Zum Inhalt springen

Autogarage (Abdeckplane)


zeno_g

Empfohlene Beiträge

Kauf dir bloss nicht so nen Universalscheiß ausm Baumarkt, alle die ich je probiert habe waren völlig unpassend... und befestigen konnte man die auch nicht vernüftig und die angenähten Ösen und Strippen verkratzen dir bei Wind noch den Lack, wenn sie dann nicht eh schon 2 Strassen weiter zu finden ist.

 

Des weiteren, was machst du mit der vollgeschneiten Plane? Das Auto oder den Hausflur vollsauen?

 

Ich glaub du machst das dreimal drauf und dann hast du die Schnauze voll... Gerade aufziehen im Dunkel bei klirrender Kälte geht gar nicht...

 

Evlt gibts ja was mit Gummizug was hinten über den Spoiler und vorne unter die Spiegel kommt, das wäre noch auszuhalten...

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also meine passen ganz gut.. ich mach bei gelegenheit mal ein foto davon.. scheibe vom gummi auch noch net zerkratzt.. der wagen ist auf der einen seite auch von ner tanne geschützt. die folie schmeiß ich entweder in die garage (wo der a4 nächtigt) oder in den kofferraum in die wanne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stell mir abends immer ne 2,5L Flasche Wasser hin (bei extremer Kälte auch 2). Die kippe ich dann einfach über die Scheiben und plötzlich ist dieses Kratzthema garkeins mehr. Spart Zeit, geht total einfach und man verkratzt die Scheiben nicht.

 

Man muss aber drauf achten, dass das Wasser höchstens Zimmertemparatur hat. Zu warmes Wasser lässt sonst evtl die Scheibe springen! Außerdem sollte man etwas vorsichtig im Bereich der Türgummis sein, da sonst dieses "Mosband" der Tür am Auto festgefriert und das dann nach und nach immer mehr abnimmt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...

Ich hab einen Autopyjama vom gleichen Hersteller (JF Stanley) für meinen Oldie. Passgenauigkeit ist gut. Der "Stoff" ist durchaus widerstandsfähig und auch atmungsaktiv. Allerdings fasst sich das Zeug etwas derb an - wirkt eher wie Zellulosefaser. Blöd an dem Ding: Innenseite ist wie Aussenseite - verbringt man immer tewas zeit bis man das teil richtigrum sortiert hat und zieht manchmal unbeabsichtigt die falsche (dreckige) Seite aufs Auto.

 

PermaBag ist wahrscheinlich Overkill - wenns eine trockene Garage ohne viel Staubanfall ist reicht wahrscheinlich auch ne simple Baumwollgeschichte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Die Überzüge gibt es lediglich in verschiedenen Größen und für verschiedene Bauformen (Stufenheck, Schrägheck, Kombi). Modellspezifische gibt es sicher nur bei den Premiumherstellern, dann wahrscheinlich nur für die Garage (nicht durch Quellen gestützte Aussage).

 

Mein Überzug ist wasserdicht und atmungsaktiv. Für meinen 2er Golf habe ich eine von Softgarage. Die ist für Schrägheck geeignet. Passt auch auf mein 3er Cabrio.

 

Soll ich die über meinen A2 ziehen und ein Foto reinstellen? Wahrscheinlich ist der Überzug dann eine (oder eine halbe) Nummer zu groß.

 

 

Gruß von der Bergstraße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unter dem Bild versteckt sich aber kein A2. Du hast nicht zufällig eines von deinem?

 

Das Allerwichtigste hatte ich geschrieben... passt nahezu perfekt!

Habe 7 verschiedene Bestellungen wieder zurück geschickt!

Hatte nur noch eine Maßschneiderung für 200,-€ als Alternative.

Deshalb dachte ich hier den ein oder anderen davon partizipieren zu lassen. :rolleyes:

Jetzt habe ich noch für dich eine Fotosession gemacht

Gruss an alle

A2.1.jpg.3da7f27bc25ec2d7810f29151dc2e0fc.jpg

A2.3.jpg.85661e5e0a9498dd01b01dc4f8bd8aa1.jpg

A2.4.jpg.ee63f902dd4a841e026365e0e0d9e527.jpg

A2.6.jpg.d412f7179228f9f41c8b556494d3c1dd.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich jetzt auch nicht. Wollte gerade bestellen.

 

Ahh, jetzt: Passt gut, aber nicht gut bei zu starkem Wind. Bläst es wegen unzureichender Befestigungsmöglichkeiten weg.

 

Notiz an mich: zusätzliche Befestigungshacken annähen.

Bearbeitet von Artur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lösung ist eventuell etwas oversized ...:crazy:

(und nicht nur einfach zum Schutz zwischendurch)

 

Hail Protector – The external airbag for your car

 

The Patented Hail Protector Hail Automobile Protection System

 

Aber damit unsere Kugel nicht zum Golfball wird wäre das Teil schon hilfreich.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, dass ich mich so spät melde, komme jetzt erst von der Insel...

Hier informativ ein Link zur Maßanfertigung

Bevor ich mir die für 186,90 EUR zulege, möchte ich an der Befestigung noch etwas versuchen.

Wir haben die Überlegung einen Zurrgurt mitten unter dem Wagen durchzuwerfen.:o Wie ich den Gurt an ein Gewicht z.B. an einen Gummiball dran bekomme, habe ich noch nicht raus :kratz:

 

Rechts und links müssen Ösen rein, dann mit einer Leine befestigen. Nur das mit dem unter den Wagen durchwerfen und wie ich da Ösen rein kriege, weiß ich noch nicht.

Bearbeitet von A2Friesenber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem der Hail-Protectorvideos ist die Methode:

 

( Man lege ein Metallmaßband unter dem Auto lang, befestige eine Zurrleine und lasse das Maßband wieder einfahren )

 

zu sehen. Ob das auch bei einer schweren Leine funktioniert müsste man testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hat sein Quad mit einem Schloss an einem im Beton verdübelten Ring befestigt.

Falls Dein Auto immer an der selben Stelle steht, bringst Du einfach links und rechts zwei Ringe im Boden an, Spanngurt durch, über's Auto und an der gegenüberliegenden Seite durch den zweiten Ring durch.

 

Vielleicht klappt es so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.