Zum Inhalt springen

Neue Umrüstaktion GRA/Blinker/FIS etc. Ende 2007 oder Anfang 2008


AQ_Rider

Empfohlene Beiträge

sollten noch die Adventskalenderrestbestände zu GRA Kalendern umbauen;-).

 

Und das kleine Treffen der "Teilgemeinde" wird auch bestimmt ganz nett - hoffentlich geht mein Weihnachtswunsch mit der Leica Digi in Erfüllung so dass ich ein paar Bilder machen kann.

 

CU in Burgrieden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 144
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

1. blaueblume (A2 1,6 FSI, EZ 05/2002) GRA, evtl. Licht- und Regensensor

2. AQ_Rider (Audi A2 8Z 1,4 Benziner, 55 kW, EZ 12/2003, MJ03, BBY) GRA, Blinker

3. titleist311 (Audi A2 8Z 1,4 TDI, 55 kW, EZ.: 9/2001, AMF): GRA

4. Ben306 GRA+Komfortblinker (1,4Benz AUA Bj 04/2001)

5. mishutka (Audi A2 8Z 1,4 TDI, 55 kW, EZ.: 9/2001, AMF): GRA

6. Audi-IN-A2 /Audi A2 8Z 1,4 Benziner, 55KW, EZ 02/01, AUA): GRA + Komfortblinker

7. dr_bart (Sebastian): Audi A2 8Z 1,4 TDI, 55 kW, EZ.: 6/2003, AMF(?): GRA + Blinker

8. jovi: Audi A2 8Z 1,4 TDI, 66 kW, EZ.: 2/2004): Blinker, FSE

9. Jala: Audi A2, 8Z, 1,4 TDI, 55 KW, EZ.: 10/03: GRA.

10. Rafterman20 ( Audi A2, 8Z, 1,4 TDI, 55 KW, EZ.: 11/04 ) : GRA + iPod-Adapter

11. Koppiral ( Audi A2, 8Z, 1,4 TDI, 55 KW, EZ.: 12/03, BHC ) : GRA + Komfortblinker

12. Nachtaktiver (Seat Altea 1.9TDI EZ 11/2006, BLS): Tempomat

13. Schwarzer FSI EZ 11/2002: GRA, FIS BAD :happy:

14. panpan ( Audi A2, 8Z, 1,4 TDI, ??KW, EZ.: 12/05 ) : GRA

15. Moostal (Audi A2, 1.4 TDI, 55KW, EZ 2003) : GRA

16. audi_tourium (Audi A2, 1,4 TDI, 66KW, EZ 11/2003): GRA, Blinker, PDC (wenn möglich)

17. Istvan: VW New Beetle Cabrio, 1.8T, 1Y [73N4] Motor KB: AWU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe den Thread jetzt nicht ganz so verfolgt. 2 Dinge haben mich aber aufmerksam gemacht:

 

Bietet herr Flütter den Licht und Regensensor an? Wenn ja was kostet der Spaß tutto kompletto?

Genau die gleiche Frage gilt für das PDC. Original Audi? Oder irgend so ne Parkboykacke?

 

Danke.

 

Grüßle Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, dann hats sich erledigt. Er will ja schließlich was verkaufen nicht ich.

 

Super Einstellung.... ohne Worte!!!!

 

Du willst alles haben aber bist zu bequem mal nachzufragen. Wenn Du Original Audi willst Du weißt ja wo Dein Freundlicher ist, aber jammer dann nicht über die Preise. :D

 

Zu Deine Fragen, es kann keine Original Audi PDC sein denn er hat keine mobile Lackiererei geschweige denn neue Stossfänger dabei. Lichtmodul und Regenmodul (z.B. von Waeco) die Details sollte man in dne Beiträgen finden.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bis jetzt noch nicht über die Audi Preise beschwert. Wenn es eine Umrüstaktion gibt sind normalerweise die Preise bekannt. So wichtig ist das ganze ja nicht. Hätte mir jetzt einer sagen können PDC nachrüsten x€ hätte ich gesagt Ja oder Nein. Jetzt ewig nachfragen....wo Teile her...ach ne...habe ich besseres zu tun.

 

Danke für die Antwort: Wenn nisch Origschinal Audi, dann ist es eh uninteressant.

 

Grüßle Youngdriver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Youngdriver, also wo ist das Problem? Ruf doch kurz durch - er baut Dir auch die originale PDC ein. Ist doch einfacher als so eine Art "Flüsterpost" vom Nachtaktiven oder mir. Du weißt was Du willst und er gibt Dir die Antworten und Preise. Hängt ja immer auch vom Umfang ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi TDI, genau das ist der Punkt - beim letzten Mal haben wir in der Tat die originale Audi PDC gemacht. Die Stossstange wurde "angeliefert". Auch ein RNS-E würde mich mal interessieren.

 

Man sollte das Treffen aber nicht als reinen "billigen" Einbautermin sehen. Beim letzten Mal halfen sich einige Interessen auch gegenseitig - gerade auch beim PDC. Herr Flütter hat dann "nur" noch freigeschaltet.

 

Fullservice mit Ersatzwagen und Kaffee (den kriegt man bei mir auch) gibt es aber nur beim :).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es kam ein bischen hart von mir rüber und daraus resultiert das Missverständnis.

 

Ich habe den Thread zufällig entdeckt, mir gedacht "och, da gibt es wieder so ne Einbauaktion wie damals mit der GRA die ich mir habe einbauen lassen. Sprich: Im Inet eintragen, hinfahren, einbauen lassen, bezahlen, weiterfahren, fertig. Sprich ne Aktion von ner knappen Stunde. Inkl. Full Service.

 

Deshalb hatte ich ja nach dem Preis gefragt da ich es nicht als Bastlertreffen angesehen habe. Einem Bastlertreffen bin ich nicht abgeneigt, wäre sicher lustig. Dann sieht das ganze natürlich anders aus.

 

Das RNS-E schwirrt mir auch immer noch im Kopf rum wobei jetzt eher das RNS510. Nur das Gerät legal über ebay zu erwerben, hier sehe ich das größere Problem.

 

Youngdirver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie beim letzten Mal in :

 

88483 Burgrieden

In der Länge 1 (ist auch ein guter Navi Test!)

 

Meine Tel. für Notfälle kommt dann auch noch - vielleicht kann ja jemand ein Bild von Google Earth einstellen - ist etwas ausserhalb aber gut zu finden.

 

CU in Oberschwaben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

sollten wir dann die Ingolstädter Namen nochmal zusammenschreiben? Wenn der Zeitplan erstellt ist und einer am Samstag früh, einer am Samstag Abend und die Anderen Sonntag Mittag mit dem Umbau dran sind, íst nix mehr mit Konvoi.

Dann könnten Nachtaktiver und herme1 uns nacheinander terminieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen IN/EI,

 

da sich heute Abend in windeseile der Terminplan zu füllen begann, habe ich uns im Block für Sonntag Vormittag eingetragen. Ich hoffe das geht bei Euch. Es war die einzige, verbliebene Möglichkeit unsere Termine direkt hintereinander zu legen.

 

Falls Ihr so nicht könnt, müssen wir halt einzeln fahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallio,

 

prima.

Treffpunkt: wir haben knapp 200km zu fahren, mit einer guten halben Stunde Reserve und ggfs. Kaffeepause wäre der Vorschlag um 5:50h treffen und um 06:00h wirklich Abfahrt.

 

Ich komme aus dem Norden IN. Andi, Du kommst aus Wellheim auch von oben.

Daher @Rafterman und Jala: wenn Ihr auch aus dem Norden seid: Burger King Abfahrt Nord? Oder schlagt bitte ggfs einen Treffpunkt im Süden vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ herme1 jetzt weis ich wie du das gemeint hast mit dem Navitest wollte mal probieren einen Mitfahrer zu finden und die haben Burgrieden tatsächlich bei Würzburg mit gleicher PLZ auf der Karte :crazy:

Ich fahre jetzt schon richtig wenn ich nach Burgrieden zwischen Memmingen und Senden anpeile oder?

Sowol Falkroutenplaner als auch mei TomTom wollen mich dorthin schicken.

Mitfahrzentrale MiFaZ - Mitfahrgelegenheit und Fahrgemeinscha... (1).pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein gedachtes Dreieck Biberach - Ulm - Senden und da +/- in der Mitte oder ich glaube man sagte "Schwerpunkt".

 

Also nochmals:

 

 

Michael Hermann

In der Länge 1

88483 Burgrieden

 

ist ca. 1,5 km ausserhalb von Burgrieden - immer Richtung Wald und dann links

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herme1,

So am nächsten Wochenende ist es soweit. Sind die genauen GRA Einbaupreise mit Material bereits definiert? Ich habe mal was von 125EUR gelesen aber das waren ja die letztjährigen Preise. Wie viel kostet eigentlich jetzt genau der Service von Herrn Flütter der den Einbau der GRA Arbeit inkl. Material - Hebel/Kabel etc. durchführen wird? Der Anteil der Werkstattmiete müssen wir ja auch noch dazu rechnen, oder?

Gruss Moostal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab leider immernoch die frage welche hupe denn verbaut wird, ist es diese EC9 von Bosch?

 

Dann noch ne frage, *daumendrück* das es klappt. Ich bekomm nen anlasser zugeschickt und wollte frage ob es evtl. ne büne und werkzeug gibt das ich mir so ne gute stunde leihen könnte um den zu tauschen.

 

Danke,

 

D.Vibes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

@ Moostal, so weit ich weiss bleiben die Preise stabil für die GRA, Hupe und den Blinker - biste also mit 125.- dabei.

 

Ich hätte gerne 10.- für die Werkstatt - ist auch nicht meine eigene!

 

@D.Vibes, das Werkzeug ist kein Problem, wohl aber die Bühne - die gibt es dort nämlich nicht.

 

Hupe? Keine Ahnung - aber wenn die Bosch passt und Du eine besorgst macht er sie Dir auch rein.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    2. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    3. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    4. 9

      [1.6 FSI] Bezugsquelle Ölpumpe?

    5. 17

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    7. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

    8. 57

      [1.4 TDI ATL] Schaltung schwergängig, Kupplung Ursache?

    9. 21

      [1.2TDI ANY] Extrem spätes Auskupplen, raues Einkuppeln, sporadisch keine Gasannahme

    10. 12

      Treffen beim Nationalen Automuseum in Diezhölztal

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.