Zum Inhalt springen

Serviceklappe neu gegen alt


knicke

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Meine Frau fährt einen Audi A2 1,4 Diesel Bj. 2004. Sie möchte gerne die alte Serviceklappe haben, da sie die Neue mit den Lamellen nicht so schön findet. Ich kann durch einen Bekannten an eine alte Klappe ran kommen, da die Werkstatt 193 € für das Teil haben will und uns das etwas zu teuer ist. Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber leider nur alt gegen neu gefunden. Meine Fragen sind nun:

 

1. Die alte Seriveklappe (glatt) ist von einem Audi A2 Bj. 2003. Passt diese auch auf ihr Model?

2. Benötige ich da noch weitere Teile für?

3. Muss ich bohren etc. und hat jemand da schon Erfahrungen, ob es kein Problem ist die umzubauen oder gibt es da Schwierigkeiten?

 

MfG

 

Knicke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Klappen einzeln oder komplett mit Rahmen wechseln, wobei das mit dem Rahmen in sofern ein Prob ist, als dass sie dann nur durch Klipse gehalten wird, bis du die beiden Schrauben oder Gewinde geändert hast. Ich zitiere mich mal:

Meine ist bis jetzt auch nur eingeklipst.

Die Schrauben passen übrigens nicht, da musst du entweder das eine oder andere Gewinde aufbohren oder dünnere Schrauben mit Mutter am Ende..

Bei der alten Klappe sind die Schrauben von vorne reingeschraubt (Gewinde in der Haube ) und bei der neuen kommen die Schrauben von hinten und das Gewinde ist im Rahmen der Serviceklappe.

Das Thema ist natürlich bekannt: Wer hat diesen Grill verbaut?? - A2 Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte die Klappe kostet doch keine 193€, die haben doch ein Ei am wandern.

 

Die Rahmen sind unterschiedlich bei der neuen und bei der alten Klappe, d.h. eine alte Klappe passt nicht in den Rahmen der neuen und umgekehrt.

 

Aufbohren? Es reichen dünnere Schrauben. Teilenummern für neuen Kühlergrill!!! - Seite 3 - A2 Forum

 

Wie kann man die Serviceklappe demontieren? - Seite 2 - A2 Forum

 

Dann mal viel Spass.

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also sollte das auch jemand hinbekommen, der nicht soviel Ahnung davon hat?!

 

Solange man einen Schraubendreher bedienen kann bzw. eine Ratsche sollte man das hinbekommen :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da er ja einen Bekannten mit einer glatten Klappe hat denke ich wird er keine 100€ dafür bezahlen :D

 

Ansonsten kann er die neue ja im Forum anbieten im Tausch gegen die alte. Ich denke dann findet sich jemand der den Umbau kostenlos macht :D Nur mal so als Idee :D

 

Gruß Audi TDI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass djfoxi einfach nur ausdrücken will, dass er die "Klappe im alten Design" für 70 Euro als "Neuteil" beim Händler gekauft hat!

 

richtig gedeutet, habe die ALTE als Neuteil beim Händler für 70€ gekauft.Lieferumfang war der komplette Rahmen samt Klappe, also nicht nur das glatte Teil als Einsatz. War kein Kauf im Austausch, - die Neue Alte :-) liegt bei mir nun auf Lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Meine Frau fährt einen Audi A2 1,4 Diesel Bj. 2004. Sie möchte gerne die alte Serviceklappe haben, da sie die Neue mit den Lamellen nicht so schön findet. Ich kann durch einen Bekannten an eine alte Klappe ran kommen, da die Werkstatt 193 € für das Teil haben will und uns das etwas zu teuer ist. Ich habe bereits das Forum durchsucht, aber leider nur alt gegen neu gefunden. Meine Fragen sind nun:

 

1. Die alte Seriveklappe (glatt) ist von einem Audi A2 Bj. 2003. Passt diese auch auf ihr Model?

2. Benötige ich da noch weitere Teile für?

3. Muss ich bohren etc. und hat jemand da schon Erfahrungen, ob es kein Problem ist die umzubauen oder gibt es da Schwierigkeiten?

 

MfG

 

Knicke

Hallo,

 

kannst Du haben klatt. ES gibt diese in glanz und matt. welche willst du.

 

gruß Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 6

      Schlüssel anlernen

    2. 6

      Schlüssel anlernen

    3. 6

      Schlüssel anlernen

    4. 0

      Verkaufe Scheibenwischerarm der ersten Generation

    5. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    6. 35

      Audi A2 1.4 Bj. 2000 AUA

    7. 90

      Drucktaster für die Tankklappe abgefallen – Bezugsquelle?

    8. 35

      VCDS - welches ist das Richtige

    9. 12

      [1.4 BBY] Schaltung ohne Funktion

    10. 28

      [1.2 TDI ANY] Hoher Ölverlust nach Turboladertausch.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.