Zum Inhalt springen

neuer Super A2 von VW


Audi80

Empfohlene Beiträge

Der "space up!" ist laut Herstellerangaben ein kleines Raumwunder: Auf nur 3,68 Metern Länge und 1,63 Metern Breite soll er das Platzangebot eines deutlich größeren Fahrzeugs bieten. Auf überflüssige Schnörkel und Kanten, die zu Lasten des Platzangebotes gegangen wären, wurde verzichtet.

...

Je nach Stellung der Sitze bietet der "space up!" zwischen 220 und 1.005 Liter Platz für Gepäck - inklusive einer Ladefläche von maximal 2,20 Meter Länge.

Aus dem o.a. Link

 

 

Raumwunder; Soll Platz wie ein großes Auto bieten; ....

 

Sagt mal, haben die bei VW den Text von Audi zum A2 abgeschrieben??:D

 

Ich glaub, wenn wir das den Bulli-Freunden sagen, dass der Space Up wohl vom A2 kopiert ist und nicht irgendwie/was mit dem T1 Bulli zu tun hat, sind die not amused :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find einige Ansätze ganz gut. Über Design brauch man ja nicht streiten - entweder es gefällt, oder eben nicht. Aber was für nen cw-Wert darf man der Kiste zutrauen? Die dünnen Sitze find ich toll, zumal sie ja trotzdem bequem sein sollen. Hat der eigentlich noch sowas wie ne Knautschzone? Was mir wiederum auch designmäßig gefällt sind die großen Räder und der riesige Radstand (verglichen mit den Außenmaßen).

Bin gespannt, wie der wirklich mal aussehen wird, denn viel Platz bei geringen Außenmaßen interessiert mich als Großstädter immer.

 

Grüße, flixe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find' ihn gut. Wenn er 2010 auf den Markt kommt, werde ich ihn ernsthaft als A2-Nachfolger ins Auge fassen. Das Konzept sagt mir zu, optisch finde ich ihn auch gelungen. Endlich mal wieder ein wohltuend schlichtes Industrie-Design und keine "Ich fress' Alle, die vor mir fahren auf"-Optik.

 

Grüße!

FSIDELPHIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

wenn der jemand gefällt dann habe ich gute nachrichten -

es wird ne ganze familie dieser Fz geben !

es gibt mittlerweile die studie UP was auch gleichzeitig der name der familie ist und SPACE - UP ---> es wird auch bald der dritte im bunde vorgestellt und weitere werden folgen !

aber nie vergessen es sind noch prototypen die 100% noch verändert werden und nicht so wie auf den bildern beschrieben in serie gehen !!!!

 

viel besser finde ich den eigentlichen ERLköig des AUDI A2 , den AUDI A1 der 2010 kommen wird ->

http://www.focus.de/auto/neuwagen/tid-7738/der-neue-audi-a1_did_17459.html

hier sind ca 19 bilder , die aber schöner in der noch aktuellen auto bild zu sehen sind !!!

der innenraum ist das schönste was ich bis jetzt gesehen habe !!!(mal abgesehen von luxus klasse)

das schöne für viele technik freaks - das audi handy in wagenfarbe das als multimedia teil dient wie schlüssel , festplatte usw ..

wie die genaue bezeichnung jetzt heißt habe ich vergessen ..

Cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also der Up und der Space-Up haben ja mal garnichts mit dem A1 zu tun.

Viel zu lang geratene Haube hat der A1.

Auch sonst sieht er ziemlich aggressiv aus, weniger für zurückhaltende Naturen, die eher vom Space-Up angesprochen werden.

 

Und hier noch was für die 1,2 er Fans: Das 1-Liter-Auto

Da müssen doch die Augen Wasser geben, 650km mit 6,5 Ltr Sprit.

Mit Mg-Space-Frame Rahmen und Kohlefaser-Haut, ein Pendler Auto, ich würd ihn kaufen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

ich für mich finde den a1 schöner ..

design ist geschmack und muss nicht diskutiert werden !

ich habe lediglich gesagt das der a1 der nachfolger vom a2 ist und nicht die up familie !

das 1L auto gibt es min. 2jahre schon !!!

piech hat höchst persönlich damals die ersten testfahrten gemacht !!!

 

das aber dieser verbrauch nur unter besten umständen zustande kommt ist wohl auch klar -

und rum eiern und den verkehr behindern sollte eigentlich auch niemand wollen nur um 0,3L weniger zu verbrauchen !!!!

von denen gibt es mehr als genug !!-> bei uns ist ne 3km lange schnellstrasse die 2 spurig ist und am ende nach rechts zur autobahnauffahrt geht und gerade aus weiter zu den stadtteilen wo ich wohne .

da ist jedesmal aber auch wirklich jedesmal so ein trottel bei der von anfang an links fährt und dann kein gas gibt beim beschleunigen auf 100 !!!

die werte liegen im schnitt bei 40 sek. schätze ich mal !!!

das schlimme ist das die immer links bleiben und keinen platz machen weil sie angst haben in 3 km nicht mehr links auf die spur zu kommen !!!

das sind meist kleine autos die eh schon nix verbrauchen ..

ich hatte vor dem a2 einen passat vr5 mit tiptronic und der hat sich 17L super gezogen und selbst da schleicht man nicht umher !!!

 

So sorry das hat hier eigentlich nicht her gehört musste aber sein da ich gerade wieder so ein erlebnis hatte !!!

:crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

richtig Piech hat den 1Ltr VW schon 2002 zu seiner letzten Hauptversammlung gefahren. Aber unter Pichetsrieder wurde die Entwicklung zum Serienmodell eingestellt. Jetzt wo Piech den Pichetsrieder weg getan hat (.-)), wurde eine Weiterentwicklung aufgenommen, Ziel ist ein herstellungspreis von 5000€.

 

Bei normaler Fahrweise wird dem Wagen eion Verbrauch von 1,5Ltr/100km nachgesagt, das ist i.O.

 

Und was meint Ihr was die 3ern, 5ern, A6 und wie sie alle heißen soviel sparen, wenn sie so einer Piech´chen Zigarre nachfahren auch der BAB:D

Wenn genug 1ltr VW´s auf der bahn sind, neutralisieren sie die gr. Geschwindigkeitsunterschiede, dann fährt auch A8 mit 6 Ltr/100km, ein Traum:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Auf der L.A.-Auto-Show zeigt VW jetzt auch eine Samba-Version des Space-Up. Das Teil gefällt mir immer besser.

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/fotos/foto-shows/studien/mpsfshw_show_503106_13999.hbs?ext_index=0&backtrack=%2Fservice%2Fspecials%2Fl.a._auto_show_2007%2Fhxcms_article_508272_13987.hbs&

 

Grüße!

FSIDELPHIN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find` den Space Up auch cool und ich könnt` mir etwas in dem Stil durchaus als zukünftige Familienkutsche vorstellen (wenn unser A2 den dereinst mal nicht mehr ist)

Trotzdem halte ich das 1 Liter-Konzept von VW für richtig und wichtig. Ob es wirklich erfolgreich werden kann, wird sicherlich vom Extremismus bei der Umsetzung abhängen.

Ein kleiner, leichter, aerodynamischer Zweisitzer ist für viele Berufspendler wie mich sicher eine bedenkenswerte Alternative.

Wenn man allerding der Ikone "1 Liter" so wichtige Aspekte wie Komfort, Fahrspaß und Preiswürdigkeit opfert, dann kann das wieder ein Schuß in den Ofen werden. Eine Start-Stop-Automatik, oder ein automatisiertes Getriebe als Serienausstattung bringen sicherlich ein paar Zehntel im ECE-Verbrauch, der echte Vielfahrer profitiert auf der BAB davon aber nicht wirklich. Gleiches gilt für ein paar Kilo Gewichtsersparnis durch eine fest montierte Rückbank oder eine Carbonhaut. Der Verlust an Variabilität wog bei den meisten Käufern des A2 aber schwerer, als 0,05 Liter Mehrverbrauch (und eine Schadstoffstufe).

Wenn VW (Audi) also wieder den Fehler macht und, für den zweifelhaften Ruhm das technisch machbare realisiert zu haben, ein zu extremes und teures Fahrzeug am Markt vorbei zu bauen, dann ist wieder eine Chance vertan.

Ich denke, Loremo geht hier den erfolgversprechenderen Weg. Konsequen, aber nicht extrem. Gutes Design und akzeptable Fahrleistungen zu einem vernünftigen Preis, aber eben mit 1,5 bis 2,5 Liter/100km Verbrauch.

Mir sind aber 100.000 2 Liter-Autos täglich auf der Autobahn viel lieber, als 1.000 1-Liter-Liebhaberfahrzeuge die als Dritt- oder Viertwagen mehr dem Image des Halters als effektivem Klimaschuz dienen.

Vielleicht öffnet der Erfolg der BlueMotion-Reihe den Entscheidungsträgern bei VW/Audi ja gerade noch rechtzeitig die Augen und aus dem Technologieträger 1-Liter-Auto wird noch ein bezahlbarer 2-Liter Wagen.

Es wäre zu hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde das Teil auf den Bildern auch nicht sooo schlecht...

 

So "kastenmäßige-viel-Raum-auf-kleiner-Fläche-Entwürfe" gibt es ja inzwischen auch von anderen Herstellern (Meriva, Japaner irgendwas usw.). Allerdings hapert es bei allen an dem, was mir am A2 so gefällt: wenig Gewicht, daraus resultierend etwas mehr Dynamik und niedriger Verbrauch...

 

Gruß, Jens :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 166

      8. Audi A2 Schraubertreffen am 06.04.2024 in 59510 Lippetal / You are welcome 🚘

    2. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    3. 0

      Dichtung zwischen Wellrohr und DK

    4. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    5. 0

      Suche Liebhaberstück (zum Liebhaberpreis 😉)

    6. 102

      E10 – Verträglichkeit

    7. 102

      E10 – Verträglichkeit

    8. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    9. 40

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    10. 102

      E10 – Verträglichkeit

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.