Zum Inhalt springen

Chip Sammelbestellung - DKR Tuning


Gaesch

Empfohlene Beiträge

Hi ..

Da ich mittlerweile mal einen getunten A2 von DKR und einen von Abt getunten A2 gefahren bin und mittlerweile das Geld zusammen habe wollte ich fragen ob nochwer interesse hat sich einen DKR Chip machen zu lassen ???:D

DKR macht meiner meinung nach einen besseren Chip als abt der sich wohl noch reserven lässt ; späterer turboeinsatz und früheres aufhören des durchzugs sowie (nicht bei einem zeitversatz von 3-4 wochen objektiv bewertbar) weniger drehmoment oder ps ..

DKR ist ziemlich direkt an der A1 abfahrt Wisskirchen welche 2km hinter der ausfahrt Euskirchen liegt ..

Euskirchen liegt westlich richtung Eifel von köln und Bonn ..

http://www.dkr-tuning.de/web/index.php?option=com_content&task=view&id=31&Itemid=49

Laut DKR wollen die nur 359€ haben (TÜV usw kostet extra)

ich weiss mittlerweile das die vor 2 jahren den gleichen chip für 299€ gemacht haben ..

Wenn ich mich recht entsinne wäre Durness bei 300 schleifen auch mit an bord ?!-> wenn er es mittlerweile nicht schon gemacht hat ..

wenn wir also ein paar man werden kann man da ja mal nachfragen was mit dem preis zu machen ist bei der personen zahl die wir werden !?

 

zu den fakten :

Der normale Chip hat 100ps und 250NM ..

Die von mir gefahrene Version wurde von DKR nochmals überarbeitet mit höherem Ladedruck - einsetzen des turbos bei 1800 UPM und einem Drehzahlbegrenzer von 4200UPM ..

Es gibt dort Chips für ECO und auch 1,2TDI sowie die FSI versionen ..

 

ALSO LEUTE - LASSET DIE SCHIPPEREI BEGINNEN !!!:crazy:

 

 

Cu Sascha

 

 

Anmerkung vom Nachtaktiven: Das TÜV-Gutachten kostet mal eben 209€ extra. Wenn man es also legal haben mag, auch nicht zu vernachlässigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab noch nix gemacht,

finde den Versuch einer Sammelbestellung super,

 

Du erwischt mich aber leider zur Zeit finanztechnisch auf dem linken Fuß.

Falls das also noch etwas Zeit hat

(und ich inzwischen meine geplanten Bucht-Umsätze getätigt habe)

bin ich für 300 dabei.

 

DKR hat übrigends ab und zu Sonderpreisaktionen mit 10% Rabatz,

falls mann da mit >3 Leuten einschlägt ist 300 denke ich realistisch.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer bist du ?

wieviele hast du schon gechipt ?

welche modelle hast du gechipt ?

mit welchen vorlagen gehst du ans werk ?

 

cu

 

zeit habe ich noch ein wenig !

kommt darauf an was du mit im moment meinst ?:D

sind so leicht dehnbare begriffe von 1 woche bis 1 jahr :eek::confused::crazy:

ich weiss ich habse nich alle :mmph::happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wer bist du ?

ich bin ein Mensch (so wie die Frage ist die Antwort)

wieviele hast du schon gechipt ?

über 100 Fahrzeuge bestimmt (habe nicht gezählt)

welche modelle hast du gechipt ?

eingentlich das ganze Spektrum: von VAG bis Peugeot

mit welchen vorlagen gehst du ans werk ?

was meinst du damit? die Datensätze stammen bei mir von DRS-Systems: DRS-SYSTEMS – Professionelles Chiptuning - Startseite *

Hast Du Referenzen

ich könnte dich auf ein Paar zufriedene Kunden von mir verweisen

kannst Du Teilegutachten liefern, Gewährleistung?

Gewährleistung für dieses Geld? mit Sicherheit nicht ;)

Genau,

und wieviele Fahrzeuge haben Deinen Eingriff wieviele Kilometer überlebt?

manche fahren schon über 3 Jahre und haben seit dem Eingriff bestimmt schon über 100 tkm hinter sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das was ich gemeint hatte ist von wem du deine daten zum tunen beziehst?
wie gesagt: DRS Systems
und wo kommst du her ?
Wetzlar/Giessen
welchen beruf übst du aus ?
software developer (auch im Mikrokontroller-Bereich)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Chiptuning auch für meinen 1,4er Benziner machen, bin ich auch dabei (also etwas Leistungssteigerung und vor allem Drehzahlanhebung)

so wie ich das sehe machen die leider nur den FSI und die diesel .

aber nur mal so unter uns -> bei deinem bringt dasrein gar nix was du spüren könntest !!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde euch die Firma SLS G-Ladertechnik wärmstens ans Herz legen, der Preis ist ok und es ist kein 0815 Tuner!!!

 

Die neue Software wird einfach per OBD überspielt, also kein ausbau oder sonstiges, auch wenn euch die Leistung nicht gefällt sind individuelle Änderungen von der Software möglich!!!

 

Schaut doch mal rein unter www.sls-tuning.de oder www.sls-chiptuning.de

 

Weiterhin ist auch so ziehmlich alles an TÜV Eintragungen möglich!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

also das bekommt DKR auch so hin ..

der chip ist original auch "nur 100ps" bei denen aber jeder kann sich den chip individuell anpassen lassen !-> d.h. nicht das jeder den chip so wie ich ihn haben will ( ca.110ps -> drehzahlband von 1800-4200UPM ) machen muss .

auch das eco tuning kann man dort nen monat testen !!!

die sind in unserer ecke renomiert und machen einem "was man möchte" .

 

Ich würde euch die Firma SLS G-Ladertechnik wärmstens ans Herz legen, der Preis ist ok und es ist kein 0815 Tuner!!!

 

Die neue Software wird einfach per OBD überspielt, also kein ausbau oder sonstiges, auch wenn euch die Leistung nicht gefällt sind individuelle Änderungen von der Software möglich!!!

 

Schaut doch mal rein unter www.sls-tuning.de oder www.sls-chiptuning.de

 

Weiterhin ist auch so ziehmlich alles an TÜV Eintragungen möglich!!!

 

die sind zu weit weg:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja nur mein Senf dazu geben...

 

 

Aber wie will DKR ohne eigenen Leistungsprüfstand eine vernünftige auf´s Fahrzeug bezogene Anpassung machen???

 

Die kriegen ihre Software irgendwo her und spielen sie auf, mehr machen die nicht und wenn ein kunde nicht zufrieden ist dann gibt es ein ersatz programm wo meistens der Ladedruck einfach mehr erhöht wird.

 

Normalerweise wird der Ladedruck garnicht oder nur um 0,1 bar erhöht

 

Und was ganz schlimm ist sind Powerboxen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtaktiver

habe gerade erst dein edit bemerkt ..

ich finde das so in ordnung - kein grosser preis ..

man kann sogar für einen vergleich von vorher und nachher auf deren prüfstand fahren !->kostet aber auch 80 sterne ..

alles hat eben seinen preis ..

bei den bis jetzt genannten kostet TÜV wenn er den möglich und nötig (was keine streitfrage stellen soll ) ist , extra ..

359€ ist auch nicht der letzte stand - wie durness schon erwähnte werden die mit sicherheit mit dem preis auf 300€ runter gehen wenn 3 leute zusammen kommen ..

nur bevor ich nicht weiss wer wirklich ernsthaft interesse hat , frage ich auch net nach ..

lau hat ja auch schon ein angebot gemacht !

also es sind noch verschiedene möglichkeiten da ..

 

ich für mich habe das geld bereit liegen und will es in eine chiptuning version investieren , will aber auch sicher sein das es der kugel dann trozdem nicht schlecht geht !!!

 

 

@lau

habe gerade gesehen das deine version über 100ps und 265nm verfügt..

wie schaffst du 265nm bei 100ps ?

wie sieht das drehzahlband bei dir aus ?

wann setzt der turboschub ein - wann hört er auf ?

FRAGEN ÜBER FRAGEN :confused:

 

 

cu sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja nur mein Senf dazu geben...

 

 

Aber wie will DKR ohne eigenen Leistungsprüfstand eine vernünftige auf´s Fahrzeug bezogene Anpassung machen???

 

Die kriegen ihre Software irgendwo her und spielen sie auf, mehr machen die nicht und wenn ein kunde nicht zufrieden ist dann gibt es ein ersatz programm wo meistens der Ladedruck einfach mehr erhöht wird.

 

Normalerweise wird der Ladedruck garnicht oder nur um 0,1 bar erhöht

 

 

hi ..

die haben einen eigenen prüfstand !

kostet vorher nachher messung 80 sterne extra !

der ladedruck wird bei normalen chip nicht erhöht !

habe erwähnt das es die 110ps version werden soll die man sich individuell anpassen lassen kann und somit will ich die ladedruck erhöhung um auf diese leistung zu kommen !

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nachtaktiver

habe gerade erst dein edit bemerkt ..

ich finde das so in ordnung - kein grosser preis ..

man kann sogar für einen vergleich von vorher und nachher auf deren prüfstand fahren !->kostet aber auch 80 sterne ..

alles hat eben seinen preis ..

bei den bis jetzt genannten kostet TÜV wenn er den möglich und nötig (was keine streitfrage stellen soll ) ist , extra ..

359€ ist auch nicht der letzte stand - wie durness schon erwähnte werden die mit sicherheit mit dem preis auf 300€ runter gehen wenn 3 leute zusammen kommen ..

nur bevor ich nicht weiss wer wirklich ernsthaft interesse hat , frage ich auch net nach ..

lau hat ja auch schon ein angebot gemacht !

also es sind noch verschiedene möglichkeiten da ..

 

ich für mich habe das geld bereit liegen und will es in eine chiptuning version investieren , will aber auch sicher sein das es der kugel dann trozdem nicht schlecht geht !!!

 

 

@lau

habe gerade gesehen das deine version über 100ps und 265nm verfügt..

wie schaffst du 265nm bei 100ps ?

wie sieht das drehzahlband bei dir aus ?

wann setzt der turboschub ein - wann hört er auf ?

FRAGEN ÜBER FRAGEN :confused:

 

 

cu sascha

 

 

Das würde mich auch Interessieren, ich habe 106 PS und 236 NM, wenn ich mein Ausdruck von der Leistungsmessung finde stelle ich ihn ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sollte das in deinem falle ablaufen ?

wer kommt wo hin ?

du fährst bei mir vorbei; und wenn du so ein lüstiges Diagramm unbedingt brauchst kann ich um die 40 EUR nach unten gehen damit du auch so ein Wisch von LPS bekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

hab ich noch nie gesehen

ein Leistungsdiagramm beim Diesel nur oberhalb 2800U/Min.

 

Was wollen die den untenrum verstecken?

Drehmomentmax. sollte doch wohl um 2200U/Min liegen.

Gerade der Bereich von 1800 bis 2500 ist doch interessant.

 

Und seit wann wird der Ladedruck nicht erhöht?

Der Spielbereich bis zur Rußgrenze ist doch viel zu klein ohne mehr Luft.

Wieviel mehr und vor allem wo sonstnoch optimieren, das ist die Kunst dabei.

 

Wenn ich nur mehr Diesel will kann ich auch nen 180-Ohm Widerstand nehmen,

funkt aber nur bei kaltem Wetter richtig gut (mit K-Power 65KW und 230Nm bei 10 °C)

Aber davon will ich ja weg, was gescheites und vor allem HALTBARES muss her,

meiner hat jetzt 140000 weg, fahre 50000/anno, 2 Jahre mindestens noch.

Ab und zu muss auch mal 30min Vmax möglich sein.

 

Thomas

 

- der keine 265Nm haben möchte, lieber <250 in einem breiten Bereich -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi ..

generell ändert man was am Fz.- das heisst das die vom hersteller bekannten sicherheits reserven weniger werden und somit das "risiko" steigt das sich die haltbarkeit verändern KANN und nicht muss - > in dem fall vonn ECO tuning eher nicht ..

in dem fall das ich noch mehr will als das normale 100ps tuning schon ..

 

Das man sich um über 100ps zu haben ein anderes auto holen kann weiss ich auch - ich habe aber auch schon geschrieben das sinn oder unsinn in frage zu stellen hier nix zu suchen hat da es lediglich ein aufruf mir gleichgesinter sein soll , für alle die in sehr naher zukunft über das gleiche wie ich nachdenken etwas günstiger zu machen um den rest geld der übrig bleibt für in meinem falle für eine MAL auszugeben oder beheizbare spiegel oder beides .!

Da ich aber im leben nix anderes fahren werde als audi oder was aus dem vw konzern bleibt nur ein golf oder alter a3 und die waren nicht bezahlbar und sind mit 100ps langsamer als die kugel da viel leichter und ökölogischer !!!

 

@ lau

änderst du auch was an dem drehzahlband oder spielst u lediglich die software von den drauf ?

oder kann man bei dir auch individuell was machen ?

der abt a2 hatte z.b. erst ein einsetzen des vollen turboschubes bei 2200UPM was ich spät finde da ich in naher zukunft auch einen seeeeehhr langen 5ten gang haben will so wie durness der auch in dortund war ..:)

eine reise von mir aus nach wtzlar / giessen sind 400km hin und zurück ..

wie lange brauchst du dafür ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jede Änderung führt automatisch zum Erlöschen der Werksgarantie, diese kann dann durch eine anderweitige Garantie ersetzt werden. Die Sachen sind einwandfrei nachweisbar.

 

Nur mal so am Rande.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so sieht es richtig aus -

da ich einen von 2001 habe der auch schon 88000 km auf dem buckel hat und eh keine garantie mehr ist es mir egal !

 

wenn man weiss wie man mit sowas umzugehen hat passiert nicht mehr als normal auch !

um diese dikussion von vorn herein im keime zu ersticken !!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man weiss wie man mit sowas umzugehen hat passiert nicht mehr als normal auch !

um diese dikussion von vorn herein im keime zu ersticken !!!

 

STIMMT:

 

ich habe auch auf die Garantieverlängerung (EZ 07/05) diesen Juli verzichtet. Car Life Plus übernimmt nach dem Eingriff nichts aus Motor + Antrieb und die angebotene Zusatzversicherung über SKN habe ich ausgeschlagen. Allerdings fahre den Wagen immer schön "warm" & "kalt".

 

Gruss JJ & viel Spaß mit dem neuen Fahrgefühl falls Du "Chipst"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi,

hab ich noch nie gesehen

ein Leistungsdiagramm beim Diesel nur oberhalb 2800U/Min.

 

Was wollen die den untenrum verstecken?

Drehmomentmax. sollte doch wohl um 2200U/Min liegen.

Gerade der Bereich von 1800 bis 2500 ist doch interessant.

 

Und seit wann wird der Ladedruck nicht erhöht?

Der Spielbereich bis zur Rußgrenze ist doch viel zu klein ohne mehr Luft.

Wieviel mehr und vor allem wo sonstnoch optimieren, das ist die Kunst dabei.

 

Wenn ich nur mehr Diesel will kann ich auch nen 180-Ohm Widerstand nehmen,

funkt aber nur bei kaltem Wetter richtig gut (mit K-Power 65KW und 230Nm bei 10 °C)

Aber davon will ich ja weg, was gescheites und vor allem HALTBARES muss her,

meiner hat jetzt 140000 weg, fahre 50000/anno, 2 Jahre mindestens noch.

Ab und zu muss auch mal 30min Vmax möglich sein.

 

Thomas

 

- der keine 265Nm haben möchte, lieber <250 in einem breiten Bereich -

 

 

Die wollen nichts verstecken, habe daneben gesessen und habe früher selber bei dieser Firma gearbeitet, haben nur zu spät aufgezeichnet...

 

Dieseltuning bedeutet nicht Ladedrucktuning!

Meistens wird er nur o,1 bar erhöht, das reicht völlig aus!

 

Bestes beispiel mein Beetle 90 Ps Tdi, mit einer Ladedruckerhöhung von nur 0,1 bar hatte er nachher 132 PS...

 

Wir haben es nicht bis zum letzten probiert, aber ich denke 120 PS sind aus dem 1,4 tdi locker drin, muß aber nicht sein, ich hätte auch mehr als 106 Ps und 236 Nm haben können, aber knapp 240 Nm reichen mir und dem Getriebe bestimmt auch.

 

Und mal ganz ehrlich, es liegt zum schluß am Fahrer selber, wenn die Leistung ständig gefordert wird muß man evtl. mit höherem Verschleiß rechnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen nichts verstecken, habe daneben gesessen und habe früher selber bei dieser Firma gearbeitet, haben nur zu spät aufgezeichnet...

 

Dieseltuning bedeutet nicht Ladedrucktuning!

Meistens wird er nur o,1 bar erhöht, das reicht völlig aus!

 

Bestes beispiel mein Beetle 90 Ps Tdi, mit einer Ladedruckerhöhung von nur 0,1 bar hatte er nachher 132 PS...

 

Wir haben es nicht bis zum letzten probiert, aber ich denke 120 PS sind aus dem 1,4 tdi locker drin, muß aber nicht sein, ich hätte auch mehr als 106 Ps und 236 Nm haben können, aber knapp 240 Nm reichen mir und dem Getriebe bestimmt auch.

 

Und mal ganz ehrlich, es liegt zum schluß am Fahrer selber, wenn die Leistung ständig gefordert wird muß man evtl. mit höherem Verschleiß rechnen

 

der 90ps tdi hat ja standartmäßig schon 230 nm. nach abt chip mit 105 ps hat er 255 nm, nach dieselschrauber chip 126 ps und 300 nm.

 

wenn ich nur den ladedruck erhöhen muss um 0,1 bar, kann ich's ja fast selber machen ;)

 

bisschen mehr wird schon dahinterstecken als nur 0,1 bar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die wollen nichts verstecken, habe daneben gesessen und habe früher selber bei dieser Firma gearbeitet, haben nur zu spät aufgezeichnet...

 

Das mag ja sein, der Schrieb ist aber nicht aussagekräftig bis unbrauchbar.

Aber die haben den schön bis zur Abregeldrehzahl hochgezogen....

 

Dieseltuning bedeutet nicht Ladedrucktuning!

Meistens wird er nur o,1 bar erhöht, das reicht völlig aus!

 

Eine Erhöhung um 0,1 bar ist kein Tuning?

Die meisten Tuner machen 0,1- 0,2 bar, das reicht auch normalerweise.

 

Wir haben es nicht bis zum letzten probiert, aber ich denke 120 PS sind aus dem 1,4 tdi locker drin, muß aber nicht sein, ich hätte auch mehr als 106 Ps und 236 Nm haben können, aber knapp 240 Nm reichen mir und dem Getriebe bestimmt auch.

 

Ich würde an Deiner Stelle die Leistung nochmal messen lassen,

wenn mit Standardsoft angehoben wurde hat er sicher mehr als 236Nm als Maximum.

Nicht dass Du Dein Getriebe grillst mit >>250Nm.

 

Thomas

 

Und bitte zurück zum Thema :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das allerbeste um diese "ich hab den besten "LÄNGSTEN" diskusionen einhalt gebieten zu können wäre alle verschiedenen gechippten a2 mit 75ps serie gleichzeitig zu testen.

da wir es ja nichtmal schaffen mehr als 2 man zum chippen zu begeistern würde das noch schlimmer und problematischer sein !

schade eigentlich , denn dann könnte man auch wirklich sehen welchechips was taugen und welche nicht !!!

wenn mein vergleich den ich hatte denn überhaupt als objektiv bewertbar zu nehmen ist finde ich den DKR bis jetzt weit aus besser als den ABT Chip !!!

 

 

@ahle wu..

es gab vor nicht allzu langer zeit nen fred wo so ziemlich alle gesagt haben das selbst die 110ps unrealistisch wären !!!

wie sollen dann standfeste 120ps drin sein ?

 

ich bin leider auch mal fremd gegangen und hatte nen richtig geilen Honda CRX V-Tec in leuchtenden grün ..

das auto war zwar kein audi aber ausnahmsweise ECHT GUT !!!

ich habe viele tausend DM da reingesteckt und bin min.10 mal auf nem prüfstand damit gewesen .

hat mich damals beim ersten mal 50 DM gekostet und nacher aus eigeniteresse des betreibers ( hab auch aufkleber drauf gehabt von dem) mehrmals umsonst wenn nix los war .

dabei musste ich lernen das die ganz schnell nur mit dem luftstrom die leute betuppen können ohne das man das selber so doll merkt wenn man es nicht weiss ..

dazu kam auch witerungs bedingtes schwanken der messungen -> je wärmer es war umso weniger leistung hatte man .

die streuung kann 10ps betragen und mehr , selbst wenn mann direkt 2mal hintereinander macht !!!

am crx wurden mal nachdem alles gemacht war , 180 aber auch 205 ps gemessen .-> der chef meinte aber bei einem diagram welches bei 20 grad war und 195ps ergab das es das wohl sei ..

einem locker was vorgaukeln können die also schnell wenn du bei dem auf den prüfstand gehst bei dem du chipst !

-> das weisst du dann ja auch wenn du da gearbeitet hast .

 

da dies mein erster diesel ist hab ich nochkeine ahnung was wirklich bei den PD´s machbar ist - bei benzinern ist als nur gedanke für zu chippen mehr als nur davon abzuraten .

ich hab das damals nur in verbindung mit nockenwellen , ventilen offene ansauganlage , fächerkrümmer , katersatzrohr , echtem gruppe a rohr bis ESD , gehärteten Ventilfedern damit er bis 9250UPM und nicht bis 8000UPM drehen konnte usw ,gemacht ..

da war das selbst nur ein anpassen und hat vielleicht echte 7-8 ps gebracht wobei man nie alles zusammenziehen darf !!!

 

 

cu

sascha - der hofft das alles wieder gut wird :crazy::huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

....eine reise von mir aus nach wetzlar / giessen sind 400km hin und zurück ..

wie lange brauchst du dafür ?

 

für mich sind das zw. 12 und 25km und etwa 20min maximal.

hab ich was überlesen oder was ist da in WZ/GI:confused:

 

hätte im grunde auch inetresse am chippen, wobei es mir eher um minderverbrauch statt mehrleistung ginge. wie läuft das ab? gibts da schon news?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

 

@ahle wu..

es gab vor nicht allzu langer zeit nen fred wo so ziemlich alle gesagt haben das selbst die 110ps unrealistisch wären !!!

 

 

 

Nur der Vollständigkeit halber:

 

Auch im Ausland gibt es seriöse Chiptuning-Anbieter, der einen gut gehenden 75 PS TDI per Rollenprüfstand auf standfeste 110 PS bringen...

 

 

http://www.a2oc.net/forum/showthread.php?t=5742&page=4

 

 

Bei den 90 PS Motoren ist Skipton01 mit seinen standfesten 131 PS @ 2146 U/min bei 346 Nm @ 1748U/min inkl. Milltek Sportdämpfer der mit Abstand flotteste A2 auf der Insel (0-100 km/h knapp unter 8 sec mit 205er Bereifung und eingebauten Rücksitzen):

 

http://www.a2oc.net/forum/showpost.php?p=44938&postcount=27

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ich denke über DKR Tuning auch schon Intensiv nach und hätte daher auch Interesse.

 

Wollte aber den "Vor-Ort-Service" mal ausprobieren. Für 39€ kann ich mir die 200km Anreise sparen.

 

http://https://a2-freun.de/forum/showthread.php?t=30396&highlight=chiptuning&page=2

 

Denke das lässt sich bestimmt nicht in einer Sammelbestellung mit einbeziehen oder ?!?

 

VG Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleicher Gedanke.

Möchte auch den Vor Ort Service nutzen.

Möchte allerdings nicht den Standart Chip sondern einen angepassten. Vorrausgetzt der Preis stimmt und es ist vor Ort möglich.

 

PS: Link funktioniert bei mir nicht.

 

nachtrag: Geht doch :-)

Bearbeitet von Veni-Vidi-Vici
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bevor Ihr Nägel mit Köpfen macht, fragt mal bei Robin Meier an.

RMT-tuning.de

 

der hat, wie in diversen Foren zu berichten ist, erstklassige Software.

 

Habe mich bei passat3b.de informiert, Ahnung... Ahnung... Ahnung... der kann selbst bei Darmverstofung helfen, ein echter DOC.

 

Erste Wahl bei haltbarem Tuning.

 

Tobi

 

Grüsst von Tobi Passat 3bg TDi Termin war letzten Donnerstag... grins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bevor Ihr Nägel mit Köpfen macht, fragt mal bei Robin Meier an.

RMT-tuning.de

 

der hat, wie in diversen Foren zu berichten ist, erstklassige Software.

 

Habe mich bei passat3b.de informiert, Ahnung... Ahnung... Ahnung... der kann selbst bei Darmverstofung helfen, ein echter DOC.

 

Erste Wahl bei haltbarem Tuning.

 

Tobi

 

Grüsst von Tobi Passat 3bg TDi Termin war letzten Donnerstag... grins.

 

Kann ich nur bestätigen.

Robin ist ein echter Künstler und dem würde ich mein Auto jederzeit geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mädels,

 

bevor Ihr Nägel mit Köpfen macht, fragt mal bei Robin Meier an.

RMT-tuning.de

 

der hat, wie in diversen Foren zu berichten ist, erstklassige Software.

 

Habe mich bei passat3b.de informiert, Ahnung... Ahnung... Ahnung... der kann selbst bei Darmverstofung helfen, ein echter DOC.

 

Erste Wahl bei haltbarem Tuning.

 

Tobi

 

Grüsst von Tobi Passat 3bg TDi Termin war letzten Donnerstag... grins.

 

 

leider viel zu weit weg.

Komme aus dem PLZ 7 Gebiet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegen Zuzahlung ist ein Mustergutachten dabei, mit dem man für 11 euro es eintragen lässt, beim Landkreis, nicht beim TÜV!!!

 

 

wenn du nur auf Stufe 1 umstellen willst, sendest du das Steuergerät zu ihm und es wird innerhalb von 1 Tag wieder zu dir gesendet.

 

Wenn du mehr als als Stufe 1 haben willst, sollte der Wagen vorort sein. Es wäre sonst ein Risiko, was er auch klar sagt. Jeder Motor ist anders im Zustand.

 

Ich habe jetzt 170 Ps 385 Nm

aber das ist im Passat Variant.... aber der Wagen hat jetzt die Agilität, die er braucht.

 

Hatte 170 km über Land Anfahrt, auf der Rücktour, trotz mehrmaliger Blaserei ab Ortsschild, einen HALBEN LITER weniger im Display!

 

 

Gruß Tobi:jaa:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wolte auch die Chiiptuning bei DKR machen lassen.

Die Sammelbestellung ist eine gute Idee.

Wollen wir die Chiptuning erst nach dem DPF-Einbau machen lassen?

Der Partikelfilter vom GAT oder Oberland Mangold sind bald vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.