Zum Inhalt springen

TDI + Auspuff = Sound?! Eigenbau?!


Empfohlene Beiträge

Gast Audi TDI

Kurze Antwort Ja, such mal unter BN-Pipes :D

 

Der Rest wi Remus oder Sebring ist nicht für den FSI, eventuell nach kleinen Umbaumaßnahmen.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI

Ja wie klingt eine zugelassenen Anlage???

 

Schau mal beim Hersteller da gibt es Soundfiles oder schau bzw. hör es Dir auf einem Treffen an. (siehe Bereich Treffen)

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Audi TDI
Original von streetlife

tja dacht ich mir schon also muss die flex her oder ??

 

gäbe es noch eine alternative zum bn pipes ??

 

Tu was Du nicht lassen kannst :D aber mach hier keinen für verantwortlich da es für den A2 nichts anderes gibt. Es gibt noch ein paar andere Anbieter, die Edelstahlauspuffanlagen bauen.... Google wird sicherlich dazu was haben.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von streetlife

tja dacht ich mir schon also muss die flex her oder ??

 

gäbe es noch eine alternative zum bn pipes ??

 

schneid dir das komplette endrohr weg, dann haste sound oder bohr löcher rein :)

 

die grünen werden sich freuen :WB2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus giebt es echt keine alternative mit tüv zum bn-pipes ?????

 

hatt der a2 (hab meinen noch nicht) nen mittelschalldämpfer ?????

 

könnte den modifizieren ?!?

 

 

@ reox ja ist mir jetzt auch klar geworden !!! aber darin liegt der reitz !

 

@ gelbbo hab leider kein motorrad !!!!

 

gruss seb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von streetlife

hatt der a2 (hab meinen noch nicht) nen mittelschalldämpfer ?????

 

könnte den modifizieren ?!?

 

Ja, hat einen. Kannst Ihn ganz weglassen, bringt aber nix. Klingt ohne genau wie mit.

 

Original von streetlife

servus giebt es echt keine alternative mit tüv zum bn-pipes ?????

 

Das ist unlogisch. Du möchtest nen ESD mit TÜV aber gleichzeitig willst Du den MSD entfernen???

 

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

echt am meim jetta mit nem sportpott zusammen gab das n perverser sound ala amischlitten v8

 

nee A2TDI das bin ich net ! hab mienen delfingrauen fsi erst seit donnerstag !!

 

hab gelesen das der bn kein tüv fürn fsi hat ! ist das der letzte stand ??

 

gruss seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von streetlife

echt am meim jetta mit nem sportpott zusammen gab das n perverser sound ala amischlitten v8

 

Tut mir leid, aber ich möchte doch etwas dazu los werden:

 

Schade um so ein schönes Auto, dass es mit solchen Mitteln vergewaltigt werden muss.:

Tatsächlich auch schade für andere und dann vor allem die kleinen Kinder die abends nicht einschlafen können weil irgendwelche draussen wie die verrückten mit ihren Knatter-Endtöppe rally fahren müssen. :III:

Ich hoffe nur, Du kannst dem 1.6 FSI dem Händler noch zurück geben:

 

Bronx-Modus on:

Und check this out, Pimpin'. Doch mal ehrlich:

Ist doch noch viel mehr brutal, gangsta und perverser mit einem richtigen 5.0 V8 durch "da Hood" zu fahren statt in einem 1.6 Frauenwagen wo hinten die verchromten Fallröhre herausgucken aber sonst unter der Haube nicht viel los ist?? Du rennst ja auch nicht mit einer :00: in den Hosen herum, oder?:D

Mal abgesehen vom Verbrauch ist die V8-Zuhälterkiste bestimmt auch günstiger in den Unterhaltskosten und es passen auch viel mehr Bimbo's auf ein Mal rein (auch horizontal und dass ohne aufklappen oder herausnehmen des Rückbanks:D )

Trotz meines 1.4TDi Endröhrchens ziehe ich hier die Puppen als wären sie soeben dem Totentrakt empflohnene Nymphomanen.

Es kommt vielleicht halt doch auch dem Fahrer an :Hofnarr:

:Bronx Modus off.

Wenn der Händler den A2 nicht zurücknehmen will dann eben weiterhin viel Spass mit deinem A2.

(Und nimm alles nicht zu tragisch :baby:)

 

 

Schöne Grüsse,

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm... komisch das sich da gleich so viele angesprochen fühlen!? :D

Ihr versteht nicht richtig was er damit meint... Wahrheit ist da ja dran, wer richtigen Sound will kommt um einen "richtigen" Motor nicht herum...

diese Proler Karren mit Mörder Lautstärken, Endtöpfen etc. und dann haben sie Motoren das manch andere als Anlasser benutzen :D kenne da viele Opel verrückten! Find sowas echt peinlich!

 

Aber zum Thema... du wolltest einen "Sport"pott. Dir wurde einer gesagt und der von BN-Pipes reicht dir anscheinend nicht da ja die Lautstärke nicht eines ...Porsche!? trifft. Hör ihn dir aber mal Live an dann änderst du vielleicht deine Meinung denn der ist echt nicht schlecht...

 

Fazit: für einen A2 brauchst du keinen Porsche Sound, das ist peinlich! Außer du hast wie almu einen 1.8T in der Alukugel :WB2

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von ever2less

Ihr versteht nicht richtig was er damit meint... Wahrheit ist da ja dran, wer richtigen Sound will kommt um einen "richtigen" Motor nicht herum...

diese Proler Karren mit Mörder Lautstärken, Endtöpfen etc. und dann haben sie Motoren das manch andere als Anlasser benutzen :D kenne da viele Opel verrückten! Find sowas echt peinlich!

 

na da will ich doch mal wiedersprechen......

ich finde mein a2 hat nen fetten sound... ich denke das können paar leute hier bezeugen....

ansonsten komm ich natürlich gerne mal zu einem treffen und überzeug euch davon....

 

 

@ A2-NL

und das mit kindern die net schlafen können wegen solchen lauten kisten.....

 

bla bla.... ich hab selbste einen kleinen sohn....

ob dus glaubst oder net... der schläft sogar im auto...

auserdem fährt man net alle 2min durch die straßen mit vollgas... (ich zumindest nicht)

also ich denke motorräder machen da mehr krach.... (was mich aber auch net stört)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frauenauto hin oder her, das kann man(n) von anderen Fahrzugen auch behaupten. Der A2 ist praktisch, o.k. er polarisiert ( d.h. lieben oder hassen ) ist aber von der Unterhaltung unschlagbar ( Gesamtbild ) und macht riesigen Spaß ( wenn alles mal problemlos funktioniert ) . Aber die Optik und wenn natürlich möglich auch der Sound sollte ruhig ausgetestet werden oder ist sowas generell für einen Audi unanständig ? Wenn der A2 und gerade eben der A2 dezent optisch wie akustisch aufgepeppt ist, macht er einen leckeren Eindruck. Tieferlegungen u./o. Auspuffanlagen die evtl. die Optik überreizen sind natürlich fehl am Platz aber ein bisser`l darf`s schon sein. Im übrigen finde ich persönlich einen sportlich getrimmten A2 schöner als einen übertunten Opel Corsa ( überwiegend Schwarz ), VW Polo und andere Kleinwagen, zumal der A2 eh einzigartig ist. Also streetlife: Let`s go !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke paddy werde ich machen !!

 

der bn kommt auf jedenfall drauf !

 

ich denke mann kann auch aus nem 1,6er nen GUTEN nicht lauten sound bekommen.............warten wirs ab !!!

 

mittelklasse hifi und kleinigkeiten sind in planung !

 

 

KANN MIR JEMAND SAGEN OB DER BN-PIPES SO WIE ICH GELESEN HAB KEIN TÜV HAT ODER HATT SICH DA WAS GETAN ???

 

gruss seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus ! ja dann werd ich mal nachfragen ! wäre für die ja kein aufwand das ding im stand etwas leiser zu kriegen und nochmal abnehmen zu lassen !!

 

...und viele wären glücklich

 

was wird wohl die tüv abnahme kosten ??? nur für nen auspuff kann ja net soo teuer sein !?!

 

gruss seb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Wenn der Preis bei BN-Pipes stimmt ( Stichwort Rabatt :D )

würde ich meinen FSI auch so eine Anlage gönnen.

Evtl. finden sich noch mehr leute die eine nehmen würden.........

 

Denn man gönnt sich ja sonst nichts. :III:

 

Bred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

nach langem Überlegen habe ich mir letzten Oktober auch den BN-Pipes ESD unter meinen 1,6 FSI gebaut. Der Sound ist gut und es macht Spaß damit durch die Gegend zu fahren.

 

Zum Thema TUV habe ich es so gemacht:

 

In einem älteren Thread zum BN-Pipes findet sich auf Seite 6 ein Beitrag von minu aus der Schweiz. Er hat dort seine "EG-Genehmigung oder CH-Typengenehmigung" von seinem BN-Pipes Lieferant als Bild gepostet. Auch ich werde versuchen das Bild noch einmal hier mit reinzupacken. Dieses Bild habe ich mir als DIN-A4 ausgedruckt und bin vor Kauf des ESD zu Pit-Stop, ATU und GTU hingefahren und habe die alle mal zum Thema "Eintragen" gefragt. Von allen bekam ich die Antwort (sinngemäß): "Wenn Du mir so ein Teil (Ausdruck) bei der nächsten TUV-Untersuchung mit beilegts gibts keine Probleme. Auch die Polizei wird Nix sagen können. Einfach ins Handschuhfach und fertig."

 

Demnach habe ich also dann den ESD bestellt, druntergeschraubt und fertig. Bei der letzten ;Po-Kontrolle (nein ich war nicht zu schnell ;)) habe ich denen den Wisch auf Anfrage gezeigt und fertig. :]

 

:LDC Ich möchte natürlich betonen, dass es sich bei meiner Lösung sicherlich nicht um eine absolut 100% wasserdichte Lösung handelt, aber die unabhängigen Aussagen der Prüfer und der Polizei waren für mich ausreichend.

 

Bis denn, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!!

 

Klingt ja schon spannend. Und Rabatt gibt's auch noch... Allerdings, von welchem Betrag zieh ich den Rabatt denn ab? Sag mal bitte jemand n Preis. Wahrscheinlich war ich wieder nur zu hektisch beim Lesen...

 

Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von mitschi

Hey!!

 

Klingt ja schon spannend. Und Rabatt gibt's auch noch... Allerdings, von welchem Betrag zieh ich den Rabatt denn ab? Sag mal bitte jemand n Preis. Wahrscheinlich war ich wieder nur zu hektisch beim Lesen...

 

Grüße

mitschi

Homepage: bn-pipes.de

EUR 558,00 (inkl. 19 % MwSt.)

http://www.bn-pipes.de/joomla/index.php?option=com_virtuemart&page=shop.browse&category_id=19&Itemid=56

Für alle 1.4 l und 1.6 l-Modelle erhältlich jedoch

 

nur für den 1.4 TDI mit Teilegutachten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

hallo freunde der wahnsinnigen umbauten,

 

herzlich willkommen zu meiner neuen verrückten idee.

 

ich bin ja stolzer besitzer eines TDI's (standartmäßig 90 ps). mir stellt sich die frage, ob ein sportauspuff bei einem tdi was bringt, denn der motor eigentlich lauter ist wie der auspuff ;)

 

wenn es was bringt, wie siehts dann mit eigenbau aus? mittelstück austauschen oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir stellt sich die frage, ob ein sportauspuff bei einem tdi was bringt, denn der motor eigentlich lauter ist wie der auspuff ;)?

 

Es bringt nixxxxx....

 

Ein Freund von mir hat an nem TDI (CaddyII) auch schon sämtliches probiert, selbst ne Sidepipe ohne Endpot bringt nicht das gewünschte ergebniss. Und einfach nur lauter ist voll assi, wenn schon solls auch klingen.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

wer hat da gesagt das mein 3Liter wie ein Fendt klingt, andere sind froh wenn es sich bei denen so anhören würden und es gab schon einige die fragten "ist das wirklich ein Diesel"

 

Und meiner brauch auch nur 5l/50km

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gibt es einen 69 Ford Mustang.:cool:

 

Das Auto mit dem geilsten Sound ever.

 

aber BTT

 

Du kannst es versuchen ein Auspuff sieht immer gut aus wenn er gut gemacht ist

aber auf legalem weg bekommst du da wahrscheinlich keinen Ton raus.

 

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch gibt es einen 69 Ford Mustang.:cool:

 

Das Auto mit dem geilsten Sound ever.

 

aber BTT

 

Du kannst es versuchen ein Auspuff sieht immer gut aus wenn er gut gemacht ist

aber auf legalem weg bekommst du da wahrscheinlich keinen Ton raus.

 

Gruß Simon

 

da brauchst du nicht unbedingt einen mustang. jeder edelbrock bzw. bigblock hat nen perversen sound. sind halt 6 bis 8 liter hubraum. mein favorit.

 

camaro ss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Stanni

ich fahre alle zwei Wochen durch deine trost lose Gegend, warum sehe ich da eigentlich nie deine Kugel????

 

entweder du fährst mit Tunnelblick oder du bist in den falschen Orten unterwegs... Die Wedemark ist ja weites Land... Oder der A2 steht in der Garage...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    2. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    3. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    4. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    5. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    6. 0

      Biete: 3L A2 1.2 (ANY)

    7. 1

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 16

      VCDS - welches ist das Richtige

    10. 16
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.