Zum Inhalt springen

A2 3L - die Grottenkiste


Rapsrenner

Empfohlene Beiträge

Liebe Leute, jetzt muss ich mal meinen Grant loswerden: Ich habe einen 1.2er, gerade mal drei Jahre alt, reines Autobahnauto, 70000 Kilometer. Ich habe nachgerechnet: Er war jetzt bereits 13x in der Werkstatt. Zuletzt Getriebe am Arsch, eine Woche später Turbolader. Zwar habe ich noch Garantie, aber die Selbstbeteiligung liegt bei Getriebe und Turbo zusammen auch bei 250 Euro. Was ich an Sprit gegegnüber meinem alten 1,4 l Benziner gespart habe, das lege ich hier an Werkstatt-Besuchen drauf. Wer hat diese Kiste konstruiert? Wo wohnt dieser Mensch? Kann ich ihm die Kiste in den Garten stellen?

Frustrierte Grüße

PS: In der Werkstatt habe ich beim Abholen gleich um einen Termin nächste Woche gebeten, weil bis dahin sicher wieder was kaputt ist... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verkauf sie.

Wenn du dich ganz furchtbar sehr bemühst, wirst du hier sicher einen Dummen finden, der sich ihrer annimmt (welche Farbe, Ausstattung usw. hat sie denn, die Grottenkiste?)...

 

 

 

 

...und komm bloß nicht auf die Idee, bei einem Automobil-Portal nachzusehen, was man für so ein schreckliches Auto verlangen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Was ich an Sprit gegegnüber meinem alten 1,4 l Benziner gespart habe, das lege ich hier an Werkstatt-Besuchen drauf...

... Wer hat diese Kiste konstruiert? Wo wohnt dieser Mensch? Kann ich ihm die Kiste in den Garten stellen?

 

Der Frust ist verständlich. Aber Du bist seit 2 Jahren im Forum angemeldet und kennst sicherlich die ganzen Probleme des 1.2 TDI. Jetzt rummeckern und den Konstrukteur ans Bein pickeln wollen, finde ich etwas übertrieben.

Du fährst schliesslich ein Kleinserienauto, welches auf der Welt einzigartig ist. Mit allen Vor- und Nachteilen.

Verkaufe das Auto, wenn es Dir nicht mehr gefällt. Es gibt genügend Großserien-Alternativen mit Verbräuchen von 4ltr/100km.

 

Ich habe für 73000km ca. 3000 Euro (3,6ltr/100km) an Sprit bezahlt. Mit einem Benziner wären das bestimmt an die 5500-6000Euro gewesen (6ltr/100km). Ich glaube nicht, das Du trotz Garantieverlängerung über 2500 Euro für Reparaturen bezahlt hast (Inspektionen, Reifen mal ausgenommen).

 

Ich bin mir der Probleme seit dem Kauf bewusst und ich nehme sie gerne in Kauf. Ich steh noch zu meinem Kleinen, obwohl er auch schon 6 Wochen in Werkstätten verbracht hat.

 

Gruß

Lutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, es ist auch eine gewisse Hassliebe. Ich hatte ihn sogar schon zweimal zum Verkauf ins Internet gestellt - für 14000 Euro wäre er kürzlich tatsächlich weg gewesen. Aber dann: Du kriegst ihn halt nirgends mehr. Schon gar nicht das Baujahr. Ich hab ihn als verkauft gemeldet. Und behalten. Jetzt glaube, ich kommt bald die Kupplung... Nur die Klimaanlage hält ewig: er hat nämlich keine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14.000 EUR, und dann noch ohne Klima??? - und ich dachte die geforderten "online"-Preise seien Phantasiegebilde...na, da überlege ich doch auch glatt unseren 1.2TDI zu verkaufen! Der ist nämlich ebenfalls 3 Jahre alt, aber mit etwas mehr als 91tkm drauf...wäre ja ein genial geringer Wertverlust... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und keine Servolenkung. Nicht mal ein Schminkspiegel. Aber immerhin mit richtigen Sitzbezügen und einer Heizung. Es gibt einen Fankreis, der findet es geil, dass die Kugelkiste nichts anzubieten hat an Extras. Dafür geben die einen Haufen Geld aus. Würde dir raten, den Luxus auszubauen und den Preis raufzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durnesss, wie kann er nur...:eek:

 

Ich war es !!! Ich habe die Kiste konstruiert. Mir gehört die Kiste in den Garten gestellt. :ner-ner:

 

Ich wars, ich hab sie konstruiert,

kannst mir den Schrott in den Garten stellen,

ich entsorge das für dich. :D

 

Thomas

 

Alles Falsch, ich war es... Brauchts mir deinen Wagen aber nicht zu bringen, ich hole ihn kostenlos ab.

 

MFG

Stanni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe meinen 1,2er jetzt ein dreiviertel Jahr bzw 10.000km und war bisher nur in der Werkstatt weil der Aschenbecher nicht mehr zuging.

 

naja vieleicht gehe ich nächste Woche nochmal:

seit mir im Vogesenurlaub letzte Woche die Schneeketten nach innen runtergefallen sind

hab ich links ein loses "Kabel" entdeckt mit dem ich nichts anfangen kann oder wisst ihr wozu das ist und wohin das gesteckt werden sollte?

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht vom Bremssensor (Belagstärke). Wenn es denn VL war. Alles andere wäre mit heftigem Blinken und Tuten im Kombiinstrument verbunden.

Meiner hat nun über 130 tkm auf der Uhr zu stehen und er rollt. Da habe ich wahrscheinlich wirklich Glück mit meinem. Aber Verkaufen würde ich den nie....

 

Mütze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt vielleicht vom Bremssensor (Belagstärke). Wenn es denn VL war. Alles andere wäre mit heftigem Blinken und Tuten im Kombiinstrument verbunden.

Meiner hat nun über 130 tkm auf der Uhr zu stehen und er rollt. Da habe ich wahrscheinlich wirklich Glück mit meinem. Aber Verkaufen würde ich den nie....

 

Mütze

 

daß Du keinen Ärger hast, liegt wahrscheinlich daran, daß Du Ihn so gut bekochst, äh mit Spielereien verwöhnst. blinz15x18.gif

 

Gruß

Fuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne diese Hassliebe auch... immer mal wieder was neues.

grad die tage mal wieder ein paar (bekannte) problemchen mit den winterreifen... (es gibt da immer noch keine alternative, oder?)

jetzt gestern noch nen steinschlag (wird meine 4. scheibe...)

Nun ist meiner ja auch schon nen Opa mit seinen 6 Jahren... aber irgendwie kann ich mich auch nicht trennen.

 

ich hätte ihn nur so gerne in 'gut' (also in richtig gut) ;-)

 

(sorry für das bisschen OT)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne diese Hassliebe auch... immer mal wieder was neues.

grad die tage mal wieder ein paar (bekannte) problemchen mit den winterreifen... (es gibt da immer noch keine alternative, oder?)

jetzt gestern noch nen steinschlag (wird meine 4. scheibe...)

Nun ist meiner ja auch schon nen Opa mit seinen 6 Jahren... aber irgendwie kann ich mich auch nicht trennen.

 

ich hätte ihn nur so gerne in 'gut' (also in richtig gut) ;-)

 

(sorry für das bisschen OT)

 

Wenn euch so reden höre bin ich echt froh, daß wir eines von den richtig guten Exemplaren habe.

 

Hoffentlich bleibt es dabei.

 

Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Schreibe jetzt und erstelle anschließend ein Benutzerkonto. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Aktivitäten

    1. 122

      6-Gangumbau der Benziner

    2. 0

      A2 gesucht - Beratung und Tipps ebenfalls

    3. 17

      Welche Smartphones an orig BT FSE

    4. 59

      [1.4 TDI] Getriebelager tauschen

    5. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    6. 45

      Pixelfehler FIS Display selbst austauschen, wie Kontrast einstellen?

    7. 3

      Einspritzventil für 1.6 FSI Motor

    8. 1.373

      LED anstelle H7

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir verwenden Cookies. Mit weiteres surfen erklären Sie sich mit diesen einverstanden.