Zum Inhalt springen

nic

Empfohlene Beiträge

Die Märkte sind IMHO eigenständig, von daher können Angebote lediglich lokal sein...

 

Cheers, Michael - der wegen wenigen Euros nicht extra irgendwohin fahren würde :cool:

 

edit: Ach so, die White Hammer sind nun einige Zeit drin. Konnte nicht feststellen, daß sie signifikant heller als Phillips Standard sind, aber auch nicht dunkler. Mal sehen, wie lange sie halten.

Bearbeitet von McFly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Märkte sind IMHO eigenständig, von daher können Angebote lediglich lokal sein...

Das ist möglicherweise so; ähnlich verhält es sich bei den Blöd-Märkten.

Allerdings - wenn man sich den Prospekt bzw. das (gemeinsame) Angebot der Internet-Seite anschaut - sollte man davon ausgehen dürfen, dass die Preise / Angebote in allen Märkten gelten und identisch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Night-Breaker von Osram und ähnliche Konstruktionen von anderen Anbietern, bieten tatsächlich eine höhere Lichtausbeute gegenüber "normalen" Halogenlampen,allerdings geht das zu Lasten der Lebensdauer.In Fahrzeuge, deren Scheinwerfer einen Lampenwechsel nur unter erheblicher Erschwernis ermöglichen, sollte man solche Lampen nicht einbauen. ( Auskunft eines ehrlichen Zubehör-Verkäufers)

es grüßt

der modellmotor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... mit einem kleinen Widerspruch: es gibt beispielsweise H7-Lampen die nicht nur heller sind, als die Standardlampen, sondern auch eine doppelte Lebensdauer haben sollen; siehe z.B. hier: http://www.lighting.philips.com/de_de/consumer/carlighting/1_car_lighting/products_for_car/2_nightguide.php?main=de_de_consumer_lighting&parent=89083467512&id=de_de_car_lighting〈=de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So, war gestern zufällig im Obi und hab dann auch gleich mal ein Päckchen H7 mitgenommen. Waren eigentlich schon alle weg, aber die hatten noch was im Lager. Nach x-maligem Nachfragen bei den Leuten ham se dann eins rausgerückt ;)

 

Die Einbauaktion war zugleich die erste Eigenbastelei von mir. Motorhaube hatte ich allerdings schon vorher mal runtergenommen...

Dank Einbaueinleitung ausm Forum gings auch ganz gut. Nur die Stecker bei den Lampen saßen extrem fest - sollte man vielleicht noch bei der Anleitung vermerken... Übrigens hab ich bei der Gelegenheit bemerkt, dass bei einem Scheinwerfer die Dichtung vom Freundlichen nicht richtig angebracht worden war. Find ich schon schwach, da es ja wirklich kein Kunststück ist die richtig reinzufriemeln.

 

Erster Fahreindruck: Das Licht ist auf jeden Fall deutlich weißer, was schonmal das "White" rechtfertigt. "Hammer" ist vielleicht etwas übertrieben, aber die Leuchtkraft ist schon etwas größer.

Immerhin ist jetzt die lästige Funzelei vorbei - hat mich in den letzten Tagen total aufgeregt, hab im Dunkeln irgendwie kaum was gesehen und wenn einem dann ein neuer A4 entgegenkommt sieht man gar nix mehr...

 

Auf jeden Fall hat sich die Einbauaktion gelohnt, auch wenn jetzt meine Hand um ein paar Schrammen reicher ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner hat jeden Winter einen Satz H7-Birnen gefressen - jetzt hab ich ne Schachtel White Hammer hier rumliegen, warte seit Wochen sehnsüchtig darauf, daß die alten Birnen ihren Geist aufgeben - und was ist?! Nix!! Bestimmt ende April, wenn die Tage schon wieder schön lang sind...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

ich halte gerade einen Aktions-Prospekt von ATU in der Hand.

 

Da werden Philips EcoVision-Birnen angeboten, die bei 20% weniger Verbrauch mit besonders hoher Lebensdauer (bis 50.000 KM) glänzen sollen. Hat die schon jemand ausprobiert und wenn ja ist die Leuchtkraft mit der Serie vergleichbar?

Ich kann ja theoretisch jede Birne in der Leistung herrunter dimmen und erreiche damit auch eine längere Lebensdauer. Nur leuchte sie halt schwächer!

 

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Leistung von 55 Watt beim Abblendlicht nicht gesetzlich vorgeschrieben?? Zumindest war mir so...20% wären dann 11 Watt, bleiben noch 44 Watt über.

 

PS: grad mal nach den Ecovision gegoogelt...Leistung ist mit 55 Watt angegeben. Das muss mir jetzt mal jemand erklären, wie eine 55 Watt Birne gegenüber einer anderen 55 Watt Birne 20% Energie sparen kann *kopfkratz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal es die auch als Standlichtbirne gibt http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_12961ECO_DE_CONSUMER/Automobil-Signallampe+12961ECO#/consumer/de/de/consumer/cc/_productid_12961ECO_DE_CONSUMER/Automobil-Signallampe+12961ECO

 

Wow, wenn ich da auch die 20% zugrunde lege...macht bei 2x5 watt satte 2 Watt, die eingespart werden. Wenn am rechten Hinterreifen der Druck um 0,05 Bar zu niedrig ist, hats den Verbrauchs-Vorteil schon wieder aufgefressen :D

 

Edit: Korrigiere, 15% (!!!!!) Ersparnis sind angegeben...Hammer, bei einer 5 Watt Birne dürften 15% schon im Bereich normaler Qualitätsschwankungen liegen *gg*

Bearbeitet von DerTimo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, geschafft: seit heute sind die White Hammer (Osram) von OBI drinne, hab vorhin die erste "Nachtfahrt" gemacht und bin soweit zufrieden. Die Helligkeit ist soweit sehr gut und die Lichtverteilung angenehm homogen, wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob die WhiteHammer wirklich besser sind als andere 08/15-Birnen im Neuzustand...mal gucken, wie lange sie halten, bisher war immer ein Satz Leuchten pro Saison fällig.

 

Gruß Timo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Joa...war vorhin mit dem Auto unterwegs und hab mich etwas über die Fahrbahnausleuchtung gewundert. Direkt vor der rechten Fahrzeughälfte gähnte ein Schatten, der mir bis dahin noch nie aufgefallen war. Ab ca 3 Meter vorm Auto jedoch normale Ausleuchtung wie auf der linken Seite. Beim Ampelstopp aufs Spiegelbild im Heck des Vordermannes geachtet - nix da, beide Lampen gleich hell! Aber der Schatten...vorher war der garantiert nicht da! Ich hab mir dann zuhause mal den rechten Scheinwerfer genauer angeguckt (dachte, der Reflektor hätte ne Macke). Da musste ich feststellen, daß die vor 2 Wochen eingebaute White Hammer von innen komplett beschlagen ist, als würde allmählich der Glühfaden verdampfen. Nicht ein bisschen beschlagen, sondern richtig "matt". Trotzdem funktioniert die Birne immer noch, zumindest die Ursache für den "Schatten" ist jetzt gefunden. Keine Ahnung, wie das zustande kommt - werd mir morgen Ersatz besorgen und bei Bedarf stell ich dann ein Foto von der "alten" Birne hier rein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun auch gewagt, und mir gestern 2 x H7R Philips Nightguide fürs Abblendlicht und dann noch 2 x H3 Osram Nightbreaker (H3 war doch richtig, oder? Habe ich noch nie gesehen diese Bauform) fürs Fernlicht bestellt. Habe mich nur gewundert, dass die Osram nur 14 Euro gekostet haben, beide zusammen... die Philips dagegen 25 Euro (sind mit "Double Life Time" angegeben).

 

Bin sehr gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die solltest Du Dir kostenlos ersetzen lassen.

 

Würde ich normal auch, aber leider hab ich die Birnen schon irgendwann Oktober/November auf "Vorrat" besorgt und erst kurz vor Weihnachten eingebaut. Kassenbon hab ich auch nicht mehr - hab heute Ersatz besorgt (wieder White Hammer), und diesen Bon hab ich mir auch gut weggelegt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt auch soweit: Nightbreaker als Fernlicht ist schonmal der Hammer. Ein wahres Flutlicht :) Und als Abblendlicht habe ich die Nightguide genommen. Hier muss ich sagen, merke ich keinen riesen Unterschied zu vorher, und von den 3 Zonen merke ich nun auch nichts. Aber einen schlechten Eindruck machen sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleines Update zu meinen WhiteHämmern: die "kaputte" Birne funktioniert noch immer, obwohl der Glaskolben überwiegend schwarz gefärbt ist...erstaunlich!

Die Schwarzfärbung hat nicht unbedingt etwas mit einem Ausfall zu tun; das kaputte Glühlampen meist schwarze Flecken aufweisen hat i.d.R. mit dem, auf das Glas gefallenen, noch heißen Glühfanden zu tun.

Die 'schwarze' Glühbirne würde ich in jedem Fall reklamieren, da die Schwarzfärbung die Lichtabstrahlung (deutlich) vermindert und sie eigentlich ausgetauscht werden müsste.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die Birne heute getauscht - der Kolben ist von innen mehr schwarz als klar, der Glühfaden aber noch immer intakt. Das ne Glühbirne so aussieht, kenne ich nur von "alten" Schlußlichtbirnen, aber nicht von 3 Wochen alten Halogenbirnen - keine Ahnung was da falsch gelaufen ist, vielleicht ist sie leicht undicht oder mit der "Xenongas"-Füllung stimmt was nicht. Reklamieren: wie ich schon schrieb - Kassenbon gibts nicht mehr und gekauft hab ich die schon im Herbst. Kann schlecht beweisen, daß die erst seit kurz vor Weihnachten drin sind. Könnte natürlich mein Glück mit dem neuen Kassenbon versuchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eigentlich sein, dass der A2 gern vorn die H7-Lampen frisst, wenn man ordentlich bremsen musste und das ABS in Aktion tritt? Ich hatte gestern so eine Bremsung und dann heute Früh um 7.00 Uhr 2 defekte H7 und überhaupt keine Zeit für einen Wechsel, grumpf. Morgen baue ich dann also die 3. Charge H7 auf ca. 65.000km binnen 2,5 Jahren ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es eigentlich sein, dass der A2 gern vorn die H7-Lampen frisst, wenn man ordentlich bremsen musste und das ABS in Aktion tritt? Ich hatte gestern so eine Bremsung und dann heute Früh um 7.00 Uhr 2 defekte H7 und überhaupt keine Zeit für einen Wechsel, grumpf. Morgen baue ich dann also die 3. Charge H7 auf ca. 65.000km binnen 2,5 Jahren ein.

 

Kann ich mir nicht vorstellen, beim Golf flackerts auch vorne ständig und die Birnen halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe seit heute auch die WhiteHammer drin. Vom Licht her sind die m.E. nicht schlechter wie die Philips Xtreme, die mir auf den letzten 30.000 km (mit Tagfahrlichtmodul) den Weg geleuchtet haben. Mal schauen wie lange sie halten.

Übrigens war die rechte Birne der Xtreme auch bereits nach ca. 10.000 km schwarz wie auf dem Bild. Hätte nicht gedacht, dass sie dennoch so lange hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich schon wieder! Also irgendwie hab ich kein Glück mit den WhiteHammern...nachdem die rechte Birne schon nach 2 Wochen wegen schwarzem Kolben austauschreif war, hat es heute die linke Birne getroffen - Exitus! Hat ja immerhin etwas mehr als 2 Monate gehalten :rolleyes: Hab hier zum Glück noch eine neue White Hammer rumliegen, da ich im Januar schonmal ne neue Box kaufen musste. Da die beiden defekten Birnen aus einer Box stammten, hab jetzt die kleine Hoffnung, daß es sich um einen Produktionsfehler gehandelt hat und die neuen (neue Box damals extra bei einem anderen Händler gekauft) deutlich länger halten. Wenn nicht, ist das Thema für mich erledigt und die normalen Philips-Lampen kommen wieder rein, die halten dann auch immerhin ein Jahr ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine aktuellen Memtec halten richtig lange. Soooo schlecht sind die gar nicht. Die auf Vorrat liegenden White Hammer werden noch eine Weile lagern, denn ich habe eine gute Quelle aus Herbrechtingen aufgetan. Der stellt mir in homöopathischen Mengen Gebrauchsmuster :janeistklar:der Night Breaker für meinen Rennfloh zur Verfügung. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.