Zum Inhalt springen

meine leidens geschicht oder besser meine spardose a2


shaddow

Empfohlene Beiträge

hallo wollte euch eigentlich nur mal meine geschichte erzählen!

 

alles fing anfang august mit der 60tender inspektion an waren 385€ dabei wurde festgestellt das die bremsen fällig sind. mhh naja was solls

 

eine woche später wurden dann auch die bremsen komplett gewechselt! für schlappe 322€

 

dann nahm ich an ich hätter erst mal wieder ruhe

 

schön wärs gewesen!

knappe 4 wochen später führ ich grad rüber in die schweiz zum tanken und merkte am grenzübergang das mein auto plötzlich wie ein traktor tuckerte also machte ich mich schleunigst und äußerst vorsichtig auf den weg zu meiner werkstatt

dort angekommen war leider keiner mehr da der mir wirklich weiterhelfen konnte naja bei meinem glück passiert sowas halt immer auf einen samstag mittag

naja ein unfall gutachter war noch da und zündete nur kurz den motor und sagte mir das ich ihn stehen lassen muss und das es leider keine leihwagen mehr gab! TOLL!

im endeffekt handelte es sich um einen bruch der umlenkrolle des zahnriemens

dabei haben sie auch gleich einen neuen zahnriemen mit verbaut kosten punkt waren dann spontan mal wieder 483€ naja was solls ich habs ja :-D

habe dann auch ein kulanz anfrage an audi gestellt die mit einem freundlichen gruß und der begründung auto zu alt endete! ich liebe audi :-D!!

 

so und dann 2,5 wochen später bekam ich dann probleme mit der zv beim druck auf die fernbedienung öffnete er selbsttätig innerhalb von einer minute gut 30-40 mal! also recht schnell dabei blinkten auch die blinker vorschriftsmäßig! dummerweise muss man sagen! beim versuch die tür zu öffnen musste ich einen moment abpassen wo er gerade auf geschlossen hatte garnicht mal so einfach!! hab fast 5 versuche gebraucht! und beim tür schließen das gleiche problem! bin dann so vorsichtig zur werkstatt gefahren! ihr glaubt garnicht wie blöd autofahrer gucken können !

dort angekommen begrüßte mich mein betreuer freundlich und mit einem mitleidigen blick! aber immerhin kann er mittlerweile mein kennzeichen aus dem kopf eingeben ohne nachfragen zu müssen ( ist eine ziemlich große bude)

 

nach mehreren versuchen und besuchen wechselten sie mir das steuergerät für die ZV zusammen mit den neuen winterreifen die auf mal wieder fällig waren kostete es mich mal wieder 708€

kurz danach bekam ich dann noch probleme mit meinem open sky das mittlerweile zwar wieder dicht ist aber lieber nicht geöffnet wird!

da es sonst nochmal über 1000€ fällig wären

 

 

und kaum eine woche später fing dann noch meine standheizung, die hier echt unerlässlich ist an zu spinnen! allein die fehlersuche wären noch mal 300€ plus eigentliche reparatur kosten! oder der direkte austausch! dummerweise hat sie beim besuch beim fachmann für das gerät plötzlich wieder funktioniert und jetzt läuft sie und mal nicht!

nach einigen test habe ich herausgefunden dass sie offenbar bei einer eingestellten innentemperatur von 22 grad gut läuft und darüber läuft zwar die heizung und verbrennt auch benzin jedoch werden die abgase nicht richtig heiß und somit wirds auch drinnen nicht richtig heiß! aber ich hoffe das sie jetzt erstmal wieder funktioniert!

 

 

dummerweise bin ich noch azubi und kann mir keinen neuen wagen leisten doch sobald ich mit der ausbildung fertig bin (ende januar) wird erstmal intensiv nach nem neuen gesucht! wird wohl trotz allem wieder ein audi werden!

 

was haltet ihr von meiner kugel? ist doch echt zickig!

 

ach ja als wir ihn gekauft hatten gabs schonmal kräftig probleme damals wurde aufgrund eines software fehlers unter anderem der katalysator und die lambdasonde getauscht aber ich glaub das kennt ihr ja auch schon!

 

verzweifelte liebe grüße vom völlig verschneiten feldberg

 

 

 

 

 

ach ja ganz vergessen nach der zahnriemen geschichte gabs noch probleme mit den kühlmittel sensoren! bei morgentlichen temperaturen unter 15°C kam beim zünden nach einer ruhigen nacht im freien immer wieder die meldung kühlwasser zu hoch! wurde aber als deal wegen eines falschen kosten voranschlags auf kosten des hauses gewechselt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Auf jeden Fall mal Respekt, dass du diese Reparatur-Serie von einem Azubi-Gehalt bezahlen konntest. Was lernst du? Gelddrucker? Ich mach dann auch nochmal ne Ausbildung.

 

Ansonsten drück ich dir aber ganz doll die Daumen, dass du jetzt erstmal Ruhe hast und die (verbleibende) Zeit mit der Kugel vernünftig genießen kannst!

 

Liebe Grüße

mitschi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich lern nur hotelfachmann und bekomm im 3.jahr grad mal 440€

das auto gehört offiziell meinen eltern doch die arbeiten und leben in wien und ich hab ihn quasi also null leasing zur verfügung sprich ich zahl nur das benzin! aber es schmerzt trotzdem papas visakarte zu zücken bei den beträgen! meine eltern haben auch schon überlegt ihn zu verkaufen aber das passt finanziell grad noch weniger wie die reparaturen

 

tja was soll man da noch machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht grad toll. Dazu sei aber gesagt, dass so Sachen wie Reifen und Bremsen ja eigentlich Verschleißteile sind, die nunmal hin und wieder gewechselt werden müssen. Die anderen Sachen sind natürlich der Hammer (vor allen Dingen der Zahnriemen) Das mit der ZV hatte ich auch - da fährt man dann immer blinkend durch die Gegend und alle hupen :D

Natürlich kommt da schnell die Frage nach einem neuen Auto auf. War bei mir auch so. Habe defektes OSS, defekte Stabis und Risse in der Tür - insgesamt also über 3000 Euro außerplanmäßige Reparatur (und ich bin Student). Jedoch lohnt ein Neuwagenkauf aus folgenden Gründen nicht:

1. Wenn Du den Wagen verkaufst zieht man die zukünftigen Kosten zu 60-80% vom Schwackepreis ab. Das ist dann der Verkaufserlös.

2. Von den bisher durchgeführten Reparaturen will keiner was wissen.

3. Rüste Dir einen neuen Polo mit den Extras und der selben Maschine aus wie Deine Kugel hat , und Du wirst sehen, dass Du schnell bei 20Tsd. Euro landest.

4. Der Wertverlust den Du bei nem Neufahrzeug im ersten Jahr machst sind sicherlich die 2000 Euro, die Du jetzt in den A2 investiert hast.

 

Grüße aus dem ebenso verschneiten Greifswald!:D

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee ich lern nur hotelfachmann und bekomm im 3.jahr grad mal 440€

das auto gehört offiziell meinen eltern doch die arbeiten und leben in wien und ich hab ihn quasi also null leasing zur verfügung sprich ich zahl nur das benzin! aber es schmerzt trotzdem papas visakarte zu zücken bei den beträgen! meine eltern haben auch schon überlegt ihn zu verkaufen aber das passt finanziell grad noch weniger wie die reparaturen

 

tja was soll man da noch machen?

 

Du scheinst ja ein echtes "Montagsmodell" zu besitzen :( Das kann Dich allerdings bei jedem Modell & Hersteller treffen - das hilft Dir aber gänzlich wenig.

Je mehr man investiert desto mehr hält man an der Sache fest-

ich würde aber angesichts dieser Anfälligkeiten tendieren den Wagen abschieben?!

 

Gruss JJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso wegkommt?! Wegen häufig anfallender Reparaturen? OK, ich muß ja zugeben, daß Dein "Turboschlauch" schon ziemlich teuer war, jedoch war das ja der Marder...

Gruß Eric

 

wegen der reparaturen vielleicht zu 30 %, aber wir haben 3 autos, da bei uns alle berufstätig sind oder auf ein fahrzeug bestehen. aber nächstes jahr brauchen wir nur noch maximal 2 autos und da ist die überlegung nahe unseren a4 und den a2 zu verkaufen und dafür was solideres zu kaufen

 

will ihn ja eigentlich nicht hergeben, aber beim richtigen angebot :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.