Zum Inhalt springen

FSE (Freisprecheinrichtung) einbauen


A2 speedster

Empfohlene Beiträge

FSE (Freisprecheinrichtung) einbauen

 

Habe bei meinem eine Cark91 von Nokia eingebaut - auf einer Nachrüstlederkonsole auf der Mittelkonsole.

Von dem Einbauort neben dem Radio bin ich nicht so begeistert, da doch die Gefahr besteht, dass das Öffnen des Beifahrerairbags beeinträchtigt werden könnte.

 

Nun zu meinen Fragen:

 

1. ich habe Tel-mute an meinem JVC aktiviert, möchte aber den "billig"Lautsprecher der FSE nicht haben, sondern die FSE über die vorderen Lautsprecher betreiben - was muss ich dabei beachten, reicht es die Türlautsprecher einfach auf die FSE Lautsprecherzuleitung zu klemmen und mit jeweils einer Diode gegen "Rückfluß" zu sichern?

 

2. das Mikro hab ich im Moment auf der Innenbeleuchtung befestigt - jetzt hab ich gesehen, dass nur das eine "kleine" Gitter mit dem Temp-Sensor der Klima ausgestattet ist, das andere ist ein "Fake". wäre also ein prima Einbauort für das Micro - doch was bedeutet das für die Qualität? sollte ich evtl. das Originalmicrogehäuse lieber entfernen?

 

Dank Euch im Voraus

Gruß josh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu 1.: Die "Endstufe" des Freisprechlautsprechers ist nicht für die Ansteuerung der Fahrzeuglautsprecher geeignet. Die wird's u.U. nicht lange machen.

Ich überleg mir mal was.

 

zu 2.: Das original Mikro der FSE pass genau in eine Öffnung der Innenleuchte. Kostet aber 70€.

 

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Da dieser Uraltthread am besten das wiedergibt, was bei mir auch ansteht, grabe ich den mal wieder aus.

Habe auch ne Carkit 91 und würde diese gerne verbauen. Dank des Radio LineIn wäre das ja grundsätzlich möglich. ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte. Gibt es dafür irgendwelche Adapter (Name, Hersteller, Link)? Der quäkige Nokia-Lautsprecher muß nicht wirklich ins Auto, wenns dafür ne bessere Lösung gibt. :rolleyes:

Sehe ich das richtig, dass am Concert I der obere schwarze Stecker ein blaurotes Kabel hat, das ein Schaltplus ist?

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Milka001

Danke für den Tipp. Der Preis ist aber wirklich nicht von schlechten Eltern...

Gibt es keine einfachere Möglichkeit der Drosselung?

 

Gruß

Mathias

 

Es gab mal von Siemens so einen Adapter, das war im Prinzip nur ein Kabel mit 2 Bauteilen (Widerständen?) drinnen. Wurde in die Leitung geklemmt und fertig.

 

Der LSP Ausgang meiner Nokia 616 FSE hängt so am Phone IN des Concert II.

Ohne den Adapter hat die Endstufe des NF-Ausgangs der 616er nach ca. 30 Mins. Telefonat w.o. gegeben, da Impedanzproblem.

 

E-Bay Link, genau der ist es ...

 

Mit dem müsste es gehen.

 

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast unregistered user
Original von Milka001

ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte.

 

 

Hi,

der kann das Radio nicht schrotten...

 

Gruß

MisterX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von misterx
Original von Milka001

ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte.

 

 

Hi,

der kann das Radio nicht schrotten...

 

Gruß

MisterX

 

Das habe ich heute in einem Telefonshop auch gehört. Der MA schließt die FSE immer direkt an.

 

Gruß

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Milka001
Original von misterx
Original von Milka001

ABER: Die CK91 hat ja keinen LineOut sondern nur den Lautsprecherausgang, der mir das Radio schrotten könnte.

 

 

Hi,

der kann das Radio nicht schrotten...

 

Gruß

MisterX

 

Das habe ich heute in einem Telefonshop auch gehört. Der MA schließt die FSE immer direkt an.

 

Gruß

Mathias

 

Und das ist Mist. Die NF-Endstufe in der FSE geht auf die Dauer flöten, aber das hab ich oben schon geschrieben. Impedanzproblem, deswegen brauchts den Adapter ...

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 12

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    2. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    3. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    4. 165

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    5. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    6. 99

      E10 – Verträglichkeit

    7. 99

      E10 – Verträglichkeit

    8. 35

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 99

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.