Zum Inhalt springen

Ein paar Fragen zur Carlife Plus und Perfect Car Pro


A2-D2

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich weiß, zu den beiden Versicherungen gibts zig Beiträge. Da sich aber ständig was in den Leistungen und den Beiträgen ändert frag ich lieber nach.

 

Folgendes: Als ich meinen A2 beim Audizentrum gekauft hab, wurde schriftlich im Vertrag " inkl. Carlife Plus" Versicherung festgehalten. Tatsächlich gabs aber nur eine Perfect Car Pro Versicherung.

 

Nun steht die Verlängerung der Gebrauchtwagenversicherung bis spätestens 28.11.2007 an, die ich evtl noch einmal verlängern möchte. Wenn ich zu meinem Händler gehe, und die PCP verlängern möchte, würde ich gerne wissen:

 

- Wieviel kostet die CLP weniger als die PCP ?

- Worin unterscheiden sich die Leistungen der CLP und PCP ?

 

Ich möchte meinem Freundlichen freundlich nahe legen, dass ich ungern schlechter da stehen würde, als im Vertrag vereinbart - was Beitrag und Leistungen betrifft. Dafür muss ich wissen, was ich fodern kann und sollte.

 

 

Können diejenigen, die ihre CLP und PCP vor kurzem verlängert haben bitte mal sagen, wie hoch die Jahresbeiträge waren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo A2D2,

 

ich habe am Freitag PerfectCar abgeschlossen für 220 EUR als Quereinsteiger, da die Cargarantie die ich vorher hatte vom Freundlichen nicht mehr angeboten wird.

Der Preis entspricht wohl dem Verlängerungspreis, da man micht nicht schlechter stellen wollte....

 

Die PerfectCar ist eine Baugruppengarantie, gilt nicht auf alle elektronischen Komponenten. Die PerfectCar Pro (Gebrauchtwagen), bzw. CarLife Plus (Neuwagen) scheinen den gleichen Umfang zu haben, sie gelten für alle im Kaufvertrag erwähnten Komponenten.

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht hilft's noch: Abschluss Ende10/2007, gültig ab Mitte 12/2007, nicht Erstbesutzer, nicht beim :D, von dem ich den Wagen habe, km-Stand bei Abschluss etwa 18kkm, scheckheftgepflegt ... -> Kostenpunkt: genau 300 europ. Silbertaler für 2 Jahre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine CarlifePlus Versicherung habe ich am 13.11.2003 abgeschlossen. Habe sieh jetzt am 13.11.2007 wieder verlängert für 255,00 EUR. Ich wurde von Audi/VW - Versicherung jedes mal angeschrieben. Die Versicherung lohnt sich. Ich muss den Anlasser wechseln, Kosten ca 300,00 EUR. Selbstbehalt 130,00 EUR. Gruß Pirol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meine CarlifePlus Versicherung habe ich am 13.11.2003 abgeschlossen. Habe sieh jetzt am 13.11.2007 wieder verlängert für 255,00 EUR. Ich wurde von Audi/VW - Versicherung jedes mal angeschrieben. Die Versicherung lohnt sich. Ich muss den Anlasser wechseln, Kosten ca 300,00 EUR. Selbstbehalt 130,00 EUR. Gruß Pirol

 

Wenn ich richtig rechnen kann, dann lohnt sich das aber wegen des Anlassers die Versicherung noch nicht:

 

300 - 130 = 170 EUR

Versicherung 255 = - 85 EUR

 

Warum musst du selber was zahlen? Auto schon zu alt / zu viele km ?

 

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute ebenfalls verlängert. 255EUR für Perfect Car Pro und 100% Material bis 100000km. Nach dem Jahr ist schluss, dann hat der Bock sicher die 100000 auf dem Tacho und ab da gibts dann nur noch 40%, falls sich die Konditionen nicht noch einmal zum Jahresbeginn ändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab heute einen Brief bekommen, in dem mich die VW-Versicherung darauf aufmerksam macht, dass mein Antrag auf Garantieverlängerung nicht angenommen wurde, weil irgendwelche Unterlagen fehlen. Mein Autohaus würde sich bei mir melden. Bin mal gespannt, was diesmal wieder los ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Kennt eigentlich jemand den genauen Leistungsunterschied zwischen den beiden Versicherungen oder gibt es da keinen?

Kann man die PerfectCar PRO jährlich verlängern?

 

Ja, kann man ewig verlängern. Die genauen Unterschiede interessieren mich auch noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Ich habe heute ebenfalls verlängert. 255EUR für Perfect Car Pro und 100% Material bis 100000km. Nach dem Jahr ist schluss, dann hat der Bock sicher die 100000 auf dem Tacho und ab da gibts dann nur noch 40%, falls sich die Konditionen nicht noch einmal zum Jahresbeginn ändern.

 

Servus A2-D2,

 

wo steht, dass bei der Perfect Car Pro das Material zu 100% übernommen wird? Nach meinem Kenntnisstand ist diese Aussage falsch. Ich habe so eben mit dem Volkswagen Versicherungs Dienst telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass bei der Perfect Car/Perfect Car Pro die Lohnkosten zu 100%, die Teilekosten pozentual in Abhängigkeit von der Kilometerleistung ersetzt werden. Dieser Sachverhalt (100% Kostenübernahme auf Teile bis 100.000 km) trifft ausschließlich bei der Lifetimegarantie (Neuwagenanschlussgarantie) zu.

Im Anhang habe ich die Garantiebedingungen der Perfect Car/Perfect Car Pro, die mir so eben vom VVD zu gemailt wurden angehängt. Hier im Forum wurde ja schon häufiger berichtet, dass sich die Garantiebedingungen der Perfect Car/Perfect Car Pro-Garantie verbessert hätten mit 100% Kostenübernahme auf Teile bis 100.000 km. Nach den mir vorliegenden Aussagen vom VVD ist dies schlicht weg falsch!

 

Daniel

Perfect Car_Perfect Car Pro-Garantiebedingungen.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@216

 

die CarLifePlus-/Lifetime-Garantie ist eine Neuwagenanschlussgarantie und muss direkt im Anschluss an die Herstellergarantie bei Neufahrzeugen abgeschlossen werden. Wird dies versäumt besteht keinerlei Abschlussmöglichkeit der CarLifePlus/Lifetime. Der gravierendste Unterschied zur PerfectCarPro ist, dass Teile bis 100.000 km und ich glaube bis 6 Jahre Alter zu 100% ersetzt werden im Vergleich zur PerfectCarPro. Lohn wird bei beiden zu 100% bezahlt. Garantiebedingungen habe ich leider keine zur CarLifePlus/Lifetime; konnte die nette Dame vom VVD mir nicht schicken (ist nicht Ihr Bereich).

 

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus A2-D2,

 

Hier im Forum wurde ja schon häufiger berichtet, dass sich die Garantiebedingungen der Perfect Car/Perfect Car Pro-Garantie verbessert hätten mit 100% Kostenübernahme auf Teile bis 100.000 km. Nach den mir vorliegenden Aussagen vom VVD ist dies schlicht weg falsch!

 

Daniel

 

Definitiv haben sich die Bedingungen sogar verschlechtert, denn §3 Satz 15. (Ausschluss von Folgeschäden) gab es in meinen Versicherungsbedingungen von 07/2005 noch nicht. Hab das Prob. gerade, allerdings habe ich den Vertrag verlängert, weshalb die alten Bedingungen für mich gelten müssen.

 

Viele Grüße

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo, ich habe vor zwei Jahren zu meinem Gebrauchten zwei Jahren alten Kleinen eine PerfectCar Pro bekommen. Diese habe ich letztes Jahr verlängert. Nun steht wieder eine Verlängerung an und ich war bei einem Autohaus in München. (Mahag Albrechtstr.) Der Verkäufer fragte seinen Chef wegen der Verlängerung und die Antwort war NEIN! Das Risiko ist ihnen zu groß, da sie dann etwas zuzahlen müßten.

Der Volkswagen Versicherungsdienst sagt, daß das schon so okay ist und der Händler zu entscheiden hat, ob er es macht oder nicht.

 

Da zahle ich brav die ersten Jahre für nix und jetzt ist das Auto 4 Jahre alt und Audi will die Kosten nicht tragen im Falle eines Falles.

Das ist in meinen Augen eine Abzocke und ich habe ein Autohaus weniger.

 

Kann mir jemand hier in München einen Audihändler nennen, der die Versicherung verlängert?

Man kann wohl nicht verlangen, daß ich nach Köln zur Verlängerung fahre.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich jetzt durch meinen (vergeblichen) Versuch, selbst mit der Versicherung in Kontakt zu treten herausbekommen habe: Die Perfect Car Pro ist eine Rückversicherung des Autohauses, das Autohaus ist der Versicherungsnehmer und MUSS anhand einer Untersuchung des KfZ den mangelfreien Zustand feststellen. (Wurde bei meinem im Rahmen einer ohnehin fälligen Reparatur gemacht).

 

Jetzt kann es natürlich sein, dass Dein Autohaus schon viele Reps an Deinem Wagen durchgeführt hat, und Dir deshalb die Gebaruchtwagengarantie nicht gewähren kann. Keine Ahnung. Wo wurde sie denn zuletzt verlängert, bzw. bei welchem Autohaus wurde sie zuerst ausgestellt??? Versuch's da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine erste Verlängerung war in Köln bei Fleischhauer. Gekauft habe ich das Auto ein Jahr vorher bei Schlimbach. Jetzt wohne ich aber in München und ich fahre nicht 600 km für die Versicherung. Ich bin davon ausgegangen, daß diese Versicherung für alle Audihändler gleich ist. Ich habe einen Vertrag mit dem Volkswagen Versicherungsdienst. Der Audihändler ist nur Vermittler.

Ich komm mir auf jeden Fall verarscht vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, verarscht komme ich mir auch vor, aber das ist ja scheinbar Masche dieser Versicherungen.

 

Dennoch: Falsch ! DU hast keinen vertrag mit der Versicherung....das ausstellende autohaus hat den Vertrag, sie sind Dein Garantiegeber und die Perfect Car ist eine Rückversicherung !!! Dachte auch, ich ruf da mal locker flockig an, als die Übernahme meines infolge der umherfliegenden Turbine zerstörten Katalysators abgelehnt wurde, der sehr unfreundliche Mitarbeiter meinte, nur, er gäbe mir keine Begründung und generell keine Auskünfte, da ich nicht Versicherungsnehmer sei....ich solle meinen Audihändler fragen, der erklärt mir das......nur dass dieser auch sprachlos war...

 

Fazit: Lohnt sich eigentlich nicht, allerdings hätte ich ohne die Versicherung eine Rechnung von 8000 € gehabt, andererseits haben schon einige Leute ihre Motorschäden / Turboschäden (größtenteils) auf Kulanz von Audi bezahlt bekommen und standen letztlich nicht schlechter da, als ich mit einer Versicherung für 350€ pro Jahr...

 

Würd mal bei Fleischhauer oder Schlimbach anrufen, und die mal fragen....vielleicht bist Du ja mal auf Heimaturlaub oben. (Denn wenn Du mehr als 50km vom Garantiegeber entfernt bist, kannst Du genau so zu jeder anderen Fachwerkstatt)

 

Flo, auch Exilkölner im Schwäbischen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Ich habe meine Perfect Car Pro (2 Jahre Laufzeit) beim Jahres/Gebrauchtwagen erhalten. Da der Händler ca. 70 km entfernt ist habe ich die Inspektion bei örtlichen Audi-händler durchführen lassen und wollte die Versicherung auch dort verlängern. War trotz vorher erhaltenem schriftlichen Angebot der PCP dort nicht möglich, da diese Niederlassung nicht daran teilnimmt. Ich habe dann mit der Verkäufer-Niederlassung telefonisch die Verlängerung gemacht. Angeblich wickelt jede Audi-Werkstatt die Reparaturen dann über PCP ab. Hoffentlich stimmt's!

 

Gruß Alexander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem wieder einen Schrieb von VVD erhalten. Darin wurde ich informiert, dass ich verlängern kann. Es wurde ausdrücklich geschrieben, dass ich die PerfectCar Pro bei einem anderen Händler abschließen kann und nicht mehr dort muss, wo ich das Auto gekauft habe. Vorraussetzung dafür ist:

 

- Serviceinspektionen gemäß Herstellervorgaben frühestens 2 Monate vor oder am Tag des Garantieablaufs

oder

- ein kostenpflichtiger Gebrauchtwagencheck vor Ablauf der bestehenden Gebrauchtwagen-Garantie

 

Audi TDi hat sich erst kürzlich einen gebrauchten A2 von privat gekauft und sich so sogar mit dem zweiten Punkt, also einem Gebrauchtwagencheck, die Perfect Car Pro besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Ich habe vor kurzem wieder einen Schrieb von VVD erhalten. Darin wurde ich informiert, dass ich verlängern kann. Es wurde ausdrücklich geschrieben, dass ich die PerfectCar Pro bei einem anderen Händler abschließen kann und nicht mehr dort muss, wo ich das Auto gekauft habe. Vorraussetzung dafür ist:

 

- Serviceinspektionen gemäß Herstellervorgaben frühestens 2 Monate vor oder am Tag des Garantieablaufs

oder

- ein kostenpflichtiger Gebrauchtwagencheck vor Ablauf der bestehenden Gebrauchtwagen-Garantie

 

...

 

So ein Schreiben habe ich jetzt auch bekommen und meinen :) kontaktiert. Die Verlängerung ginge problemlos über ihn zu machen. Muß sowieso zur ersten LL und da mache ich das gleich mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...
Einstieg in Perfect Car Pro geht nur bis 6 Jahre und 15tkm . Umfasst alle Baugruppen + Multimedia (Radio, Navi, usw)

PerfectCar Einstieg geht bis 12Jahre und umfasst nur die in den Bedingungen genannten Baugruppen.

 

Sorry... aber das stimmt nicht ganz. Die PerfektCar Pro, erst recht nicht die PerfektCar, enthält NICHT die Teile "Multimedia (Radio, Navi, usw)"!

Bin mir hier sehr sicher, da ich mich vor einem Jahr selber sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt habe.

 

Weiterhin umfasst die PerfectCar Pro ebenfalls nur die in den jeweiligen Bedingung genannten Bauteile und längst nicht "alle Baugruppen"! Z.b. eben Multimedia ausgeschlossen.

 

Diese in der PerfectCar Pro umfassten Baugruppen sind in der PerfectCar nochmals weiter eingeschränkt.

 

Multimedia ist aber in der "neuen" Carlife Plus (ich glaube bei Policen ab 01.01.2007 ?) enthalten.

 

Leider ist hier ein Quereinstieg nicht möglich, da man diese Versicherung nur bei Neukauf als direkte Anschlußgarantie abschließen kann.

 

Wie oben schon gesagt, bin ich mir hier eigentlich recht sicher aber dennoch mal besser "Alle Angaben ohne Gewähr".

 

Wer´s genau wissen will, der ruft einfach am besten mal beim VVD (Volkswagen-Versicherungs-Dienst), dem Anbieter der Versicherungen, an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mich nochmal zur Abwicklung mit nicht an der "Perfect Car Pro" teilnehmenden Audi-Werkstätten äußern.

Nach regelmäßiger Verlängerung der beim A2-Kauf beinhalteten "Perfect Car Pro" hatte ich bei ca. 54tsd-km einen (den) Turboschaden. Dieser wurde von der nicht teilnehmenden/anbietenden örtlichen Audi-Werkstatt trotzdem direkt mit der Versicherung abgewickelt. Abzüglich der 10% Materialkosten, da je 10tsd-km über 50tsd-km 10% Eigenbehalt geleistet werden müssen.

 

Ob und bis wann sich das lohnt muss jeder selbst entscheiden. In meinem Fall war es so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt/gab:

 

CarLife Plus und CarLife (und noch ein paar Derivate für Leasingkunden)

sowie

PerfectCar Pro und PerfectCar

 

CarLife Plus / CarLife: Anschlussgarantieversicherung für die Zeit nach der 2-Jährigen Herstellergarantie. Soweit ich weiß kann sie nur abgeschlossen werden, so lange das Fahrzeug noch Herstellergarantie hat. Abgeschlossen werden muss sie vom Fahrzeughalter selbst. Sie kann ein Autoleben lang verlängert werden. Bis zu einem Gewissen Fahrzeugalter (ich glaub 6 Jahre) bzw einer gewissen Laufleistung (150.000km? Bin mir beim Thema Laufleistung grad nicht sicher) ist es CarLife Plus mit voller Baugruppenabdeckung, als hätte das Fahrzeug noch Herstellergarantie (also auch Hifi, Navi, etc). Ab einem gewissen Alter (6 Jahre) bzw einer gewissen Laufleistung springt die Leistung auf die abgespeckte CarLife um, die dann nicht mehr sämtliche Baugruppen abdeckt und einige Teile ausschließt. Die CarLife-Verträge verfallen glaube ich, sobald das Fahrzeug nach der Herstellergarantiezeit an einen gewerblich wiederverkäufer verkauft wurde.

 

In jedem Fall muss man sich aber ab einer gewissen Laufleistung an den Materialkosten beteiligen. Je nach Jahr des Vertragsabschlusses kann das schonmal bei 50.000 beginnen oder auch erst bei 100.000.

 

PerfectCar Pro / PerfectCar: Fast identische Leistungen wie CarLife Plus/Carlife. Kann jedoch nur vom Vetragshändler für ein Fahrzeug abgeschlossen werden, nicht vom Halter selbst. Wird meist mit Gebrauchtfahrzeugen angeboten die zum Verkauf stehen und in der Herstellergarantiezeit keine CarLife-Versicherung erhalten haben bzw das Fahrzeug schonmal gewerblich widerverkauft wurde. Kann zudem nachträglich für einen Quereinstieg abgeschlossen werden, also auch von Personen, die sich ein Gebrauchtfahrzeug beim freien Händler gekauft haben. Voraussetzung ist dann allerdings, dass das Gebrauchtfahrzeug zu einem Fahrzeugcheck in eine Vertragswerkstatt muss und dort auf Herz und Nieren geprüft wird. Im ersten halben Jahr kann man dann auch keine Defekte über die PerfectCar abwickeln, da sich der Versicherer so durch vor "faulen Eiern" schützen will.

 

Welche Baugruppen und Umfänge in CarLife und PerfectCar abgedekct sind, sowie die Frage ob man in den jeweiligen Versicherungs-Formen zum Material zuzahlen muss oder nicht, kann von Jahr zu Jahr variieren. CarLife und PerfectCar haben dann aber eigentlich immer Einige Baugruppen wie Navi/Hifi, Karosserie und andere Dinge komplett ausgeschlossen. In beiden Versicherungsarten wird jedoch der volle Arbeitslohn für Reparaturen bezahlt, die durch die Versicherung abgedeckt sind.

Bearbeitet von A2-D2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist hier ein Quereinstieg nicht möglich, da man diese Versicherung nur bei Neukauf als direkte Anschlußgarantie abschließen kann.

Das simmt auch nicht, ich bin als Quereinsteiger in die PerfectCar eingestiegen. Hatte vorher die Versicherung bei einem anderen Versicherungsanbieter, dessen Vetrieb vom Autohaus eingestellt wurde. Die Baugruppengarantie empfinde ich persönlich als ausreichend und hat bisher auch die schlimmsten Kosten abgedeckt, z.B. meinen Motorschaden.

 

Bei der PerfectCarPro steht folgender Wortlaut in den Bedingungen Stand 04/2007: "Diese erweiterte Garantie gewährt zusätzlich die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile des im Kaufvertrag näher beschriebenen Kraftfahrzeugs. "

 

Am besten beim Händler des Vertrauens in die aktuellen Bedingungen schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das simmt auch nicht, ich bin als Quereinsteiger in die PerfectCar eingestiegen.

 

Sorry... Da hast du meinen Beitrag falsch gelesen bzw. mich falsch verstanden.

 

Der Satz mit dem "Quereinstieg leider nicht möglich" bezog sich (nur) auf die Carlife Plus Versicherung.

 

Die PerfectCar (Pro) ist eine ganz andere Versicherung und hat mit der Carlife (Plus) nichts zu tun, obwohl beide vom VVD.

 

Die PerfectCar Plus habe ich im übrigen selber. Seit 05/2006! Zuletzt verlängert in diesem Jahr im Mai!

Hier ist der Quereinstieg nach gewissen Voraussetzungen möglich, was ich -wie zuvor geschrieben- auch nicht verneint habe!

 

Aber hierzu hat ja jetzt auch schon "A2-D2" einen sehr ausführlichen Beitrag geschrieben.

 

BTW: Bei mir hat die PerfectCar Pro auch schon (leider) für diverse Reparaturen herhalten müssen!:(

 

Bei der PerfectCarPro steht folgender Wortlaut in den Bedingungen Stand 04/2007: "Diese erweiterte Garantie gewährt zusätzlich die Funktionsfähigkeit aller mechanischen und elektrischen Bauteile des im Kaufvertrag näher beschriebenen Kraftfahrzeugs. "

 

Soso... also das komplette Auto inklusive u.a. Karosserie und insbesondere Verschleißteile ??? Bei diesem einzigen Satz wäre ja erstmal nichts ausgeschlossen!:rolleyes:

 

Am besten beim Händler des Vertrauens in die aktuellen Bedingungen schauen...

 

Bei mir steht Stand 05/2009 wörtlich im Vertrag: "Der Garantiegeber bestätigt hiermit den mangelfreien Zustand aller von der Garantie umfassten mechanischen und elektrischen Teile nach Funktions-, Sicht- und Geräuschprüfung. Ferner bestätigt der Garantienehmer, eine Ausfertigung dieses Anmeldeformulars sowie das Garantieheft bei Fahrzeugübergabe vom Garantiegeber erhalten zu haben."

 

Und in diesem Garantieheft sind ausführlich die Bedingungen der PerfectCar (Pro) aufgeführt!!!

 

Hier steht nicht nur ein einziger Satz, sondern hier sind alle in der PerfectCar (Pro) enthaltenen Baugruppen ausführlich aufgelistet und ebenso alle in der PerfectCar (Pro) NICHT enthaltenen Baugruppen/Teile !!!

 

Wie z.b. nicht enthalten u.a. Navi/Hifi, Karosserieteile, Verschleißteile(Bremsscheiben/Beläge) usw. usw.

 

Wie schon mal gesagt. Wer es ganz genau wissen möchte, der sollte einfach mal beim VVD anrufen und sich informieren. :erstlesen:

 

Der Händler muss sich nämlich bei jeder anfallenden Reparatur auch erst immer beim VVD die Zusage zur Kostendeckung einholen!!!

Sichwort auch "PerfectCar Pro ist eine Rückversicherung des Autohauses" Hierzu hat z.B. auch "DerFlo" einen informativen, richtigen Beitrag geschrieben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Zur Info: Nach 6 Jahren ist die Verlängerung der PerfectCar Pro nicht mehr möglich und man kann "nur" noch die PerfectCar (Baugruppenversicherung) abschließen!

Voraussetzung ist dann wieder der kostenpflichtige Gebrauchtwagencheck oder alles im Rahmen einer "Inspektion". :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Was für eine Preisentwicklung...

 

Abschluss 195€

1.Verlängerung 265€

2.Verlängerung 342€ (heute)

 

Habe es jetzt letztmalig getan die PCP zu verlängern in Zukunft bekomme ich eh nur die Baugruppengarantie Perfect Car.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für Vielfahrer lohnts sich auch nicht da die PCP wie berreits oben geschrieben nur bis 6 Jahre und 100k abgeschlossen und verlängert werden kann. Für mich hat sie sich aber bereits gelohnt daher mach ich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 92

      E10 – Verträglichkeit

    2. 92

      E10 – Verträglichkeit

    3. 31

      Welchen A2 sollte ich zum gelegentlichen Gebrauch und für eine lange Haltezeit kaufen? (Motor, Ausstattung, ...)

    4. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 0

      Biete: Hochdruckpumpe BAD 1.6 FSI 120.000 km 350 €

    6. 92

      E10 – Verträglichkeit

    7. 14

      [1.4 Benzin] Fehler AGR Durchsatz zu groß

    8. 92

      E10 – Verträglichkeit

    9. 8

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.