Zum Inhalt springen

Probleme bei der Verlängerung von PerfectCar Pro


Silberkugel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

da meine PerfectCar Pro im November abläuft war ich beim Freundlichen.

Anfänglich hieß es,die Verlängerung ist kein Problem und kostet 235,--€. Hab ich dann auch zähnekirschend so abgeschlossen, hab schließlich Opensky. Dann ein Anruf vom Freundlichen, dass die Versicherung nicht in dem Umfang verlängert wurde, sondern nur als Baugruppenversicherung.

 

Ich muss dazusagen, dass ich das Fahrzeug nicht direkt vom Händler sondern von einem Forumsmitglied erworben hab. Die PerfectCar bestand schon und wurde auf meinen Namen umgeschrieben (hab schon einmal das Opensky reparieren lassen)

 

Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich zu meiner Verlängerung komme?

 

Gruss Silberkugel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich scheinbar nicht der einzige mit Problemen bei der Verlängerung der Perfct Car.

Mein erster fristgerechter Antrag wurde abgelehnt, da ich keine "Neuwagen-Anschlussgarantie" mehr bekommen könnte. Logisch, habe ich ja auch nicht beantragt. Der zweite Antrag ging durch und die Versicherung ist auch schon bezahlt, allerdings ist laut VVD meine Garantieverischerung abgelaufen. Hä???

Mein Freundlicher kann die Sache hoffentlich klären, denn eigentlich sollte mein "leicht erhöhter Ölverbrauch" dann mal abgestellt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo supermario,

 

hast du die Bestätigung den schon bekommen und hast du die große Versicherung, also die Perfect Car Pro? Mein Freundlicher hat mir gesagt, dass man seitens des Versicherers nicht ordentlich informiert hat und die Verlängerung als Baugruppenversicherung weiterführt. Dann wäre aber z.B. ein Opensky nicht enthalten und Audi zeigt sich selbst bei meinem "jungen" A2 nicht wirklich kulant. Bei mir waren die Mitnehmer auf der rechten Seite gebrochen. Audi hat nur 70% vom Material übernommen, der Rest, und dass war definitiv der größere Teil, wurde von Perfect Car getragen (hoffe ich zumindest, war erst letzte Woche)

Ich würde auf jeden Fall nochmal die Garantiebedingungen durchlesen wenn du welche dazu bekommen hast.

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bestätigung, also den gelben Durchschlag habe ich und ja ich habe die PerfectCar Pro.

Allerdings habe ich kein OSS...

Ich bin echt mal gespannt, was da raus kommt.

Nach allem ,was ich bisher mit meiner Kugel und was meine Freundin mit ihrem Fox hatte, habe ich nach "schon immer Audi und VW" (mein Opa hat schon vor dem Krieg auf Horch bzw. Auto Union gelernt und war bis zuletzt Meister bei Audi) die Nase ziemlich voll von den Produkten des Volkswagen-Konzerns inkl. Versicherungen und dem Service am Kunden, der nicht wirklich Premium ist.

Das nächste Auto wird wahrscheinlich was anderes, sofern ich die Kugel nicht tatsächlich doch behalte, für immer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Langsam kommt bei mir auch der Unmut bezüglich der Premiummarke hoch, nach einer jetzt fast 2-jährigen Euphoriephase für den A2. Wie schon gesagt, letzte Woche das Opensky, dann hab ich auch noch die Risse am Scharnier der Fahrertür obwohl der Kleine ziemlich geschont wird und erst 30tkm in knapp 3 Jahren runter hat. Der Kulanzantrag läuft noch, ich bin gespannt. Dann noch die ewig lange Story mit der Verlängerung der Perfect Car denn nicht jeder Freundliche will und kann die verlängern. Ich musste erst einmal suchen, bis ich jemanden gefunden hatte.

Ich hatte bis vor einiger Zeit noch einen Mercedes 300CE Bj 90. Immer wenn ich mal ein Ersatzteil benötigt habe, war der Service bei MB super, die Teile innerhalb von einem Tag da und die Preise erfreulich niedrig. Das ist nicht selbstverständlich für ein fast 20 Jahre altes Auto. Beim Freundlichen mag ich mir das nicht wirklich vorstellen ;-)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute hab ich es sogar schriftlich bekommen, dass mein Antrag auf Verlängerung noch nicht angenommen worden ist. Ich soll mich mit dem Freundlichen in Verbindung setzen um einen Servicevertrag abzuschliessen. Laut dem Freundlichen ist das aber nur die Baugruppenversicherung. Ich verstehe nicht, warum die PerfectCar Pro nicht verlängert wird. Es steht doch sogar in den Versicherungsbedingungen drin, dass man verlängern kann wenn man innerhalb der noch laufenden Versicherung den Antrag stellt und natürlich die Service-Intervalle einhält.

 

Es gibt hier doch einige Mitglieder die auch PerfectCar haben. Wie war das bei euch mit der Verlängerung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo, gestern habe ich für meinen 1.2er nach der Verlängerung der PerfectCarPro gefragt und mir wurde ebenfalls gesagt, dass ich (da mein kleiner älter als sechs Jahre ist) nur die PerfectCar kriegen könne. Ursrünglich hatte ich auch gedacht, dass man innrhalb der ersten sechs Jahre die Versicherung abschließen müsse, um danach weiterhin PerfectCarPro zu haben. Der Punkt in den Versicherungsbedingungen ist aber wohl, dass die Versicherung jeweils für ein Jahr geschlossen wird und das, was wir als Verlängerung ansehen, einen neuen Abschluss bedeutet.

Ärgerlich ist das schon, da m. E. der beim 1.2er beliebte Gangstellerdefekt (den ich zum Glück noch nicht hatte), wohl in der PerfectCar nicht mehr abgedeckt ist. Damit ist diese Versicherung schon wesentlich weniger wert. Was mir aber trotzdem an der Versicherung sympathisch ist, ist die Tatsache, dass Löhne auf die Arbeiten komplett bezahlt werden. Mir ist es nicht ohne Weiteres möglich, zu sagen, ob eine bestimmte Zahl an Arbeitsstunden für eine Reparatur angemessen ist oder nicht. Ich schätze, dass die VVD das eher abschätzen kann und sich dann im Zweifelsfall die Versicherung mit der Werktstatt unterhalten wird. Hat jemand Erfahrung, ob das problemlos funktioniert oder kann es auch sein, dass die Versicherung nicht alle Ansprüche einer Audi-Werktstatt anerkennt?

Weiß jemand, wie die Versicherungsprämien im Lauf der Zeit ansteigen?

 

Ich muss mich in den nächsten Tagen entscheiden, ob ich die Versicherung (ohne "Pro") weiterführe oder nicht.

 

Viele Grüße

Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst die Lohnkosten nur gezahlt wenn eine Reparatur durchgeführt wird die auch von der VVD abgedeckt ist. Ist dein Gangsteller kaputt, musst du Material und Lohn selbst zahlen. Es spielt keine Rolle wie teuer das defekte Teil ist oder wie lang die Reparatur dauert sondern einzig und allein ob das defekte Teil abgedeckt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

studiere doch einmal die Versicherungsbedingungen zur PerfectCar Versicherung, da sind die versicherten Baugruppen und Kosten genau benannt. Bei weiteren Fragen einfach den :) fragen, denn der beantragt für Dich die Versicherung.

Die Prämien sind in der Tat wohl etwas gestiegen aber nur minimal. Das hängt meistens von den gezahlten Versicherungsfällen d.d. VVD im Verhältnis zur eingenommenen Prämie ab.

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 2

      Partikelfilter

    2. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 33

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 93

      E10 – Verträglichkeit

    5. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    6. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    7. 2

      Partikelfilter

    8. 2

      Partikelfilter

    9. 11

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    10. 161

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.