Zum Inhalt springen

KSG und Can Bus


Alu

Empfohlene Beiträge

Moin

Das KSG meiner Kugel ( BJ. 5/02 ) spinnt.

Ich kann ein gebrauchtes ( mit der Identischen Teilenummer und dem gleichen Endbuchstaben ) aus einem BJ 02/01 bekommen.

Frage:

Muss ich mir wg. der Modellpflege ( Can-Bus ) Gedanken machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@erstens

Natürlich habe die Suchfunktion genutzt- und auch Deine

Links gefunden und gelesen... nur leider beantworten sie nicht meine Fragestellung- oder ich bin zu dumm zum lesen.

 

Bitte untertänigst um ein JA ( das ist kein Problem ) oder NEIN ( das funktioniert nicht )

 

Schon mal vielen Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Modelljahr brauchen wir. Also nicht EZ, soldern Herstellungsmonat. Oder einfach im Schein gucken, ob 2N oder 3N an Stelle 9 oder 10 im Schein steht. Dann ist erstmal das Modelljahr klar.

Aber in der pdf-Tabelle sieht man doch schon für die genannten Kombis, dass es unterschiedliche Teilenummern für 8Z-2 und 8Z-3 gibt, daher kannst du doch schon darauf tippen, dass es nicht unbedingt passt.

Aber ich weiß das nicht genau, habe selbst eines, dass bei mir passen wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah! Kommunikationsfehler!

KSG ist für mich

K omfort S teuer G erät

und nicht Kombiinstrument.

 

Nochmal genau: Ich möchte eine Komfortsteuergerät aus der VorCan Zeit...

in einen A2 mit Can einplanzen.

Die Artikelnummer ist inklusive Endbuchstaben identisch. Können da Probleme auftreten oder ist das Can-Thema hier völlig egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, sorry, da habe ich mich irgendwie verlesen.. Dachte es geht um das Kombiinstrument.

 

PS: nur das Radio war vor Mj 2002 nicht mit einem infotainment-CAN ausgestattet, der Rest schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Teil musst du trotzdem auf den Endbuchstaben der Teilenummer achten, denn da gibt es welche für Ohne Fernbedienung und mit und was es sonst noch so geben mag (DWA?) Buchstabe M könnte für Klimaanlage /FB passen aber ohne Gewähr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    2. 4

      Kälteleitungen erneuern

    3. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    4. 4

      Kälteleitungen erneuern

    5. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 4

      Kälteleitungen erneuern

    7. 4

      Kälteleitungen erneuern

    8. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    9. 3

      1.6 FSI EINSPRITZDÜSEN NICHT MEHR LIEFERBAR BAD VW

    10. 19

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.