Zum Inhalt springen

Bodykit Audi A2


megaTuning

Empfohlene Beiträge

@Fuzel

 

Ich glaub Dr House meint damit die Lufthuze aufm Dach.

Die 2 Bilder sehen mal Richtig scharf aus haben will.:happy:

Bloß fällt mir grad auf das die 2 nur 3 Türer sind das wird schwer umzusetzen sein. :D

 

erstens war mal wieder schneller als die Polizei erlaubt.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute.... :HURRA:

 

Ich find die eingebrachten Ideen auch ganz Klasse :D und hab deshalb mein A2-metroconcept-fake nochmal etwas entschärft!

 

Die ASP-anlage hatte ja schonmal Anklang gefunden!? :rolleyes:

 

Was haltet ihr eigentlich von einer gecleanten und glatten Heckklappe und dafür ne Mulde im Stoßfänger!? :confused:

 

Ich finde, dass die Kugel dann nicht mehr so hoch wirkt und machbar müsste es auch sein da das ja ein Teil ist!!!

 

Die Front hab ich auch nochmal entschärft, jetzt also mit nutzbarer Serviceklappe und A2-gesicht! Den Single-frame-ansatz könnte man sicher auch weglassen und die Schürze geht trotzdem in Richtung dezenter RS-optik! :)

 

Ein paar von euch haben doch auch das Lüftungsgitter vom A4-Cabrio unten reingebastelt?

 

Eine cleane Front im Stil der voerletzten A4-generation (ohne Singleframe und Nasenbärigkeit) mit entsprechenden Originalteilen wäre doch auch machbar, ebenso das Heck!

 

Selbst beim letzten TT könnten wir uns Anregung holen, da der eine ähnlich gezeichnete Front (z.B. Scheinwerfer und die Sicken und Radläufe) besitzt wie der A2, nur flacher!?

589338a75e00b_A2pipes2.jpg.a27ee7ef228d207b30d85d32ea7048e6.jpg

589338a769ab5_a2s-frameserviceklappe.jpg.146cb09adcd102a69fd5c5756d2a1808.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn es für eine cleane Heckklappe und eine dezente Heckschürze (selbst wenn sie ähnlich dem Original aber eben) mit Kennzeichenmulde eine Komplettlösung von MegaTuning gebe dann wär ich dabei...

 

aber bitte ohne dass ich dann das Komplette Ei bespoilern muss nur damits zusammen passt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin ...

 

@Audi-aner also die Front is ja mal total schön geworden ... respekt ... gefällt mir ... :TOP:

die Heckschürze find ich auch ok ... mit dem unteren Ansatz könnte man ja bissi "spielen" .. sprich einen so dezent wie er bei dir is und einen mit Diffusor usw ... das wäre dann glaub ich jedermann`s gechmack ... über das single-frame inder Front kann man sich noch streiten ...:happy:... is ja eigentlich Audi-typisch des teil und es fährt schon jederman mit dem Teil rum sprich auch diverse golfs oder so ...

 

ich geb des mal weiter und beratschlage mich mit meinen Kollegen ..

 

das sind doch schon mal ein paar vernünftige Vorschläge ... des find ich einfach geil !!! (upps darf man des hier sagen) :rolleyes:

 

ich würde vom Audi-aner die Front erstmal so mit übernehmen ... vielleicht könnten wir uns bis ende nächster woche alle auf ein Gesamtkonzept einigen wo wir es vielleicht jedem irgendwie bissi recht machen können oder??

(ich geh dann schon mal an de wahlurne :D:D)

 

mein gott bin ich heute mal wieder durchgeknallt :crazy::crazy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Respekt Audianer.....

 

Da hängt sich einer mächtig ins Zeug...

@megaTuning.. ich hoff, ihr wisst das zu schätzen.. ;):)

 

Und denkt mir bloß an die Verarbeitung von ABS-Kunststoff.... ich will was stabiles und nachhaltiges haben... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@A2Hesse ... mit dem ABS habe ich schon weitergeleitet und is schon abgesegnet !!!

 

ich weiß des schon zu schätzen ... wie gesagt es soll ja nicht so sein das ein tuner kommt und euch was vorgibt was ihr dran bauen sollt, sondern es soll von euch kommen !!!

Ihr könnt dann sagen : " hey .. daran habe ICH mitgewirkt ! " das is doch schon eine gute motivation und kostentechnisch soll es ja auch im Rahmen bleiben ...

 

Ich meine bevor wir selber was machen ... nen überhöhten Preis veranschlagen .. keinem gefällts .. frag ich doch lieber erstmal nach was gewünscht ist und dann kann man ans eingemachte gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. frag ich doch lieber erstmal nach was gewünscht ist und dann kann man ans eingemachte gehen.

 

Hi megaTuning,

 

bitte nicht die (nur hinten!) um 2 bis 3 cm pro Seite verbreiterten Radläufe vergessen im Gesamtkonzept, damit unsere Kugel von hinten endlich stämmig ausschaut (auch ohne Tieferlegung).

 

Gruss

 

P.S. Wer nicht auf 225er mit 9 Zoll Felgenbreite 8) wechseln möchte, dem stehen ja optional Spurplatten zur Verfügung...

589338a79cad8_A2whitestripesbreit.jpg.8516a2616cefd9573f6b4b92026333d9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es villt mit der Optik des neuen Golf GTI von Abt

Natürlich auf den A2 abgestimmt.

 

Ich find man sollte das mit dem Singleframe nicht machen da der A2 dan ja leider aus sieht wie jeder andere Audi.

 

Aber Trozdem ein große Lob an Audi-aner das is die beste umsetzung vom

Singleframe die ich bis jetz gesehen hab.

 

Hab leider kein Photoshop sonst hätt ichs mal probiert da was zu basteln.

VolkswagenGolfGTI.jpg.23c51ffeb15f5a2e7e6f1607f6eaa047.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

also die Single-Frame Lösung vom AUDI-aner ist ja wohl die mit Abstand beste die es gibt. :HURRA:

 

Die Front vom "roten" (Bild von erstens) mit den TFL kommt meinem Geschmack am nächsten. Aber vielleicht nicht ganz so tief. Das kratz immer so doll! .)2

 

Die gecleante Heckklappe ist gar nicht mein Geschmack. Aber die sind ja zum Glück verschieden.

 

Da ich leide genau so gut zeichen wie singen kann. Halt ich mich mit den Vorschlägen aber ein wenig zurück. :D

 

Gruß

 

svenno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es übrigens auch ( wie Audianer schon schrieb... ) super;), wenn man die Möglichkeit hätte, die Bodykit Komponenten einzeln kaufen zu können ! Nicht wie bei dem Stylingkit von Votex, bei dem ich gezwungen wäre, des Komplettpaket zu kaufen:mad:... Es will ja net jeder seine Kugel rundherum verspoilern:D !

 

Naja, ich muß zugeben, daß mir der letzte Single-Frame Entwurf auch gut gefällt ! Respekt:cool:... Ich würde da aber trotzdem nicht mitziehen, weil meine Kugel das originale Gesicht behalten soll;)...

 

Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat das nen Grund, warum so viel Bilder ohne Hintertüren sind?

 

Primitivtuning halt. Obige sind aus dem britischen Forum. Meine eigene Zeichnung ist noch nicht so dolle.... :D kommt vielleicht noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fände es übrigens auch ( wie Audianer schon schrieb... ) super;), wenn man die Möglichkeit hätte, die Bodykit Komponenten einzeln kaufen zu können ! Nicht wie bei dem Stylingkit von Votex, bei dem ich gezwungen wäre, des Komplettpaket zu kaufen:mad:... Es will ja net jeder seine Kugel rundherum verspoilern:D !

 

falsch,die Teile gabs und gibts einzeln....

 

Gruß Audi TDI...der auch nur die Schweller von Votex hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Audi TDI : Äh, wo gibt's die noch einzeln - direkt beim Freundlichen ? Wäre super, wenn Du mir da 'ne Auskunft geben könntest...;) Ich habe nämlich bei unserem Votex-Shop in Ingolstadt angerufen und nachgefragt bzgl. Einzelkauf; Antwort war net so toll : "NÖ, das war mal. Ist nur noch komplett zu bekommen dieses Stylingpaket...:mmph: " Mir gefallen eben die Schweller und die Heckschürze so gut:D, der Rest eher nicht...:huh: Und ich habe keine Lust, gezwungen zu werden, ein komplettes Paket zu kaufen, von dem ich nur 50% brauchen kann...:mad: Das macht auch mein WA-Rabatt nicht wett;) - vielleicht gibst Du mir einen Tip ???

 

Danke und Gruß aus IN.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweller passen auch am FSI keine Ahnung warum die nicht zugelassen sind. Nur der Heckspoiler ist nicht für 1.2 und FSI zugelassen da er nicht darüberpasst....

 

Anbei die Teilenummern der Einzelteile laut meiner Rechnung die restlichen hatte ich Interessehalber angefragt damals. Preise sind nur ca.-Angaben da ich nicht mehr weiss wie es heute aussieht.

 

Ein Tipp: Einfach hingehen und sagen die Teilenummer hättest Du gerne... dann liest keiner die Erklärungen dazu und bestellt dann auch die Sachen einzeln :D Mir haben auch nur die Schweller gefallen der Rest ist es in meinen Augen nicht wert... Ok ich hatte ja kurz den Projektzwo Heckspoiler der hat mir besser gefallen als der Votex.

Achso die Schweller habne ne ABE... also kein Eintrag notwendig.

 

Frontschürze: 373 € 8Z0 071 609 9AX

Heckschürze: 414 € 8Z0 071 610 9AX

Seitenschweller, Satz: 425 € 8Z0 071 685 9AX

Heckklappen-Spoiler: 330 € 8Z0 071 640 9AX

 

komplett ca 1000€ 8Z0 071 600 9AX Styling Paket grundiert

 

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- 1. Original mit gecleantem Stoßfänger

 

- 2. Diffusor in S4-optik

 

- 3. cleane Heckklappe, Kennzeichenmulde im Stoßfänger mit S4-optik und breite Radläufe

 

- 4. wie 3. aber mit Rückleuchten im R8-stil und vertikalem LED-Blinkerband (ist das erlaubt?)

 

- 5. was haltet ihr von RETRO-optik!? :D (kleiner Scherz)

589338a843c40_stripesclean.jpg.7bdcce74ac870837631948836da57f4c.jpg

589338a851bae_stripescleandiffusor.jpg.59d70a9d435ac0a2bed1dc6ec06872c3.jpg

589338a86b712_stripescleandiffusor2.jpg.83dc43b59f1e0f523490153031026e3e.jpg

589338a892419_stripescleandiffusor3.jpg.81c6efed94435335a3c334ca0436183a.jpg

retro.jpg.e7b3824119eef212ce209356cdeba7ec.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schweller passen auch am FSI keine Ahnung warum die nicht zugelassen sind. Nur der Heckspoiler ist nicht für 1.2 und FSI zugelassen da er nicht darüberpasst....

 

Also ich hab die Schweller und den Heckschürzenansatz am FSI dran mit ABE weil es keinen Ausschluss des FSI in der ABE gibt! Die Schweller haben ganz gut gepasst, bei der Heckschürze habe ich von innen nachgeschliffen, weiß nicht ob das FSI typisches Problem ist, glaube eher nicht.

 

Der erste Audi Händler wollte mir die Teile für den FSI nicht bestellen, aber Einzelbestellung war möglich, dem 2. war es egal was ich damit mache. Inzwischen muss man das klebeset einzeln bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kreativität ist schon sehr beeindruckend hier. Aber die ganzen Entwürfe sind, mit Verlaub, zu gewöhnlich.

 

Fette Schlappen und dicke Backen. So geht der Charakter des A2 in der Menge unter. Klar, ich kann gut meckern ohne selbst etwas beizutragen. Der A2 war aber schon immer etwas anders als der Rest der Audi-Flotte. So eine Art Renn-Zwerg zu kreieren wäre ein zu gewöhnlicher Weg. Der originale Body-Kit von Audi läge mir da mehr. Dezent aber dynamisch. Die Entwürfe hier sind Klasse, nur entsteht bei mir der Eindruck, die Fahrzeuge auf den Bildern würden sich jeden Moment weiter auf blähen und schließlich platzen.

 

Dennoch, Hut ab vor eurer Kreativität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die sache ist cool Stil des TT, das wäre genau die Richtung welche ich kaufen würde, mit den Lägsstreifen auf der Motorhaube wäre ich vorsichtig, daran hab ich mich ergenwann satt gesehen, so wie auf dem Bild einfach spitze.

 

A2-Front im Stil des aktuellen TT, aber ohne Singleframe (nur dezent angedeutet) mit Möglichkeit die Optik ans GTI-design zu anzupassen und natürlich 'n cleaner Stoßfänger!? :eek:

 

Finde aber persönlich dass Längsstreifen den A2 noch höher erscheinen lassen!

 

attachment.php?attachmentid=16571&d=1195969525

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Fuzel

die Wabengitter kannst du dir doch auch reindenken... ODER!? :confused:

Aber wer will schon 'nen Audi in VW-optik fahren!?

 

meine Möglichkeiten hier am anderen Ende der Welt sind ja nun auch beschränkt und ich muss damit rechnen, dass jeden Moment das Internet oder die Stromversorgung aussetzt...

 

Ich mache das nur aus Liebe zu meinem A2, um die Zeit zu kompensieren, die ich hier nicht mit ihm verbringen kann... :o:D:rolleyes:

 

@ Horstmann

dass mein Entwurf fast platzt kannst du ja nun nicht behaupten, der ist immernoch 98% Original und wems nicht gefällt, der kann ja immernoch auf Audis Variante zurückgreifen!

 

 

AN ALLE:

wie bereits erwähnt im Stile der Zeit des A2 und Anleihen bei den Audimodellen gleichen Designursprungs, das wär das was wir brauchen...

 

- wie z.Bsp. unteres Lüftungsgitter vom A4 Cabrio

 

- oder Anleihen der Sportlichen TT-modelle der ersten Serie

 

- ein FAST and FURIOUS-style für den A2 halte ich auch NICHT für angebracht

 

 

... wenn ich was passendes gefunden habe und die Zeit es hergibt, versuch ich es nochmal in diese Richtung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AUDI-aner

 

Ich wollte nie deine Entwürfe ernsthaft kritisieren.:) Ich hab nur laut gedacht.

 

Es ging mir nur um die Proportionen. Felgengröße im Verhältnis zu Dachkante bzw. Motorhaube. Da der A2 im Verhältnis seiner Höhe ziemlich schmal baut, wirken manche hier gezeigte Design-Ideen etwas pausbäckig. Es gibt gewisse Regeln im Design (z.B .goldener Schnitt) die etwas Besonderes noch besonderer werden lassen. Das ist eine reine Frage des Geschmacks und ich wollte nicht unhöflich erscheinen. Deine Arbeit ist so oder so gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Aktivitäten

    1. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    2. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    3. 214

      Alles rund um Audi A2 Türschlösser

    4. 2

      S-Line 9 Speichenfelge in 16 Zoll?

    5. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    6. 9

      Vom Flop zum Superstar, der Audi A2

    7. 85

      Audi RNS-E Android Clon mit Carplay und DAB+

    8. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

    9. 30

      Komfortsteuergerät getauscht, was nun ?

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.