange schießen, auf der erkennbar ist, was sich hinter den bumper-teilen rechts und links befindet. meinst du, man kann da normale TFLs einbauen? z.b. die runden von hella? mit ensprechenden einsätzen sollte das doch machbar sein. zumindest kenne ich jemanden, der so teile machen kann. auch z.b. aus sicht-carbon...

 

so in dieser art meine ich:

AB4V0028.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde ich ja wenn ich könnte.... aber ich hab kein passendes Bild :D

 

Es bleibt also nichts anderes übrig als einen A2 zu nehmen, eine Kamera mit Stativ und beide Bilder zu machen.

 

Freiwillige vor :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja aber ev die nachgerüstete Hupe. Ist aus dem Thread: Hupe umbauen oder so ähnlich (Suche: Bosch minifanfare), jedenfalls Bilder von meiner Festplatte. Da gibts mehr Bilder wo die orig. Tröte sitzt. (könnte die sein dachte aber, dass sie auf der anderen Seite ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein anderer Ansatz wäre doch auch das TFL des neuen Porsche 911`ers in den Freiraum der orginalen NSW Abdeckungen einzubauen.

 

Hier ein Bild vom 911`er mit den TFL. Nicht vom Auto anziehen lassen hier geht es nur um die Lichter.....:D

 

Mal schauen ob ich noch bessere Bilder(Details) finde.

porsche_911_turbo_7627b.jpg.21e3ad6f5adeeacf71cfd0dacf8e959d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wären diese Lampen zu groß. Eingebaut decken die ja fast die gesamte Breite der Front ab. Das wirkt dann imho wie 'ne Lichterkette unter dem Grill ;) Halb so groß würde mir ausreichen...

Aber ich lasse mich nach dem Einbau gerne von der Optik überzeugen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Ja gut aber die werden nicht komplett zu sehen sein! sondern nur die eine leiste mit led's

 

Bei diesem Bild sind die TFL falsch eingebaut worden und somit nicht zulässig,weil ich habe es auch vor in einenA4 B5 einzubauen und wollte sie auch verkehrtrum einbauen,bin mal zum tüv gefahren um mir infos reinzuholen, der tüv prüfer hat mir gesagt mann braucht sie nicht eintragen lassen (abnehmen) wenn mann die KBA richtlinien einhaltet also steuerung und einbau maße,und die einbaulage muß so sein wie es beschrieben ist ,wenn er die abnahme druchführen sollte muß mann das E zeichen lesen können und nicht so das die zeichen auf dem kopf stehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Habe mich am Wochenende nochmal mit den TFL's beschäftigt. Hab mir ne 3D-Schablone der TFL's gebaut und dann versucht sie unten wo die NSW sind irgendwie zu plazieren. An dem Ort hat man überhaupt keine Chance. Das ist einfach viel zu wenig Platz.

Die einzige Möglichkeit die noch bestehen würde wäre es unter den seitlichen Puffern zu machen. Das kommt für mich aber nicht in Frage das es m.M nach nicht gut aussieht. Also ich werde meine wieder verscheuern. Das Projekt ist für mich leider gestorben.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich am Wochenende nochmal mit den TFL's beschäftigt. Hab mir ne 3D-Schablone der TFL's gebaut und dann versucht sie unten wo die NSW sind irgendwie zu plazieren. An dem Ort hat man überhaupt keine Chance. Das ist einfach viel zu wenig Platz.

Die einzige Möglichkeit die noch bestehen würde wäre es unter den seitlichen Puffern zu machen. Das kommt für mich aber nicht in Frage das es m.M nach nicht gut aussieht. Also ich werde meine wieder verscheuern. Das Projekt ist für mich leider gestorben.

Gruß Kalle

 

Schade, aber Du hast es wenigstens versucht. -ORDEN-

Mir kam die Tage ein Golf 3 mit den S6 TFL entgegen. Furchtbar.

Das geht mal gar nicht. :shake:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hm...

Ich seh zur Zeit immer morgens auf dem Weg zur Arbeit einen neues 5er Golf. Der hat als eine Art Tagfahrlicht seine Blinker vorne dauerbeleuchtet. Sieht fast aus, wie die Ami-Kisten es manchmal haben (das die Blinker vorne ständig leuchten).

Vielleicht ists ein Re-Import? Vielleicht aber auch nur eine Einstellung?

Denke mal nicht, dass das beim A2 gut aussähe, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso nicht?

Hat der Golf dann eine Sondergenehmigung (weil vlt. Import)??

 

Das ist gut möglich, an importierten Fahrzeugen sieht man das ja öfter.

 

Nebelleuchten waren doch bis vor kurzem als TFL auch nicht erlaubt, oder?

 

und sind es noch immer nicht!

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Nebelleuchten als Tagfahrlicht sind immer noch nicht erlaubt und der Golf hat auch garantiert keine Ausnahmegenehmigung sondern hat es halt einfach gemacht. Wie auch vielek kurzerhand Xenonlicht verbauen. Bloß weil einer was spazierenfährt heißt es nicht das es auch legal ist ;-).

 

Grüßle

Frank K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Bild in Originalgröße auf dem von "erstens" genannten Link ansieht, kann man sehen, dass die Lichtpunkte dem Verlauf des Scheinwerfers folgen. Muss also nicht unbedingt Adobe PS sein.

 

Allerdings finde ich, dass solche LED-Leisten optisch gar nicht zum A2 passen. Wenn schon Tagfahrlicht, dann vielleicht wirklich anstelle der Nebelscheinwerfer. Ist zumindest meine Meinung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich das Bild in Originalgröße auf dem von "erstens" genannten Link ansieht, kann man sehen, dass die Lichtpunkte dem Verlauf des Scheinwerfers folgen. Muss also nicht unbedingt Adobe PS sein.

 

Allerdings finde ich, dass solche LED-Leisten optisch gar nicht zum A2 passen. Wenn schon Tagfahrlicht, dann vielleicht wirklich anstelle der Nebelscheinwerfer. Ist zumindest meine Meinung...

 

also ich finde, beim dem schwarzen a2 siehts gar nicht mal so übel aus. wie schauts mit der legalität aus? man muss ja die standlichtbirnen ersetzten und somit nimmt man ja einen eingriff am scheinwerfer vor, der ja eine abe besitzt. jede änderung an einem abe-teil lässt doch diese erlischen oder?

 

ps: das xenon von dem sieht auch super aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke/dachte es ist echt weil aus dem britischen Forum und da sind die Gesetze anders...

 

Edit: Also das Bild ist echt! Sind die zerlegbaren Scheinwerfer vor 2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

das ist das schöne an der insel- da ist alles zulassungsfähig, was aus eigener kraft fahren kann:cool:- so auch der corsa mit den 2 herzen, der u.a. bei ams-tv vor wenigen jahren zu bewundern war- und red bull hatte glaub ich auch zuerst die zulassung auf der insel (taurin)- soweit ich mich entsinne- aber das ist eine andere geschichte....:D

 

diese lösung finde ich aber ehrlich gesagt auch optisch gelungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    2. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    3. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    4. 34

      [1.2 TDI ANY] Motor "wackelt" und brummt ungewöhnlich stark im niedrigen Drehzahlbereich

    5. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    7. 9

      Komfortsteuergerät Reparatur wer macht das? 8Z0.959.433AC

    8. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 476

      Anleitung Ausbau Stellmotoren der Klima

    10. 110

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.