Zum Inhalt springen

Hat jeder A2 eine Standheizung ??? Ja oder Nein???


Xomi30

Empfohlene Beiträge

auch das stimmt nicht so ganz. Bis zum Modellfacelift haben die Diesel einen Dieselzuheizer, welchen man relativ einfach zu einer Standheizung umrüsten kann. Nach dem Facelift ist bei beiden Dieselvarianten nur noch ein elektrischer Zuheizer verbaut, da muss dann eine komplette Standheizung her.

 

Ob Du einen Dieselzuheizer hast oder nicht, kannst Du entweder feststellen, indem Du wartest bis es richtig kalt ist oder indem Du nachschaust. Die Dieselpumpe ist aus dem Fond in Form eines dezenten Tickens hörbar. Sehen tust Du den Dieselzuheizer unter der Motorhaube, ich glaube, der sitzt dann vorne rechts (in Fahrtrichtung) hinter dem Scheinwerfer.

 

 

LG

Anika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher A2 hat im 1.4er TDI Glühkerzen verbaut???

Hat da mal jemand ein Bild, kann ich fas gar nicht glauben, wir haben ein 1.4er von 2004 in der Kundschaft und der hat noch einen Zuheizer also ab welcher Fahrgestellnummer ist das geändert??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es dir gesagt worden ist, xomi, stimmt's nicht.

 

Audi80 und AudiTDI haben / hatten A2s ohne Klima.

Zuheizer --> Standheizung geht nur beim TDI und auch dann nur beim frühen modellen. 2003 war der wechsel - der PTC ist ziemlich fett ;)

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann was nicht richtig sein.

Der Zuheizer wird benötigt weil der Motor alleine nicht warm wird, von daher hat man den Zuheizer verbaut. Das Heizelement was du meinst würde aber den Motor nicht heizen da es sich im großen Wasserkreislauf befindet.

 

Und ich würde mich immer noch über ein Bild freuen da es in den A2 Plänen des Wasserkreislaufs nicht zu erkennen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Standheizung geht nur beim TDI und auch dann nur beim frühen modellen. 2003 war der wechsel - der PTC ist ziemlich fett ;)

Bret

 

Nach Aussage meines Bosch-Bienstes (Freiburg) geht ne Webasto Thermo Top E rein (die hatte ich im Vorgänger (Renault Twingo) und hab mal angefragt wegen Umbau in den A2 1.4 Benziner. Das hab ich dann aber sein lassen, da es sich finanziell nicht lohnte).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich korrigiere mich:

Webasto / Eberspächer einbau im FSI ist fraglich wegen platz. 1,4 Benziner dürfte gehen, ist aber nicht billig. "zuheizer --> standheizung" sollte eine konvertierung heissen, und der ist wiederum nur beim TDI möglich.

 

Die TDI-Zuheizer Links oben sagen schon alles.

 

Stimmt, es war der A2TDI ohne Klima.

 

Bret

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.