Zum Inhalt springen

120000er Inspektion in Düsseldorf -> WO?


2001 A2 1,4

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Auto möchte so langsam mal wieder zu Inspektion bei ca. 120000km.

 

Da ich jetzt nach Düsseldorf umgezogen bin, suche ich in Düsseldorf ne anständige Audi-Werkstatt, die die Inspektion zu normalen Preisen durchführt.

 

Kann irgendwer da mal ne Empfehlung aufgrund eigener Erfahrungen aussprechen?

 

Wäre super!

 

Vielen Dank!

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dusiburg Walsum Audi Röder. Kenne da jemand und kann dir auch seine Nummer geben bei Interesse. Obs günstig ist weiß ich nicht. Besser gesagt kenne ich keine günstige Audi Werkstatt ;)

Gruß Kalle

 

> Kalle: Danke für die Empfehlung...

 

... auch wenn das jetzt keiner glauben mag...

 

> ohne KalleMinogue zu kennen: Ist zufällig der Betrieb, in dem ich arbeite :) <

 

> Christoph: Solltest du den weiten Weg zu uns in Kauf nehmen, spreche mich (Verkaufsleiter Teile und Zubehör) bitte vorab an, da ich dir "A2-Clubkonditionen" einräumen kann.

 

Gruß

 

fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Angebot, aber Duisburg ist mir leider ein bisschen zu weit, zumal ich das Auto morgens vor der Arbeit abgeben möchte und nach der Arbeit wieder abholen.

Lass es jetzt in Neuss machen, waren am Telefon sehr nett und kompetent.

 

Ich komm natürlich gerne auf Duisburg zurück, wenn mal was anderes sein sollte, falls es recht ist? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christoph: Solltest du den weiten Weg zu uns in Kauf nehmen, spreche mich (Verkaufsleiter Teile und Zubehör) bitte vorab an, da ich dir "A2-Clubkonditionen" einräumen kann.

Ist ja interessant! Gilt das auch für "Noch-nicht-aber-ab-Januar-Clubmitglieder"?:D Soll das heißen, Ihr könnt meine Tür doch noch zum Freundschaftspreis reparieren? Und das OSS auch?:D Davon war neulich als ich bei euch in Duisburg war nicht die Rede...:D

Nichts für ungut...:D

Eric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

> Christoph: Solltest du den weiten Weg zu uns in Kauf nehmen, spreche mich (Verkaufsleiter Teile und Zubehör) bitte vorab an, da ich dir "A2-Clubkonditionen" einräumen kann.

 

> Eric: Ich kann mich gar nicht erinnern, dass du mich persönlich angesprochen hast :D

 

Aber im Ernst: Auch wir kochen nur mit Wasser und können nichts verschenken - trotzdem prüfe ich gerne nochmals deinen Kostenvoranschlag.

 

Außerdem ist es normal, dass man Beziehungen erst dann nutzen kann, wenn man sie bereits hat...

 

Gruß

 

fun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nachtaktiver!

 

Im Norden Düsseldorfs (Nähe Flughafen / Flughafen-Bahnhof - OT Lichtenbroich) gibt es eine Vertretung VAG Clemens, die hier im Forum schon einmal von den 3L-A2-Fahrern gelobt wurde. Ich selbst bin dort aber noch nicht gewesen, überlege aber auch, den nächsten Service (Januar 2009) dort machen zu lassen.

 

CU!

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mit der Werkstatt in Lichtenbroich war ich auch ganz zufrieden, na es war ja auch nix weiter kaputt-nur Inspektion. Allerdings erwähnte ich mein Geräusch beim Lastwechsel in Rechtskurven welches ich schon seit Kauf der Kugel habe.. man sagte mir dass der Stabilisator gebrochen sei und ich liess diesen wechseln. Laut Mechaniker sei nun das Geräusch weg, es ist aber immer noch da.

Ich nahm das damals so hin und glaubte denen dass der Stabi wirklich gebrochen war, dieses Lastwechselgeräusch scheint ja laut Erfahrungsberichten im Forum beim 1,4 tdi "normal" zu sein - kann damit leben.

Das negative war halt nur dass man meinte dass das Geräusch weg sei wobei es das nicht ist.

Ansonsten ist VAG Clemens sehr zu empfehlen. Preislich auch ok für eine VAG Werkstatt.

 

Beim nächsten Mal würde ich aber mal nach Walsum zum Röder gehen wenn da schon A2 Club Mitglied Verkaufsleiter ist.

 

@funsearcher Bis wieviel Uhr abends spätestens kann man bei euch das Auto zur Inspektion bringen bzw holen? Was kostet ein Leihwagen ungefähr pro Tag?

 

Gruss,

Erik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hi, möchte diesen Thread wiederbeleben, statt einen neuen aufzumachen:

Bin ja neuer Düsseldorfer A2-Besitzer, und meine Kugel steht bei 111Tkm.

 

D.h. in den nächsten paar Monaten werde ich wohl einen Termin für die 120-Tausender Inspektion inkl. ZR-Wechsel machen.

 

In der Liste "Werkstatt-Empfehlungen nach PLZ" steht eine Empfehlung aus Neuss. Deren Name deckt sich mit dem einer großen Audi-Niederlassung in Düsseldorf an der B8, zu Fuß von meiner Wohnung zu erreichen. Ich vermutete eigentlich, wenn beide Autohäuser zusammengehören, dürfte es doch keine großen Qualitätsunterschiede zwischen beiden geben...

 

Nur steht der Düsseldorfer Namensvetter (oder -Vater) in der Liste eben nicht aufgeführt. Und hier und im Thread "60000er Inspektion in D'dorf" lese ich, dass ich als Düsseldorfer doch ein paar Kilometer weiter fahren muss, um guten Service zu kriegen.

 

Es würde mich interessieren, ob Ihr das genauso seht. Und wo Ihr zuletzt wart und wie zufrieden damit. Die anderen Posts in diesen beiden Threads sind ja doch schon etwas überholt.

 

Falls Ihr Euch über konkrete Werkstätten nicht öffentlich äußern wollt, könnt Ihr mir gerne auch eine PN schicken.

 

Vielen Dank im voraus!!!

Dude72

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermutete eigentlich, wenn beide Autohäuser zusammengehören, dürfte es doch keine großen Qualitätsunterschiede zwischen beiden geben...
Nun, das wäre nur dann richtig, wenn in beiden Werkstätten dieselben Leute arbeiteten. ;) Es ist oft schon so, dass Du in derselben Werkstatt, aber mit 2 unterschiedlichen Schraubern, völlig unterschiedliche Erfahrungen machen kannst.

 

Übrigens ist die beste Werkstatt, die ich für den A2 empfehlen kann, eine Selbsthilfewerkstatt in Bocholt - nämlich die, wo bisher immer das "Schraubertreffen West" stattgefunden hat. Einziges "Problem": man muss schon selbst Hand anlegen. :D An den Zahnriemen habe ich mich aber auch noch nicht getraut. Also wird das an meinem Auto wohl entweder besagter "Clubdealer" machen - oder evt. doch ein freier Schrauber.

 

CU

 

Martin

Bearbeitet von heavy-metal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 15

      Klimabedienteile aufarbeiten & reparieren

    2. 1.364

      LED anstelle H7

    3. 140

      Hilfe, Reparatursatz für OSS nicht mehr lieferbar (8Z0898738B)

    4. 21

      Dachzelt

    5. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    6. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    7. 72

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

    9. 122

      [1.4 AUA] Anleitung zum Zahnriemenwechsel

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.