Zum Inhalt springen

Steinschlag, Scheibentausch, A-Säulenverkleidung


jiggy

Empfohlene Beiträge

Morgen,

 

werde morgen oder am Montag meine Windschutzscheibe aufgrund eines fetten Steinschlages im Sichtbereich des Fahrers tauschen lassen. Ich bin da sehr pingelig, will also nachher keinen Scheibenkleber von innen sehen oder verschmutzte A-Säulenverkleidungen.

 

erste Frage: Ist carglass ok? Ich denke die haben mehr Erfahrung als ein Audi Betrieb. In unserem VW Betrieb wird auch nur paar Mal die Woche eine Scheibe getauscht.

 

Sind die Verkleidungen leicht zu entfernen? Auf was soll ich die Monteure aufmerksam machen?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man die A-Säulen-Verkleidungen das erste mal entfernt gehen die verdammt schwer ab, wenn man sie nicht beschädigen will. Schau sie dir am besten genau an oder mach sogar Fotos zuvor. Ich hatte meinen auch mal bei VW/Audi für einen Frontscheibenwechsel. Sie haben die Verkleidungen dran gelassen und dann beim Wechsel den Stoffbezug aufgerissen beim trennen des Klebers. Ich bin dem Meister dann auf die Füße gestanden und hab ne neue Verkleidung verlangt.

 

So generell kann man nicht sagen wo mans machen lassen soll. schau mal hier:

 

Frontscheibe bei ATU getauscht - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meinen Fall habe meine Windschutzscheibe in Hannover bein nem großen VW Autohaus tauschen lassen. Die A-Säulen habe ich vorher selber demontiert da ich so ausschließen konnte das sie dreckig oder beschädigt werden.

 

Soweit so gut.

 

Ein Paar Tage später ist mein Wischer übergerutscht da er nicht wieder richtig angezogen wurde.

 

Fazit A-Säule von aussen verkratzt weil der Wischer drüber gerutscht ist. Aber das wurde ohne Murren instandgesetzt.

 

Also wie immer es ist egal wo du hingehst. Es ist Glückssache...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde bei Carglass fragen, wie die Scheibe ausgebaut wird. Ich kenn das auch, dass "Vertragswerkstätten" einfach alle Verkleidungen dran lassen und schneiden, egal ob Dichtung oder Verkleidung...was im Weg ist hat Pech gehabt.

Da unsere eine beige Innausstattung hat, habe ich vorher bei Audi gefragt, wie die es machen. Und die bestätigten mir, dass die Verkleidungen augebaut werden. Und ich muss sagen, sie haben wirklich sauber gearbeitet. Man sieht "fast" keine Veränderungen zu vorher, keine Fingerabdrücke und keine Dichtungsreste.

Also, vorher fragen, und beten, dass es klappt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind denn die A-Säulenverkleidungen zu demontieren? Ich werde am Montag telefonisch nachfragen, ob diese abgebaut werden. Wenn nicht, mache ich es halt selbst.

 

Und es kommt auf jeden Fall eine orig. Audi Scheibe rein. Auch wenn die anderen Scheiben wahrscheinlich vom gleichen Band laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich hab mit Carglass sehr gute Erfahrung gemacht. Wurde alles abgedeckt. Konnte keinen Unterschied zu vorher erkennen außer den, dass eben eine neue Scheibe drin war, da mein Steinschlag sowie ADAC-Aufkleber weg waren.

 

Ging alles auch sehr schnell mit Termin als auch mit Umtausch. :TOP:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab mitlerweile die 4te scheibe drin. Alles bei Audi machen lassen da es meine Versicherung ja zahlt, und da vertrau ich audi nun mal lieber als carglass. Bei denen war auch immer alles top, und auf wunsch haben sie sogar vignetten und Pickerl bestmöglich auf die neue scheibe übernommen.

 

mfg D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mal ne Frage an die Scheibenfachmänner in der Runde....

 

Diese Microkratzer von den Scheibenwischern, die beim Fahren gegen die Sonne extrem störend sind bekommt man nich irgendwie mit Mittelchen weg, oder gibts da was?

 

Oder bleibt auch mir nur die Möglichkeit die Windschutzscheibe zu tauschen?

 

sry, wenn ich das jetzt hier mal anhänge... will keinen Fred aufmachen deshalb.... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi@all,

 

auch ich musste schon meine Scheibe tauschen lassen.

Habe das bei Audi machen lassen - 150 EUR SB

 

Allerdings haben die auch die A-Säulenverkleidung beschädigt.

Ehrlich gesagt, ich hab's garnicht bemerkt, aber mein Freundlicher hat's mir gezeigt.

Die wurde dann 2 Tage später gegen eine neue Verkleidung getauscht - natürlich ohne Kosten

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 77

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    2. 77

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    3. 77

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    4. 4

      Handbremsseile OEM-Nummern/Teile-Nummern?

    5. 16

      Unrunder Motorlauf

    6. 0

      Original Audi A2 Tasche Warndreieck / Verbandmaterial gesucht, mit Warndreieck

    7. 77

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    9. 6

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    10. 77

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.