Zum Inhalt springen

[1.2 TDI ANY] Ersatzdichtung für den Gangsteller


jungerA2ler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

So ein Drehmomentschlüssel liegt bei rd. 30,- bis 50,-€, je nach Qualität.

 

Notfalls würde ich meine Bestellung von 5 auf 10 erhöhen, ist bestimmt ein gutes Investment. Die gut 6000 A2-3L plus die Lupos (in unbek. Anzahl) werden schon für Nachfrage sorgen...

 

Schöne Grüße

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin momentan nicht auf dem Laufenden betr.

Bestellfrist. Ist der 18.05. noch aktuell? Ich wäre

weiterhin an 5 Dichtungen interessiert und würde

gern wissen, ob es noch sinnvoll ist, eine Überweisung

loszuschicken.

 

Vielen Dank.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

läuft noch und ich muss ehrlich sagen ich bin etwas enttäuscht...

 

Da bemüht sich jemand eine kostengünstige Lösung zu finden und kümmert sich um alles und dann wird die Sache nicht richtig angenommen...

 

Ich verstehe es einfach nicht, da wird erst monatelang rumgejammert udn wenn es soweit ist dann will es keiner mehr...

 

Gruß Audi TDi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kenn ich aus Oldtimerkreisen auch.

Da will einer eine Kleinserie für Edelstahl-

auspuffanlagen anleiern und es kommen

nur einstellige Anfragen zusammen. Als

die Aktion dann doch anläuft bekommt der

Auftragnehmer Lieferprobleme. Shit happens.

 

Wie gesagt, mein A2 ist noch jungfräulich und hat

erst 35.000 trockene kms hinter sich, aber ich bin

mehr aus Solidarität als aus dringendem Eigen-

interesse bereit, fünf, wegen mir auch zehn

Dichtungen zu bestellen, damit die Produktion

endlich mal anlaufen kann.

 

Danke weiterhin für die Inititiative!

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht kann ein Mod einen Link im Technikforum unter "wichtig" ablegen. Dann wäre die Nachfrage vielleicht grösser?

 

Vielen Dank jedenfalls!

Jens

 

Hinweis vom Moderator
gemacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider hat nicht jeder eíne Hebebühne.

 

Nicht nötig. Habe gerade den Lupo auf

Auffahrrampen (30.- im Baumarkt) inspiziert.

Gangsteller leicht feucht, Zugänglichkeit

scheint gut. Zum Üben hatte ich schon

mal einen defekten (undichten) Gangsteller

auf ebay geschossen. Günstig und lohnend.

 

Grüße, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Im Lupo3L Club habe ich schon die Werbetrommel gerührt. Es sind auch schon ein "paar" Bestellungen eingegangen. Jedoch habe ich bei denen im Forum das Gefühl, dass es nicht mehr so "bewohnt" ist. Ich meine da gibts nicht oft neue Beiträge.

 

Grüßle

jungera2ler (alias junger1,2ler)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

 

Ich habe ja nun bei ElringKlinger bestellt.

Offiziell habe ich 114 Bestellungen erhalten habe dann aber doch 124 bestellt und inzwischen auch schon 118 Bestellungen erhalten.

Es sind also noch 6 verfügbar.

 

MFG

jungera2ler

 

P.S.: Ich bin am überlegen ob ich nicht die letzten 5 dem Club vermache, der soll die dann Höchstbietend hier im Forum versteigern?!? Der Erlös geht an den Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

bin in meiner Not heute zum ersten mal auf dieser Seite gelandet. Mein 3l steht in der Werkstatt - der Gangsteller soll ausgetauscht werden (nach gut 200.00 km). Angesichts des Preises bräuchte ich dringend eine Alternative. Es wäre schön, wenn es möglich wäre, noch eine oder zwei eurer Dichtungen zu erhalten (ich kann unter Teileangebote die Bestellseite nicht finden).

 

Ich hoffe nur, dass mein Gangsteller nicht 4 Wochen zu spät kaputt gegangen ist - also meine Anfrage nun zu spät kommt. Wer kann mir helfen?

 

Schönen Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frisch dabei und nehm auch Zwei... (das reimt sich :))

Heute Abend wird der Wagen abgeholt.

Zahlungsmodalitäten bitte durchgeben oder mir bis zum Wochenende Zeit zum Durchlesen des ganzen Threads lassen...

 

 

Merci

 

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen Leute

 

Leider übersteig die angeforderte Menge die von mir bestellte. Daher kann ich keine mehr anbieten!!!

Es sind aktuell noch 3 Verfügbar, abzüglich Hanna 2 macht noch eine. Da 888 als nächstes dran war würde ich sagen der bekommt die letzte. Mir bitte die Bestellungen zuschicken mit dem Bestellformular. Falls Ihr dies nichtmehr habt einfach mir kurz Euere E-mail Adresse per Mail schicken, ich mail diese dann zu.

 

MFG

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe das gleiche Problem. Da ja "jungA2ler" keine mehr anbieten kann, möchte ich gern wissen, ob "v6tdiaknfrf" noch welche anbieten kann. Wäre nämlich auch daran interessiert.

 

Wie sieht das überhaupt mit dieser "Macke" aus. Hat das schonmal jemand Planschleifen lassen?

 

Gruß koech!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Da ich zur Zeit viele Fragen bezüglich des Lieferzeitpunktes erhalte hier nun mal ein Statement öffentlich.

Liefertermin ist vorraussichtlich KW 29 (also nächste Woche)

Ich werde sobald ich diese habe umgehend verschicken.

 

MFG

Jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht das überhaupt mit dieser "Macke" aus. Hat das schonmal jemand Planschleifen lassen?

 

Ich habe übrigens diese Macke nicht an meinem Gangsteller. Jetzt bräuchte ich nur noch ne Dichtung. Also wenn mir jemand noch eine verkaufen will, dann bitte bei mir melden. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ersatzdichtung fuer Gangsteller

 

Da Jungera2ler keine Dichtung mehr zur Verfügung hat, möchte ich

mich an die A2ler wenden die mehr als eine Dichtung bekommen haben.

Mein A2 ist Baujahr 2001 und seit 1,5 Jahren versucht die Audivertretung mir einen

neuen Gangsteller zu verkaufen.

Wenn jemand eine Dichtung über hat, würde ich ihm diese gern abkaufen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

alle, die nicht beim jungerA2ler vorbestellt haben, aber dennoch eine Dichtung für den Gangsteller brauchen kann ich bekannt geben, dass ab KW32 (evtl. auch schon ab KW31) eine zweite Auflage zum Angebot steht. Da es sich ja um eine grössere Menge handelt kann ich das nicht selber abwickeln, da ich kein Gewerbe habe. Ich konnte aber einen befreundeten Händler "überzeugen" dass er das abwickelt. Ich gebe die Adresse dann bekannt wenn die Dichtungen vorrätig sind. Es sollten aber die, welche bereits bei jungerA2ler bestellt haben auch die Dichtungen von ihm nehmen und nicht einfach die von der hiermit bekanntgegebenen 2ten Auflage kaufen und jungerA2ler auf den Dichtungen sitzen lassen. Das Angebot soll auch keine Konkurrenz zu jungerA2ler sein. Die Dichtungen werden auch nicht in grösseren Mengen abgegeben, damit jeder "Privatgeplagte" was davon hat und die 2te Auflage nicht einfach von einem Zwischenhändler leergekauft wird. Wenn die zweite Auflage weg ist, dann wird evtl. auch eine dritte Auflage in Auftrag gegeben, aber warten wir mal ab wie das alles läuft.

Also nochmals: Ab KW31/32 gibt es eine zweite Auflage Gangstellerdichtungen, Bezugsadresse gebe ich noch bekannt, es gibt keine Warteliste und auch keine Vorbestellungen. Läuft alles glatt dann wird das ein Dauerangebot, es muss sich also keiner mehrere Dichtungen auf Lager legen!!!

 

Gruss, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tagchen

Schön, dass Du da so eine tolle Lösung hinbekommen hast. RESPEKT!!! Ich habe keinen gefunden der das Risiko auf seine Kappe nimmt.

 

Für die anderen die Bestellt haben muss ich leider mitteilen, dass ich heute von ElringKlinger bescheid bekommen habe dass Sie erst KW 31 liefern können. Da ich aber in KW 31 im Urlaub bin wede ich diese erst KW 32 versenden können!!!

Ich bin persönlich ein wenig vom ElringKlinger seinen Terminzusagen enttäuscht kann jedoch nun auch nichts an dem Sachverhalt ändern. Das ganze hat sich nun aufgrund der verschobenen Bestellfrist und dem damit verbundenen Terminverschiebung so ergeben.

Bitte um Beachtung.

 

MFG

jungera2ler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo v6tdiaknfrf

 

ich finde das sehr gut was Du da hinbekommen hast. Alle 1.2 TDIler

werden Dir, wann auch immer dankbar sein.

Ich gehöre zu dehnen der es jetzt schon ist.

 

MfG

FRIED

 

Ähem, der Dank gebührt jungerA2ler, er hat die ganze Arbeit geleistet, ich hab mich da nur drangehängt.

 

Gruss, Simon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gemeinde,

sobald wieder Dichtungen verfügbar sind hätte ich gerne 2 Stück.

Es wird hier auch davon gesprochen das es bis zu 20 weitere Dichtungen für den Gangesteller gibt, die aber über Audi zu bekommen sind. Gibt es vielleicht eine Teilenummer wo alle Dichtungen in einem Paket angeboten werden? Oder muß ich alle einzeln bestellen?

Danke und Gruß

aus Düsseldorf

andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.