Zum Inhalt springen

Funkschlüssel anlernen- welcher geht ???


Josef

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wollte einen neuen Schlüssel anlernen - da ich noch 2 neue Klappschlüssel habe, wollt ich einen davon nehmen. Funkbedienung lies sich aber nicht anlernen - also Fehlersuche. ERGO - Was ich nicht dabei bedacht hab - der läuft auf einer anderen Frequenz.

Pech - muss mir jetzt einen anderen Funkschlüssel holen bei Ebay. Dabei wäre von vorteil welche Teilenummern alle gehen .Bitte seht doch an eurem Schlüssel nach welche Teile Nr. und auf welche Freq. sie arbeiten. Ich schätze mal ab 2004 wurden andere Steuergeräte verbaut und dazu auch andere Schlüssel ( Frequenz 433,00)

 

Meiner hat die Teile Nr. 8Z0 837 231 und läuft auf 433,92 Mhz 1,4TDI EZ 2001

 

Danke im vorraus !!

 

Josef

 

P.S.

Die Ami-ausführung hat eine panik-Taste hat jemand erfahrung ob man die im Steuergerät aktivieren kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das nicht. Denn der Schlüssel beinhaltet auch die Wegfahrsperre und die kann nur Audi anlernen oder du baust sie aus einem alten Schlüssel um. Das habe ich letztens gemacht und es war der Horror, denn die Wegfahrsperre ist ein kleines Glasrörchen das sehr sehr schnell kaputt geht.

Gruß Kalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo KalleMinogue, es geht hier um das Anlernen der Fernbedienung/Funkschlüssel die hat nix mit der Wegfahrsperre zu tun. Das sind zwei verschiedene Stiefel.

 

Denn der Schlüssel beinhaltet auch die Wegfahrsperre und die kann nur Audi anlernen

Nein , das stimmt nicht. Mit einem VAG-Com und dem Login kannst du das auch.

 

die Wegfahrsperre ist ein kleines Glasrörchen das sehr sehr schnell kaputt geht.

 

Das was du da beschreibst ist der Transponder.

 

Gruß

 

Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...

Sorry das ich diesen Fred hier wieder ausgrabe aber ich habe folgendes problem:

 

Ich will einen zweit schlüssel inkl FFB haben, jetzt habe ich mir einen gebrauchten A2 FFB bei ebay ersteigert habe den Schlüsselbart fräsen lassen und würde ihn jetzt gernen anlernen lassen. Ich habe mir außerdem einen frischen Transponder bestellt den ich in den neuen Schlüssel bauen werde!

 

Ist es möglich diesen neuen FFB Schlüssel anzulernen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe dazu auch noch eine Frage.

 

Zum Anlernen sind alle vorhandene Schlüssel notwendig, weiß ich.

 

Kann ich die Schlüssel selber anlernen (mit VAG-COM) oder muss ich zum :)?

 

Plane die Anschaffung eines VAG-COM und so könnte ich mir es sparen das liebe Geld zum :) zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry das ich diesen Fred hier wieder ausgrabe aber ich habe folgendes problem:

 

Ich will einen zweit schlüssel inkl FFB haben, jetzt habe ich mir einen gebrauchten A2 FFB bei ebay ersteigert habe den Schlüsselbart fräsen lassen und würde ihn jetzt gernen anlernen lassen. Ich habe mir außerdem einen frischen Transponder bestellt den ich in den neuen Schlüssel bauen werde!

 

Ist es möglich diesen neuen FFB Schlüssel anzulernen?

 

 

Habe dazu auch noch eine Frage.

 

Zum Anlernen sind alle vorhandene Schlüssel notwendig, weiß ich.

 

Kann ich die Schlüssel selber anlernen (mit VAG-COM) oder muss ich zum :)?

 

Plane die Anschaffung eines VAG-COM und so könnte ich mir es sparen das liebe Geld zum :) zu tragen.

 

Anlernen kann man den/die Schlüssel selbst. Zum Beispiel nach Abklemmen der Batterie oder ähnlichem. Steht in der Bedienungsanleitung. Die Wegfahrsperre im Transponder anpassen kann leider nur der :).

 

@Taucher:

Beim 1.2er lohnt sich die Anschaffung eines VAG-COM allein schon, wenn du die Getriebegrundeinstellung selber durchführst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anlernen kann man den/die Schlüssel selbst.

Korrektur: Ersetze Anlernen durch Synchronisieren.

 

Grundsätzlich ist zu unterscheiden was gemacht werden soll.

Das anlernen der FFB erfolgt im KSG, das anlernen des Transponder für WFS erfolgt im Kombi.

 

Wenn nach Batterie abklemmen die FFB nicht geht, nennt man das Synchronisieren.

 

Das Anlernen einer FFB an das KSG oder eines Transponders ist prinzipiell mit einem vollwertigen VAG-COM möglich, du brauchst den Login-Code.

 

Mir war so als wäre letztens in einem Thema das selbe gefragt wurden und es wurde auf das Ross-Tech Wiki verlinkt zur beantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.